Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 01.10.2010, 22:09

Bittere Pleite gegen Straubing

Eisbären-Sturm als "Chancen-Tod"

Die Berliner Eisbären haben am Freitagabend vor 13.600 Zuschauern in der O2-World eine überraschende Heimschlappe hinnehmen müssen. In einer mäßigen Partie setzten sich die Tigers mit 4:3 (1:1 1:2 1:1) in der Hauptstadt durch. Dabei waren die Berliner über weite Strecken überlegen, die Stürmer der Gastgeber machten jedoch zuviele Großchancen zunichte.

Dabei hatte es zu Beginn sehr gut ausgesehen. Florian Busch zog in der 2. Minute aus vollem Lauf mächtig ab und Straubings Keeper Dimitri Pätzold ließ die Scheibe über die Schonerkante ins Tor springen. Straubing schwächte sich durch Strafzeigen auch noch selbst, so dass zunächst nur ein Spiel auf ein Tor stattfand und Eisbären-Youngster Sebastian Albrecht es sich beim DEL-Debüt im Kasten gemütlich machen konnte. Doch die Vorderleute versäumten es, bei doppelter Überzahl eine 2:0-Führung zu erzielen. Straubing hatte seine erste Chance in der 14. Minute - die war allerdings hochkarätig. Wenig später in der 16. Minute traf dann Andy Canzanello für die Tigers zum 1:1. Dabei war Strafe gegen Berlin angezeigt und René Röthke feuerte die Scheibe knallhart in den Winkel.

Nach der ersten Pause büßte die Partie noch mehr an Niveau ein. Zwar gab es weiterhin Großchancen vor allem für die Berliner, doch dazwischen gab es zwischen Stückwerk und Stümperhaftigkeiten alles zu sehen. In der 29. Minute war Strafe gegen Berlin angezeigt, als Andy Canzanello einen Schuss von Draxinger unhaltbar ins Berliner Tor abfälschte - 1:2. Der Spielverlauf war ein bisschen auf den Kopf gestellt, aber die Hausherren machten eben einfach zu wenig aus ihren zwingenden Möglichkeiten. Erst in der 35. Minute gelang Richie Regehr mit einem sehenswerten Handgelenkschuss aus der Distanz das 2:2 in Überzahl. Pech hatten die Berliner dann in der 39. Minute, als Röthke gerade von der Strafbank kam und Lee Goren auf die Reise schickte. Der zog trocken zum 2:3 ab, auch hier war Berlins Ersatz-Keeper ohne echte Chance.

Im Schlussabschnitt gelang den Bayern mit dem 2:4 durch Derek Hahn in der 43. Minute die Vorentscheidung. Die Eisbären waren jetzt sichtlich frustriert, doch die Chancenverwertung klappte weiterhin nicht. Erst gegen Ende der Partie, als die Hauptstädter gut drei Minuten ohne Torhüter spielten, gelang Denis Pederson immerhin noch der 3:4-Anschlusstreffer (60.). Die Straubing Tigers entführten am Ende glücklich drei Punkte aus Berlin, die rund 30 mitgereisten Fans freuten sich überschwänglich.

Berlins 20-jähriger Debütant Sebastian Albrecht hätte sich seinen Auftritt angesichts von vier Gegentoren sicher anders vorgestellt, doch die Unterstützung der Vorderleute hätte auch ruhig etwas größer sein dürfen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 02:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige