Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.12.2002, 00:20

DEL legt Strafen für "Mannheim gegen Düsseldorf" fest

Krefeld erhält Bewährungsstrafe und Auflagen für Ordnungsdienst

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat auf seiner heutigen Sitzung, nach Studium der Videoaufzeichnungen der Partie Adler Mannheim gegen DEG Metro Stars vom 22. Dezember 2002, folgende Strafen gegen die Clubs und die an den besonderen Vorkommnissen auf dem Eis beteiligten Spieler ausgesprochen: Die Adler Mannheim und die DEG Metro Stars werden jeweils mit einer Geldstrafe von 5.000,- Euro belegt, weil Spieler von beiden Mannschaftsbänken auf das Eis gestürmt sind, um in die Auseinandersetzung einzugreifen. Aus dem gleichen Grund wird auch eine zusätzliche Geldstrafe von 1.000,- Euro gegen die beiden Trainer Michael Komma (Düsseldorf) und Rico Rossi (Mannheim) verhängt. Die Spieler Mike Pellegrims (DEG Metro Stars) und Chris Joseph (Adler Mannheim) werden für ein Spiel gesperrt. Da beide Spieler dieses Spiel bereits pausiert haben, sind sie am heutigen Freitag wieder spielberechtigt. Tomas Martinec und Steve Junker von den Adler Mannheim sowie Bernd Kühnhauser und Xavier Majic von den DEG Metro Stars werden für jeweils zwei Spiele gesperrt. Sie sind dam it erst am kommenden Sonntag wieder spielberechtigt.

Die vom Schiedsrichter verhängten Spieldauerdisziplinarstrafen gegen Wayne Hynes, Mike Rosati (beide Mannheim) und Martin Ulrich (Düsseldorf) sind bereits "abgesessen" worden. Alle drei Spieler können heute wieder eingesetzt werden.

Das Verfahren gegen Jean-Francois Quintin von den DEG Metro Stars wurde eingestellt. Der Mannheimer Mike Kennedy wird nachträglich wegen Crosschecks von hinten nach dem Abpfiff für ein Spiel gesperrt. Er darf somit heute nicht spielen.

Zusätzlich zu den ausgesprochenen Spielsperren werden die Spieler Mike Kennedy, Chris Joseph und Mike Pellegrims jeweils mit einer Geldstrafe in Höhe von 300,- Euro belegt. Tomas Martinec, Steve Junker, Xavier Majic und Bernd Kühnhauser müssen jeweils 500,- Euro zahlen. Die Krefeld Pinguine werden für die Vorkommnisse im Rahmen des Heimspiels gegen die DEG Metro Stars am 13. Dezember 2002 (die Düsseldorfer Mannschaftsbank wurde mit Bierbechern beworfen) mit einer Bewährungsstrafe in Höhe von 5.000,- Euro belegt, die im Wiederholungsfall fällig wird.

Ferner sind die Krefeld Pinguine angehalten worden, Maßnahmen zur Verbesserung des Ordnungs- und Sicherheitsdienstes, insbesondere zum Schutz der Gästemannschaftsbank, zu ergreifen. Aggressive Handlungen, wie beispielsweise das Werfen von Gegenständen, sollen unterbunden werden und Personen, die trotzdem den Ablauf stören, sollen ermittelt und bestraft werden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.04.2025 22:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 05.04.2025, 20:22

Vorschau auf das 3. Halbfinale der DEL-Playoffs

Berlin auf Kurs - Ingolstadt gegen Köln ausgeglichen

In der Saturn Arena empfängt Ingolstadt die Kölner Haie.
In der Saturn Arena empfängt Ingolstadt die Kölner Haie. Foto: City-Press.
Vorschau Am Sonntag steht das dritte Halbfinalspiel der DEL-Playoffs an. Die Eisbären Berlin empfangen die Adler Mannheim in der Uber Arena, während der ERC Ingolstadt in der Saturn Arena auf die Kölner Haie trifft.
DEL 04.04.2025, 22:17

2. Halbfinale: Eisbären legen in Mannheim nach

Haie gleichen Serie gegen Ingolstadt aus

Spielszene Mannheim gegen Berlin.
Spielszene Mannheim gegen Berlin. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im zweiten Halbfinalspiel der DEL-Playoffs konnten die Eisbären Berlin ihre Serie gegen die Adler Mannheim ausbauen und stehen nun mit 2:0-Siegen kurz vor dem Finaleinzug. Die Kölner Haie hingegen zeigten eine starke Reaktion und glichen ihre Serie gegen den ERC Ingolstadt mit einem überzeugenden Heimsieg aus.
DEL 04.04.2025, 14:49

Vorschau auf das 2. Halbfinale der DEL-Playoffs

Mannheim empfängt Berlin - Ingolstadt zu Gast in Köln

Mannheim gegen Berlin in der SAP-Arena.
Mannheim gegen Berlin in der SAP-Arena. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Vorschau Am Freitag steht das 2. Halbfinale der DEL-Playoffs an. In der SAP Arena treffen die Adler Mannheim auf die Eisbären Berlin. Die Eisbären gehen mit Rückenwind in die Partie, nachdem sie das erste Spiel der Serie mit 3:1 für sich entscheiden konnten.
Mein Team: Freiburg Demo
Freiburg
DEL2: 9. Platz
71 Punkte
Kassel 1:3
18.03.2025

Anzeige

Tippspiel 13.04.2025, 19.00

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brady Ferguson
Stürmer wechselt von Rögle nach München
Luis Schinko
Stürmer wechselt von Wolfsburg nach München
Tobias Fischer
Verteidiger verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 05.04.2025, 22:00


Los Angeles
-:-
Edmonton


Geburtstage
Tobias Kircher
Stürmer
Oskar Siradze
Stürmer
Oleg Shilin
Torwart

Anzeige

Anzeige