Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 09.04.2007, 13:52

Danielsmeier und Jones verlängern Verträge

Iserlohner Nachwuchsspieler sollen ihre Chance haben

DEL-Club Iserlohn Roosters hat am Osterwochenende die Verträge der Verteidiger Collin Danielsmeier und Sebastian Jones um eine Saison verlängert. Beide Iserlohner werden dem Club damit auch in der Spielzeit 2007 / 2008 zur Verfügung stehen.

"Beide Spieler hatten in der vergangenen Sais on schwierige Zeiten", sagt Roostersmanager Karsten Mende. Dennoch hätten sie insbesondere im letzten Drittel der Spielzeit unter Beweis gestellt, wie wertvoll sie für die Roosters sein könnten. "Collin gehört ohne Zweifel zu den besten Unterzahlspielern in der Deutschen Eishockey Liga, Sebastian habe zum Saisonende die Leistungssteigerung gezeigt, die man sich gewünscht habe", so Mende weiter. Auch die Tatsache, dass beide Spieler aus Iserlohn kommen, habe bei der Verpflichtung eine Rolle gespielt. "Wir müssen unseren Iserlohner Nachwuchsspielern zeigen, dass sie mit guten Leistungen immer eine Chance haben, sich in unsere DEL-Mannschaft zu arbeiten." Collin und Sebastian seien dafür das beste Beispiel, unterstreicht Mende.

Insbesondere von Collin Danielsmeier erwartet Karsten Mende allerdings noch ein wenig mehr. "Collin wird mehr Aufgaben in der Außendarstellung unseres Clubs übernehmen. Egal, ob in der Kommunikation mit den Medien oder unseren Fans, wir sehen Collin als einen unserer Führungsspieler und wissen um seine positiven charakterlichen Eigenschaften.

Danielsmeier selbst freut sich auf diese umfangreichen Aufgaben und das Vertrauen seines Clubs in seine Person. "Ich habe immer gesagt, dass die Roosters für mich oberste Priorität haben und ich meine Karriere gern am Seilersee fortsetzen würde", sagt der 26 Jahre alte Familienvater. Er wolle versuchen, sich sportlich wieder für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zu empfehlen.

Sebastian Jones empfindet die neue Saison als besondere Herausforderung, die auch über seine weitere Eishockeykarriere entscheiden wird. "Ich habe ein gutes Gespräch mit Geoff Ward über meine Zukunft in Iserlohn geführt", betont Jones. Das gebe ihm die Hoffnung im kommenden Jahr eine etwas andere Rolle in den Planungen des Trainerstabes zu spielen.

Collin Danielsmeier und Sebastian Jones haben beide das Eishockeyspielen in den Nachwuchsabteilungen des ECD und IEC gelernt. Danielsmeier stand zum ersten Mal vor genau zehn Jahren in der Profimannschaft des Iserlohner Eishockeyclubs auf dem Eis, feierte in der Saison 2001 / 2002 mit den Kölner Haien die deutsche Meisterschaft. Anschließend kehrte er nach einem Gastspiel in Frankfurt und abermals in Köln an den Iserlohner Seilersee zurück. Der 24-jährige Jones spielte sich ebenfalls aus der Nachwuchsabteilung der Roosters in die erste Mannschaft. Zwei Jahre stand er unter Trainer Greg Poss im Zweitligateam des IEC, wechselte dann zu den Kassel Huskies in die DEL. Vor zwei Jahren kehrte er dann an den Seilersee zurück.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 18:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 01.04.2025, 10:41

Eric Cornel bleibt am Seilersee

Fünfte Saison bei den Roosters

Eric Cornel.
Eric Cornel.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben ihre erste Stelle auf dem Import-Sektor besetzt und den Vertrag mit Center Eric Cornel verlängert.
Iserlohn Roosters 28.03.2025, 09:56

Hendrik Hane verlängert seinen Vertrag

Planungen auf der Goalie-Position abgeschlossen

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Torhüter Hendrik Hane verlängert. Der 24-Jährige wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Andy Jenike wieder das Duo zwischen den Pfosten bilden.
Iserlohn Roosters 25.03.2025, 15:03

Julian Napravnik wird ein Rooster

Punktbester deutscher Akteur bei den Löwen Frankfurt

Julian Napravnik.
Julian Napravnik.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Julian Napravnik von den Löwen Frankfurt. Bei den Mainstädtern bestritt Napravnik in der abgelaufenen Saison alle Spiele und war mit 33 Scorerpunkten in 54 Spielen punktbester deutscher Akteur.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30

Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)
19:30


Mein Team: Freiburg Demo
Freiburg
DEL2: 9. Platz
71 Punkte
Kassel 1:3
18.03.2025

Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 18.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 64 %
 
 
36 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige