Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 22.11.2012, 15:40

DEL-Dauerbrenner Boos im Interview

Karriereende droht nach erneuten Verletzungen

Interview Düsseldorfs Tino Boos ist ein DEL-Dauerbrenner. Aber wie lange noch, das ist die große Frage. Denn der 37jährige Routinier muss nach nunmehr 909 Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse und mehreren Verletzungen immer wieder neue Rückschläge einstecken. Ein Comeback-Versuch nach seinem Muskelfaserriss klappte zunächst. Dann aber zwickte es wieder, Boos musste zuletzt erneut aussetzen. Ein vorzeitiges Karriereende will der Rechtsschütze aber vermeiden – allerdings nicht um jeden Preis.

Tino, am vergangenen Wochenende in Augsburg und Iserlohn hast du dein Comeback gefeiert, am Dienstag gegen Mannheim hast du dann wieder nicht gespielt. Was ist los?

In Augsburg hat der Coach mich im letzten Drittel gebracht, das war okay. Am Sonntag in Iserlohn hatte ich nach dem Match wieder Schmerzen. Dann hat mich der Coach gefragt, ob ich für das Mannheim-Spiel zu hundert Prozent fit bin. Früher hätte ich sofort ja gesagt. Aber in dieser Situation musste ich mir eingestehen: Es reicht höchstens für 80, 90 Prozent.

Das bedeutet?

Ich dachte nach dem Sonntagsspiel erst, das lässt sich irgendwie behandeln und ich könnte gegen Mannheim dabei sein. Dann fragst du dich aber auch nach dem Sinn. Ich kann der Mannschaft ja kein Stück helfen, wenn ich nicht richtig fit bin. Da bringt es nichts, sich aufs Eis zu stellen.

Was passiert nun konkret?

Ich bin jetzt erst einmal zwei Wochen krankgeschrieben und werde bald noch mal den Spezialisten Dr. Jens Krüger in Berlin konsultieren und fragen, wie er die Sache sieht. Danach muss man weitersehen. In der Zwischenzeit werde ich ganz normal versuchen, mich fit zu halten. Also Fahrrad fahren und die Muskulatur stärken. Fakt ist, dass ich weiterhin Eishockey spielen möchte und dieser jungen Mannschaft hier in Düsseldorf helfen will. Dafür werde ich weiterhin alles geben.

Und wenn das nicht klappt?

Dann muss man der Wahrheit ins Auge sehen und die Konsequenzen ziehen. Dafür ist es aber noch zu früh. Die Saison ist noch nicht mal die Hälfte rum. Von daher werde ich weiter daran arbeiten, noch einige Spiele absolvieren zu können.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
30.11.2024 03:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 26.11.2024, 13:51

Blinddarm-Operation bei Nikita Quapp

Leon Hümer wieder im DEG-Kader

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG muss auf Nikita Quapp verzichten. Der Torhüter hat sich heute einer dringenden Blinddarm-Operation unterzogen. Dafür rückt Talent Leon Hümer wieder in den Kader.
Düsseldorfer EG 31.10.2024, 18:21

Olli Mebus erleidet Fußbruch

Längere Pause für den Düsseldorfer Verteidiger

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: CityPress.
Verletzung Verteidiger Oliver Mebus ist beim Training unglücklich von einem Puck getroffen worden und hat sich den Fuß gebrochen. Mebus wird dem Team etwa drei Monate fehlen.
Düsseldorfer EG 30.10.2024, 11:29

Alex Ehl am Knie operiert

Stürmer fällt einen Monat aus

Alexander Ehl.
Alexander Ehl.
Foto: CityPress.
Verletzung Die Düsseldorfer EG muss in den kommenden Spielen auf Alexander Ehl verzichten. Der Stürmer hat sich am Knie verletzt und ist bereits von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker operiert worden.
Anzeige

Tippspiel 01.12.2024, 17.00

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 


 78 %
 
 
22 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 30.11.2024, 03:00


Utah
-:-
Edmonton


Geburtstage
Manuel Malzer
Verteidiger

Anzeige

Anzeige