Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 17.07.2016, 20:26

Bremerhaven mit Mike Moore fast komplett

DEL-Neuling sucht noch einen dritten Torwart

Mike Moore.
Mike Moore.
Foto: NHL Media.
Die Fischtown Pinguins haben Mike Moore als letzten Neuzugang vorgestellt. Der 31-jährige Kanader spielte zuletzt bei den Hershey Bears in der AHL. Insgesamt hat Moore 467 Spiele in der AHL und sechs Partien in der NHL für die San Jose Sharks absolviert.

„Alle von uns, nach dem Aufstieg getätigten Verpflichtungen sind für unsere Verhältnisse Königstransfers. Aber der Mike ist schon ein Guter.“ Geschäftsführer Hauke Hasselbring wird da schon etwas deutlicher. „Natürlich erwarten wir von Mike einiges und wir sind uns sicher, dass er unserer Abwehr absolute Stabilität verleihen wird.“
Mike Moore: „Natürlich hatte ich erneut einige gute Angebote in der AHL, aber das Angebot aus Bremerhaven war schon verlockend, weil ich immer einmal in Europa spielen wollte. Persönlich sehe ich die Pinguine als gute Gelegenheit, um mich in einer neuen Umgebung erneut beweisen zu können. Darüber hinaus war ich von den fairen und ehrlichen Verhandlungen angetan. Ich glaube, wir können mit den Pinguinen schon für die eine oder andere Überraschung sorgen.“

Bremerhaven sucht jetzt noch nach einem dritten Torwart, der in der kommenden Woche vorgestellt werden soll. „Wir glauben, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten die besten Entscheidungen getroffen haben und freuen uns nun riesig wenn es endlich losgehen kann,“ gaben Hauke Hasselbring und Alfred Prey, gefragt nach ihren Eindrücken zur Kaderstärke, unisono zu Protokoll.

Dominik Tiffels und Steven Bär wurden von den Seestädtern inzwischen auch offiziell bestätigt. Der 22jährige Verteidiger Tiffels absolvierte bereits in der abgelaufenen Saison, ausgestattet mit einer Förderlizenz der Freezers, zwölf Spiele für das Team aus der Seestadt. „Bereits in der abgelaufenen Saison habe ich mich in Bremerhaven sehr wohl gefühlt und schnell das Gefühl bekommen, dass Thomas Popiesch auch jungen Leuten vertraut. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich, trotz eines anderen DEL Angebots für die Pinguine entschieden.“
Steven Bär hatte den Pinguinen schon vor dem Aufstieg seine Zusage gegeben. „Natürlich weiß ich, dass bei einer Mannschaft wie Bremerhaven die Eiszeiten schwer zu verdienen sind, aber ich bin davon überzeugt, dass ich Trainer Thomas Popiesch von meinen Fähigkeiten überzeugen kann. Trainer Thomas Popiesch: „Über die Verpflichtung von Steven habe ich mich gefreut. Wir haben aus mehreren Möglichkeiten die wie ich glaube die beste Option gewählt. Wir brauchen auch in der DEL junge entwicklungsfähige Spieler, die hart und mit viel Engagement an der Seite unserer Erfahrungsträger sich für zukünftige Aufgaben empfehlen wollen.“ 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.12.2024 22:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (10)
19.07.2016, 20:39 Uhr
*Puckfreund*
@all Danke schön! Facebook nutze ich nicht! Aber ich habe es gefunden... mal was ich nicht auf den Schirm hatte! Aber dafür habe ich ja hier die Comunity die mir auf die Sprünge hilft! Noch mals Danke schön.
Bewerten:0 

19.07.2016, 18:46 Uhr
Aufklärer (Gast)
@ Puckfreund: Kannst du auf echo24 nachlesen.
Bewerten:0 

19.07.2016, 16:16 Uhr
Falke (Gast)
@puckfreund Suche mal auf Facebook den Falkenticker steht alles ausführlich viel Spaß dabei :-)
Bewerten:0 

19.07.2016, 15:53 Uhr
*Puckfreund*
So?!? Und wo ist das zu erlesen? Oder einen Link ? Ich weiß davon nichts, was aber nichts zu bedeuten hat. Ich möchte das nur lesen , sonst glaube ich es nicht!
Bewerten:0 

19.07.2016, 14:22 Uhr
Falke (Gast)
Bär hat in Heilbronn nie eine echte Chance bekommen da die Falken immer mit Rücken zu Wand standen.Lieber hat man einen Gödtel etc.verheitzt zum teil mit 4 Verteidiger gespielt. Der Geger musste nur abwarten bis die kraft nachgelassen hat.Waren diese Spieler verletzt oder gesperrt standen a...
Weiterlesen Bewerten:3 

Weitere 5 Kommentare anzeigen


Fischtown Pinguins 03.11.2024, 11:16

"Die Erfolgsgeschichte geht weiter!"

Interview mit Jan Urbas

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: CityPress.
Interview Jan Urbas wechselte 2017 zu den Fischtown Pinguins und sammelte in 355 Spielen 327 Punkte. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf - zu dem er eine Vorlage beisteuerte - sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 02.10.2024, 16:10

"Aufgabe erfolgreich erledigen!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: CityPress.
Interview Alexander Sulzer hat seit dieser Saison die Trainerposition in Bremerhaven übernommen. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 30.09.2024, 21:24

Pinguins verstärken sich mit Joose Antonen

Ersatz für Colt Conrad

Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Joose Antonen als Verstärkung für den Sturm. Die NorddeutschenBremerhaven reagieren auf den längerfristigen Ausfall von Colt Conrad und haben den finnischen Stürmer Joose Antonen unter Vertrag genommen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
28. Spieltag (1)



Anzeige

Tippspiel 20.12.2024, 19.30

Kaufbeuren
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Stürmer verlässt Heilbronn
Ennio Albrecht
Torwart verlässt Essen
Johannes Oswald
Stürmer verlässt Essen

Anzeige

TV-Tipp 20.12.2024, 19:30


Berlin
-:-
Frankfurt


Geburtstage
Oliver Ott
Stürmer
Manuel Neumann
Verteidiger
Adriano Carciola
Stürmer

Anzeige

Anzeige