Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 10.10.2012, 20:37

David Sulkovsky von Sperre freigesprochen

DEL-Schiedsgericht entscheidet für 34-jährigen Stürmer

Stürmer David Sulkovsky von den Hannover Scorpions wurde vom Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) freigesprochen. Am 01.10.2012 wurde Sulkovsky durch einen Beschluss der DEL Schiedsbeklagten für fünf Spiele gesperrt. Zudem wurde er zu einer Strafe von 1.500,00 Euro verurteilt.

Am 29.09.2012, einen Tag nach dem Meisterschaftsspiel vom 28.09.2012 zwischen den Hannover Scorpions und den Grizzly Adams Wolfsburg, stellte die EHC Grizzly Adams Wolfsburg GmbH einen Antrag auf ein Ermittlungsverfahren gegen David Sulkovsky. Der Wolfsburger Spieler Tyler Haskins und David Sulkovsky kollidierten im Anspielkreis, woraufhin Haskins zu Boden ging. Der Stürmer der Hannover Scorpions wurde nachfolgend für fünf Spiele wegen Checks zum Kopf- und Nackenbereich mit Verletzungsfolge gesperrt. Die Hannover Scorpions legten daraufhin Einspruch ein, da es aus Sicht der Scorpions kein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich war.

Das Schiedsgericht kam nach der Analyse der Videoaufzeichnungen, und vor allen Dingen auf die schriftlichen Äußerungen des Hauptschiedsrichters und des Schiedsrichters zu dem Entschluss, dass es keine signifikante Änderung der Laufbewegung des Spieler Sulkovskys mit dem Ziel eines aktiven Checks gegen Haskins gab. Ein Regelverstoß war somit nicht erkennbar und die Anklage wurde aufgehoben.

Marco Stichnoth: „Für den Eishockeysport ist es wichtig, dass das Schiedsgericht so entschieden hat. Das Schiedsgericht stärkt damit den Rücken der leitenden Schiedsrichter die im Spiel auch kein Foul gesehen haben. Wir freuen uns, dass David Sulkovsky wieder spielberechtigt ist.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.02.2025 01:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
11.10.2012, 12:03 Uhr
hang.over (Gast)
Sharky...Beitrag schwer am Ziel vorbei.....zwei Spieler fahren zusammen...Spieler schlägt mit dem Kopf auf den Boden....Unfall...sonst wäre ich bei Dir...war aber definitv kein Foul. Peinlich ist wieder nur, dass die Sperre aufgehoben wird, als der Spieler schon 4 von 5 Spielen aussgesetzt hat...da ...
Weiterlesen Bewerten:6 

11.10.2012, 09:02 Uhr
Sharky
... Na da werden wohl in Zukunft viele Einsprüche auf das Schiedsgericht zukommen. .... und wird Haskins Gehirnerschütterung jetzt auch aufgehoben??
Bewerten:1 

10.10.2012, 22:29 Uhr
Leroy (Gast)
Na sharky, muss ja ein echt brutaler Check gewesen sein...
Bewerten:2 




Hannover Scorpions 06.01.2025, 19:40

Erneuter Trainerwechsel bei den Scorpions: Gaudet ist zurück

Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen Mellendorf

Kevin Gaudet.
Kevin Gaudet.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben erneut einen Trainerwechsel vorgenommen. Kevin Gaudet kehrt zurück. Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen die Mellendorfer.
Hannover Scorpions 20.12.2024, 19:19

Kristian Hufsky wechselt zu den Scorpions

Föderlizenz für Michail Elagin

Kristian Hufsky.
Kristian Hufsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kristian Hufsky wechselt zu den Hannover Scorpions. Michail Elagin wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Hannover Scorpions 17.12.2024, 22:43

Arturs Kruminsch wechselt nach Mellendorf

Auf Empfehlung von Jordan Knackstedt

Arturs Kruminsch.
Arturs Kruminsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Arturs Kruminsch wechselt auf Empfehlung von Jordan Knacksted nach Mellendorf. Der 36-jährige Stürmer spielte zuletzt in Selb und Dresden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
46. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
12. Spieltag Süd (1)



Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Düsseldorf
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 22 %
 
 
78 % 


 22 %
 
 
78 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Dominik Tiffels
Verteidiger
Charlie Sarault
Stürmer
Frederik Storm
Stürmer

Anzeige

Anzeige