Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 26.04.2023, 11:27

Dennis Endras bleibt ein Panther

Torwart verlängert Vertrag

Dennis Endras.
Dennis Endras.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dennis Endras wird auch in kommenden Saison das Trikot der Augsburger Panther tragen. Der ehemalige Nationaltorhüter wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit von den Adlern Mannheim zurück in seine Wahlheimat.

"Ich bin den Verantwortlichen der Panther sehr dankbar, dass sie mir die Türe immer offengehalten haben und ein feines Gespür dafür hatten, dass mir sowohl das Abschneiden unseres Teams als auch meine persönliche Leistung sehr nahe gegangen sind. Ich musste den Kopf freibekommen und meine Gedanken sortieren. Je mehr Tage vergingen, desto größer wurde meine Motivation, nochmal das Panthertrikot zu tragen. Ich spüre hier im Club eine große Aufbruchstimmung und möchte meinen Teil zu einer erfolgreicheren Saison beitragen. Das haben vor allem unseren treuen Fans hier in Augsburg verdient", so Dennis Endras über seinen Entscheidungsprozess in den letzten Wochen.

Christof Kreutzer beschreibt: "Wir sind mit Dennis nach dem Saisonende in ständigem Austausch gewesen. Vermutlich hatte kein Zweiter mehr mit dem Verlauf der letzten Spielzeit zu kämpfen als er selber, was menschlich nachvollziehbar ist. Deshalb haben wir ihm Zeit für die Entscheidung über seine Zukunft gegeben und ihm erst einmal einen Familienurlaub verordnet. Schon kurz vor seiner Rückkehr nach Augsburg vor vier Wochen hat uns Dennis klar signalisiert, dass er, egal in welcher Liga, bereit für eine neue Saison mit den Panthern ist und auf unsere Entscheidung wartet. Nachdem wir nach aktuellem Planungsstand mit zwei deutschen Goalies und insgesamt nur acht Imports in die neue Saison starten möchten, sind wir jetzt froh, auf Dennis zählen zu können. Wenn der Spaß und die Lockerheit bei ihm zurückkommen, ist er ein topfitter Vorzeigesportler mit großen Fähigkeiten. Das hat er auch letzte Saison mehrfach unter Beweis gestellt."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.03.2025 00:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
28.04.2023, 18:55 Uhr
Monnemer
Und nur mal so,ich hätte ihn gerne noch ein oder zwei Jahre in Mannheim gesehen
Bewerten:1 

27.04.2023, 01:18 Uhr
Kniffel
@budy nur zur Erinnerung: Dennis Endras ist nicht gewechselt, weil er nicht mehr gut genug war, er hatte sogar seinen laufenden Vertrag in Mannheim vorzeitig gekündigt
Bewerten:2 

26.04.2023, 15:24 Uhr
AEV-Mama
Auch ich halte es für eine Fehlentscheidung, siehe budy. Ausserdem sehr verletzungsanfällig und das "Mimimi" als es nicht lief, hat mich sowieso aufgeregt. Und das von so einem erfahrenen Profi, anstatt die Ärmel hochzukrempeln und zu versuchen die anderen mitzureissen. Und dafür muss ein LeBlanc ge...
Weiterlesen Bewerten:6 

26.04.2023, 11:55 Uhr
budy
Halte ich für eine grobe Fehlentscheidung. Er war schon vergangene Saison nicht mehr gut genug. Außerdem mag ich keine Spieler, die in "guten Zeiten" zu anderen Vereinen wechseln, und wenn sie dort nimmer gut genug sind,  als "Rentenempfänger" zurück kommen wollen 😡
Bewerten:4 




Augsburger Panther 20.03.2025, 07:06

Renner und Tosto bleiben Panther

Jeweils dritte Saison in Augsburg

Maximilian Renner.
Maximilian Renner.
Foto: City-Press.
Verteidiger Maximilian Renner und Stürmer Luca Tosto gehen in ihre jeweils dritte Saison im Panthertrikot.
Augsburger Panther 18.03.2025, 11:54

Panther binden drei Talente

Elias, Hanke und van der Linde

Moritz Elias.
Moritz Elias.
Foto: City-Press.
Moritz Elias, Christian Hanke und Leon van der Linde stehen weiterhin bei den Augsburger Panthern unter Vertrag. Alle drei Talente fallen auch in der Saison 2025-26 unter die U23-Regelung der PENNY DEL.
Augsburger Panther 17.03.2025, 22:01

Sechs Abgänge bei den Panthern

Ein Torwart, drei Verteidiger und zwei Stürmer

Konrad Fiedler.
Konrad Fiedler.
Foto: City-Press.
Torwart Konrad Fiedler, die Verteidiger Mick Köhler, Riley McCourt und Nolan Zajac sowie die Stürmer Mark Zengerle und Nick Baptiste verlassen die Augsburger Panther.
Anzeige

Tippspiel 23.03.2025, 17.00

Bietigheim
-:-
Leipzig

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Vladislav Kronhardt
Stürmer verlässt Duisburg
Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg

Anzeige

TV-Tipp 21.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Colin Campbell
Verteidiger

Anzeige

Anzeige