Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 23.02.2007, 23:10

Die zwei Gesichter der Pinguine

Rätselhafte Leistung: Erst kämpferisch, dann lustlos

Die Krefeld Pinguine spielen nach Lust und Laune: Am Freitagabend drehten die Schwarz-Gelben gegen Ingolstadt im ersten Drittel auf, bis kurz vor Schluss tauchten sie ab und kamen dann noch einmal wieder. Am Ende gewannen die Gäste aus Bayern mit 4:3 nach Penaltyschießen. Die Pinguine konnten aber durch den Zähler den Vorsprung Iserlohn auf zwei Punkte ausbauen.

Zu Beginn waren die Niederrheiner das spielbestimmende Team. Ingolstadt fand wie zuletzt nicht so recht ins Spiel. Nach zahlreichen Chancen seitens der Krefelder markierten Alexander Dück (14.) und Boris Blank (16.) per Doppelschlag eine vorerst beruhigende 2:0-Führung.

Im zweiten Abschnitt war schließlich vom Krefelder Einsatzwillen nichts mehr zu sehen. In der eigenen Zone ließen DiLauro & Co. ihre Gegner walten und kassierten prompt den Ausgleich. Zunächst passte Jakub Ficenec auf Florian Keller, der in der 38. Minuten per Schlagschuss anschloss. Sekunden später spazierte Doug Ast durch Krefelds Hintermannschaft - 2:2.

Im Schlussdrittel konzentrierten sich beide Mannschaften auf das hin und her schieben der Spielscheibe. Der KEV stellte sich dabei etwas dümmer an: Christoph Melischko (50.) netzte nach einem Kapitalfehler von Köttstorfer zur erstmaligen Führung seines Teams ein. Fünf Minuten vor dem regulären Ende zeigten die Hausherren noch einmal Kampfgeist. Ein perfektes Zusammenspiel von Ivo Jan und Herberts Vasiljevs schloss Jesse Niinimäki (55.) erfolgreich ab.

Fortan kämpften beide Truppen und brachten so noch einmal Spannung ins Spiel. Doch ein Tor wollte hüben wie drüben nicht mehr gelingen. Das abschließende Penaltyschießen offenbarte erhebliche Krefelder Schwierigkeiten bei 1:1-Situationen. Doug Ast sorgte für den bayrischen Zusatzpunkt. Für die Pinguine war es die vierte Niederlage in Folge, während Ingolstadt seine Negativserie von sechs Niederlagen beendete.

Stimmen zum Spiel:

Jiri Ehrenberger (Krefeld Pinguine): "Wir waren im ersten Drittel klar überlegen, haben defensiv gut gearbeitet. Doch die Überlegenheit hat uns zum Leichtsinn gebracht. Wir haben hinten aufgemacht und den Ausgleich kassiert. Im letzten Drittel lief es dann wieder besser. Unser Powerplay-Tor war schön herausgespielt. Ich bin mit dem Punkt zufrieden."

Jamie Bartman (ERC Ingolstadt): "Ich bin froh über die zwei Punkte nach zuletzt sechs Niederlagen. Es war ein Schritt in die richtige Richtung."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 10:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Krefeld Pinguine 06.02.2025, 17:00

Pinguine verlängern mit Steven Raabe

Verteidiger hat sich in Krefeld etabliert

Steven Raabe.
Steven Raabe.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Verteidiger Steven Raabe um ein Jahr verlängert. Der 23-jährige Linksschütze hat sich als Stammspieler in einer Verteidigungsreihe mit Davis Vandane etabliert.
Krefeld Pinguine 28.01.2025, 09:21

Yushiroh Hirano wechselt nach Krefeld

Pinguine nehmen fünften Kontingentspieler unter Vertrag

Transfer Nach Marcel Müller haben die Krefeld Pinguine auch Yushiroh Hirano verpflichtet. Der japanische Nationalspieler wechselt vom HC Innsbruck aus der ICEHL an die Westparkstraße.
Krefeld Pinguine 27.01.2025, 12:44

Marcel Müller kehrt nach Krefeld zurück

Vierter Wechsel zu den Pinguinen

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: City-Press.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich für den Saisonendspurt in der DEL 2 verstärkt. Der 634- fache DEL-Spieler Marcel Müller wechselt von den Straubing Tigers zurück an die Westparkstraße.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 16.02.2025, 14.00

Berlin
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige