Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.09.2019, 13:42

DEL mit neuer Haltungsoffensive

Mehr Medienpräsenz - Konferenz am Freitag und Cable Guys bei MagentaSport

Podiumsdiskussion mit Matthias Roos, Mike Stewart, Jason O'Leary, Niki Mondt Jan-Axel Alavaara und Holger Speckhahn.
Podiumsdiskussion mit Matthias Roos, Mike Stewart, Jason O'Leary, Niki Mondt Jan-Axel Alavaara und Holger Speckhahn. Foto: Sylvia Heimes.
In drei Tagen startet die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mit dem Mantra "TEILDESSPIELS in ihre 26. Saison. Zukünftig soll mehr Wert auf die Zukunftssicherung und Solidärtiät innerhalb der Liga gelegt werden. Die Fans dürfen sich auf mehr Medienpräsenz freuen.

Alle Beteiligten des Eishockeysports sollen zukünftig unter dem Slogan TEILDESSPIELS zusammengeführt werden. Dazu zählen die Clubs, die Spieler, der Nachwuchs, die Gesellschafter, die Partner, die Trainer, die Schiedsrichter, die Fans und die ehrenamtlichen Helfer. 

Soziale Verantwortung und das Arbeiten an der gemeinschaftlichen Vision steht für die DEL im Vordergrund: "Wir möchten eine Haltung etablieren, die einen vertrauenswürdigen, fairen und respektvollen Umgang aller Menschen miteinander vermittelt.", so Tripcke.

Unter der Dachmarke TEILDESPIELS sollen in Zukunft auch die Vielzahl der gemeinnützen Projekte und Aktionen der Clubs strategisch gebündelt werden. Es soll so noch mehr Aufmerksamkeit auf diese Engagements gelenkt werden. Aus diesem Grund wurde auch die AG Nachhaltigkeit gegründet, um durch Best Practice Beispiele von den Clubs aber auch sportartübergreifend und in Kooperation mit der IIHF und dem DEB Hilfestellung, Unterstützung und Motivation für zukünftige Aktionen and die Hand zu geben.

Die Fans können sich über mehr Medienpräsenz freuen. In der vierten Saison mit der Telekom als TV- und Medienpartner der DEL werden bei MagentaSport Spieltagskonferenzen eingeführt. Zusätzlich zu allen Einzelspielen wird in der Hauptrunde ab sofort jeden Freitag die Konferenz mit Rick Goldmann und Basti Schwele übertragen. Zum Saisonstart am 13. September überträgt MagentaSport die erste Konferenz der neuen Saison für alle Eishockey-Fans kostenfrei. In den Playoffs findet sie bei mehr als zwei Parallelspielen statt.

Auf Wunsch vieler Fans wird bei MagentaSport das "First Row Live"-Spiel am Donnerstagabend um Cable Guys erweitert. Bei den Live Übertragungen der Donnerstagsspiele ab 19:15 Uhr wird je ein Spieler pro Team mit einem Mikrofon verkabelt und liefert den Zuschauern O-Töne direkt aus dem Spielgeschehen vom Eis.

Sport1 überträgt weiterhin regelmäßig im Free-TV und zeigt mindestens 40 DEL-Partien live. Ab November werden zudem die ARD und das ZDF erstmalig in Ihren Wintersportsendungen am Samstagvormittag regelmäßig über die DEL-Spiele vom Freitagabend berichten.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 16:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
12.09.2019, 17:45 Uhr
Penguin63
Moin an alle!
Nicht so negativ!!! Der Wille ist da.
Und so wünsche ich uns allen eine spannende
Saison
Bewerten:7 

10.09.2019, 17:13 Uhr
Dr_Bug
Ich bin mir fast sicher dass es bei ARD und
ZDF wieder bei der üblichen Absichtserklärung
bleiben wird. Bei Nachfragen reicht
vermutlich die Sendezeit wiedermal "nicht".
Bewerten:21 

10.09.2019, 14:23 Uhr
Moe
Klingt ja sehr sozial alles. Mal abwarten was davon
Marketing ist, um die Kassen noch mehr klingeln zu
lassen und was wirklich Herzensangelegenheit.
Bewerten:9 




DEL 25.03.2025, 23:09

5. Viertelfinale: Berlin erreicht das Halbfinale - Mannheim legt wieder vor

Plachta entscheidet Overtime-Krimi - Hattrick von Ronning

Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf.
Tim Fleischer von den Straubing Tigers und Jonas Müller von den Eisbären Berlin im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 5. Viertelfinalspieltag der DEL-Playoffs setzten sich die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim in spannenden Partien durch. Während Berlin mit einem souveränen 4:1 gegen die Straubing Tigers den Serienstand auf 4:1 erhöhte und ins Halbfinale einzog, erkämpfte sich Mannheim in einem packenden Du
DEL 25.03.2025, 15:15

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der DEL-Playoffs

Matchpucks für Köln und Berlin - Ausgeglichene Serien in Ingolstadt und Mannheim

Berlin erwartet Straubing.
Berlin erwartet Straubing. Foto: City-Press.
Vorschau Am Dienstagabend wird das Playoff-Viertelfinale in der DEB mit zwei Spielen fortgesetzt. Berlin erwartet Straubing und möchte den ersten von drei Matchpucks nutzen. Mannheim konnte die Serie gegen München ausgleichen und möchte in der SAP-Arena erneut in Führung gehen. Am Mittwoch trifft Ingolstadt auf Nürnberg und Bremerhaven auf Köln.
DEL 24.03.2025, 21:58

4. Viertelfinale: Bremerhaven wehrt ersten Matchpuck ab

Pinguins gewinnen in Köln

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Im vierten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs haben die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven die Kölner Haie mit 5:2 besiegt und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 1:3 verkürzt. Vor 18.600 Zuschauern in der ausverkauften Lanxess-Arena sah es zunächst nach einem weiteren Erfolg der Haie aus, die ihre letzten sieben Spiele in Folge gewonnen hatten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 26.03.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 


 70 %
 
 
30 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Peyton Jones
Torwart wechselt von Belfast nach Augsburg
Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige