Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 04.01.2005, 21:36

DEG von "Oberliga-Team" abgebürstet

Eisbären-Youngster Martens schießt erste zwei DEL-Treffer

Was für ein Spiel erlebten die gut 4.000 Fans im Berliner "Wellblechpalast" am ersten Spieltag des neuen Jahres! Gegen die noch immer ersatzgeschwächten DEG Metro Stars gewannen die Hauptstädter mit einer grandiosen Leistung der drei Oberliga-Spieler Martens, Gawlik und Dschunussow mit 5:2.

Bereits im ersten Drittel hatten die Gäste vom Rhein gegen die wendigen, offensiv eingestellten Hauptstädter nichts zu melden. Norman Martens, der als Oberliga-Spieler nur wegen der bei der U20-WM weilenden "Profi-Junioren" zum Einsatz kam, eröffnete den Torreigen in der 3. Spielminute nach Vorarbeit des mit der Stirn ebenfalls kaum über die Bande reichenden Christoph Gawlik. In der 10. Spielminute erhöhrte Beaufait für die drückend überlegenden Berliner auf 2:0. Der Gang in die Kabine erlöste die Schützlinge von Butch Goring vorerst vor einem höheren Rückstand.

Dieser stellte sich dann aber im Mittelabschnitt ein, als erneut der rotzfreche Norman Martens in Aktion trat. Nach einem Schuss von Gawlik hielt er einfach die Kelle hin und traf an DEG-Goalie Jung ins leere Tor. (24. Spielminute)

Dann durften bei den Eisbären die alten Hasen ran: Fairchild (31.) und Shearer (34.) brachten die Gastgeber uneinholbar in Front.

Für Ergebniskosmetik sorgten erst zwei DEG-Treffer im Schlussabschnitt (Schneider/53.), Reimer (55.). In der ruppigen Partie, in der Matt Herr im ersten Drittel eine 2+10 Minutenstrafe wegen Kopfstoßes einstecken musste und auch sonst einige unschöne Szenen zu sehen war, konnten die Metro Stars den Berlinern nicht mehr gefährlich werden. Es blieb beim 5:2.

Im Tor der Eisbären machte Youngster Daniar Dschunussow wieder eine gute Figur, der zwar doch keinen Shut-out schaffte, aber immerhin als der jüngste Bären-Goalie in die Geschichte eingeht, der je ein Spiel gewonnen hat. Olli Jonas saß zwar wieder auf der Bank, doch ließ eine Magen-Grippe einen Einsatz des Nationalgoalies noch nicht wieder zu.

Eisbären-Coach Pierre Pagé´wollte sich in der Pressekonferenz allerdings nicht über Gebühr zu seinen Junioren äußern - wohl um zu verhindern, dass Martens, Gawlik & Co. den Boden unter den Füßen verlieren. Dazu sagte er lediglich lapidar: "Die vierte Reihe hat heute ihren Beitrag geleistet." Und was für einen ...
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 17:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 07.02.2025, 11:26

Adam Smith wechselt nach Berlin

Eisbären reagieren auf aktuelle Personalsituation

Transfer Als Reaktion auf die aktuelle Personalsituation in der Defensive verpflichten die Eisbären Berlin den kanadischen Verteidiger Adam Smith.
Eisbären Berlin 29.01.2025, 15:12

Tobias Eder ist gestorben

Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Der Nationalspieler erlag den Folgen seiner Krebs-Erkrankung.
Eisbären Berlin 16.01.2025, 18:01

Norwin Panocha ist zurück in Berlin

Verteidiger spielte zuletzt in Nordamerika

Norwin Panocha.
Norwin Panocha.
Foto: City-Press.
Verteidiger Norwin Panocha läuft wieder für die Eisbären Berlin auf. Der Verteidiger war bereits in der Saison 2022/2023 für die Berliner aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Kassel
-:-
Dresden

Wer gewinnt?

 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mike Mieszkowski
Stürmer verlässt Rostock
Pontus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg
Linus Wernerson Libäck
Stürmer verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige