DEL-Gala: Danny aus den Birken ist Spieler und Torhüter des Jahres
Don Jackson als bester Trainer ausgezeichnet - Philip Gogulla bester Stürmer - Joonas Lehtivuori bester Verteidiger
|
Danny aus den Birken. Foto: City-Press.
|
Aktualisiert
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat in Bremerhaven im Rahmen der jährlichen Gala Münchens Torwart Danny aus den Birken als besten Spieler und bester Torhüter geehrt. Münchens Trainer Don Jackson erhielt die Auszeichnung als Trainer des Jahres. Nachwuchstrainer des Jahres ist Oliver Häusler von den Starbulls Rosenheim.
Don Jackson: "Es fühlt sich super an! - Das Alles wäre aber ohne meine Spieler und meine Coaches gar nicht möglich. Alle machen einen super Job und darauf bin ich sehr stolz."
Die Auszeichnung "Rookie des Jahres" geht an den Mannheimer Moritz Seider. Teamkollege Joonas Lehtivuori ist Verteidiger des Jahres. Bester Stürmer ist Düsseldorfs Philip Gogulla.
"Das ist für mich persönlich natürlich etwas sehr sehr Schönes. Ich muss mich an dieser Stelle aber auch bei meinem Team bedanken, speziell meinen beiden Sturmkollegen, mit denen ich dieses Jahr bisher sehr gutes Eishockey gespielt habe. Dementsprechend sind diese Einzelauszeichnungen nur machbar, wenn das ganze Team hinter einem steht", freut sich der Düsseldorfer Stürmer.
Die "Robert Müller Fair Play Trophy" bekommt die Düsseldorfer EG als fairstes Team der Hauptrunde.In die deutsche "Hockey Hall of Fame" wurde Peter Kathan sen. aufgenommen. Der gebürtige Tölzer kann auf eine Reihe von Stationen als Trainer u.a. in Kaufbeuren zurückblicken. Kathan war von 2002 - 2014 Bundestrainer der Damen mit 11 WM-Teilnahmen. Drei Mal coachte er das Damen-Team bei Olympischen Spielen. Alle Ehrungen im Überblick: Spieler des Jahres: Danny aus den Birken Torhüter des Jahres: Danny aus den Birken Verteidiger des Jahres: Joonas Lehtivuori Stürmer des Jahres: Philip Gogulla Rookie des Jahres: Moritz Seider Nachwuchstrainer des Jahres: Oliver Häusler Trainer des Jahres: Don Jackson DEL Hauptrundensieger: Adler Mannheim Fair-Play Trophy: Düsseldorfer EG
|