"Die Vorfreude ist groß!"
Interview mit Colin Ugbekile
|
Colin Ugbekile. Foto: City-Press.
|
Interview
Nach dem 4:2-Sieg gegen die Krefeld Pinguins führte Ivo Jaschick ein kurzes Gespräch mit Iserlohns Nationalspieler Colin Ugbekile:
Neue Saison, alles fängt wieder bei Null an - wie ist Ihr Eindruck nach den ersten Sommer-Vorbereitungsspielen?
Ich denke, dass es ganz gut aussieht! Wir haben bis jetzt drei Vorbereitungsspiele gehabt, werden von Mal zu Mal besser, arbeiten noch an verschiedenen Dingen - ich bin auf jeden Fall zufrieden wie es läuft und freue mich schon auf den Start der Liga!
Wie bereits gesagt, es ist noch die Zeit der Vorbereitung, aber ich konnte heute keinen Klassenunterschied bei Ihrem Erfolg über die Pinguine feststellen!
Würde ich auch sagen! Krefeld hat eine gute Mannschaft, die auch als Aufstiegskandidat in die DEL gehandelt wird. Die DEL2 ist außerdem auch eine sehr gute Liga und wir brauchen gar nicht drum herum zu reden, dass dort auch einige Teams sind, die durchaus mit uns mithalten könnten!
Ein Neuer im "Hühnerstall" ist Manuel Alberg, der in der DEL schon für die Wild Wings spielte, dann ein Jahr in der Regionalliga-NRW bei den Bergisch Gladbach RealStars aktiv war und jetzt wieder als "Wirbelwind" seine Schnelligkeit bei Ihren Roosters unter Beweis stellt!
Klar, er ist eine Maschine! Der kam rein, war in einer top Verfassung, hat super trainiert, hat sich hervorragend in unseren Kader integriert - ich finde es schon enorm, dass ein Spieler, der ja schon länger nicht erstklassig gespielt, wiederkommt und direkt wieder so tolle Leistungen zeigt - Hut ab! Nicht nur ich freue mich riesig ihn an Bord zu haben!
Morgen geht es gegen die Kölner Haie, Ihren Stammverein - wie sind Ihre Prognosen?
Ich freue mich schon darauf! Es wird ein schnelles und hartes Spiel. Sie haben ein sehr gutes Team und Köln hart kommen - ich freue mich auf jeden Fall schon!
Und für die Spielzeit 24/25?
Da kann ich noch überhaupt nichts zu sagen! Ich kann nur über uns sagen, dass wir Tag für Tag besser werden wollen, dafür trainieren wir, wir hoffen das Beste und ich bin, wie eigentlich immer, zuversichtlich!
Vielen Dank und morgen viel Glück!
|