Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 24.11.2006, 21:49

Die schwere Geburt eines Sieges

Eisbären drehen Heimspiel gegen Frankfurt

"The Lion sleeps tonight", intonierte der DJ der Eisbären beim Einlauf der Gäste aus Frankfurt an diesem denkwürdigen Abend im ausverkauften "Wellblechpalast" und gab damit der Hoffnung Ausdruck, die Lions würden sich dem dringend benötigten Heimsieg der krisengeschüttelten Berliner nicht allzu vehement in den Weg stellen. Doch es kam zunächst anders, die Geduld der Fans auf den Rängen wurde wieder auf eine harte Probe gestellt. Mit großer Moral gewannen die Berliner am Ende noch 4:2 (0:1 1:1 3:0).

Das erste Drittel entwickelte sich zu einem wenig verheißungsvollen Auftakt in die Partie. Haarsträubend, aber in dieser Saison nicht zum ersten Mal zu sehen, waren die Konter-Situationen in die die Eisbären bevorzugt bei eigener Überzahl immer wieder liefen. Da tröstet es wenig, dass auch die Lions hinten zeitweise mit weit herunter gelassener Hose agierten. Doch wie es bei einem kriselnden Team so ist, klappt eben in solchen Situationen nicht viel. Und so gab es zwar wie immer Chancen zu verzeichnen, nicht aber Tore und auch kein flüssiges Spiel. Stattdessen schlugen die Gäste aus dem Hessischen mit einem dieser kreuzgefährlichen Breaks zu: Ulmer (19.) setzte Eisbären-Keeper Dschunussow das 0:1 maßgeschneidert unter die Latte.

Im zweiten Durchgang lief es zunächst nicht besser für die Truppe von Trainer Pierre Pagé. Schöne Einzelleistungen von Neuzugang Pederson und vereinzelte sehenswerte "Moves" konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Gäste zu diesem Zeitpunkt wie der spätere Sieger aussahen. Und tatsächlich konnten die Frankfurter in Überzahl zum Erfolg kommen: Erneut Ulmer war es, der Dschunussow mit einem abgefälschten, leicht verdecktem Schuss überwinden konnte. Doch dann muss etwas passiert sein. Ein Ruck, zunächst nicht erkennbar woher, durchzuckte die Hausherren kurz vor der zweiten Sirene, als Jeff Jillson zum 1:2 im Powerplay einschoss. Zuvor war das Überzahlspiel der Berliner wieder weitgehend wirkungslos.

Der Treffer ließ die Unsicherheit der Berliner im Schlussabschnitt Zug um Zug verfliegen. Da half besonders das frühe Tor von Pederson zum 2:2 32 Sekunden nach Wiederbeginn. In der 44. Minute konnte Fairchild mit dem 3:2 sein Team dann erstmals in Führung bringen. Eine bemerkenswerte Performance des US-Amerikaners, der in den letzten Spielen phasenweise ein Schatten seiner selbst gewesen ist. Der Schlusspunkt des Spiels war dann erneut Pederson vorbehalten, der in Minute 47 zum 4:2-Endstand einschob. Später musste Patrick Jarrett nach einer unglücklichen Aktion mit dem Stock, bei der sich ein Gegenspieler im Gesicht verletzte folgerichtig mit Spieldauerstrafe vom Eis. Doch die inzwischen sicheren Berliner überstanden die Unterzahlsituationen und fuhren den dringend benötigten Heimsieg nach Hause.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 02:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)


DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 14.00

Berlin
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 23.11.2024, 19:00


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige