Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 24.01.2004, 02:03

Bittere 2:3-Niederlage gegen Ingolstadt

Zweite Heimspiel unter Helmut de Raaf verloren

Auch das zweite Heimspiel unter Helmut de Raaf konnten die Adler nicht gewinnen. Trotz einer 2:1-Führung, die Fabio Carciola mit seinem ersten DEL-Treffer in der 52. Minute erzielen konnte, mussten die Adler am Ende als Verlierer das Eis verlassen. Drei Tore des Ingolstädters Doug Ast konnten die Ad ler nur zwei eigene entgegensetzen. Vor 5.000 Zuschauern im Mannheimer Friedrichspark lief nicht allzu viel zusammen im Spiel der Adler.

Schon das erste Drittel hätte eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste bringen können. Eindeutig dominierten die Panther das Geschehen auf dem Eis. Die Adler hatten es ihrem Goalie Marc Seliger zu verdanken, dass es nach den ersten 20 Minuten noch 0:0 stand. Besser ins Spiel kamen die Adler dann im zweiten Abschnitt. Mehr und mehr ergriffen die Cracks der Mannheimer die Initiative und kamen zu ersten guten Chancen. Ein Schussverhältnis von 13:5 sprach eine klare Sprache, doch das Ergebnis konnte diese Überlegenheit nicht wiederspiegeln. Lediglich 1:1 stand es nach 40 Minuten. Christoph Ullmanns Führungstreffer aus der 27. Minute glichen die Panther mit einer ihrer wenigen Chancen in der 39. Minute aus. Einen katastrophalen Fehlpass in der neutralen Zone nutzte Doug Ast, der allein Vor Marc Seliger dem Adler-Goalie mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ.

Das dritte Drittel verlief dann lange Zeit ausgeglichen. In der 52. Minute dann sogar die erneute Führung für die Adler. Mit einem satten Schuss ins lange Eck konnte Mannheims Youngster Fabio Carciola seinen ersten DEL-Treffer überhaupt bejubeln. Doch die Freude dautere nicht lange, 31 Sekunden später nutzte Ast eine erneute Unaufmerksamkeit in der Adler-Defensive zum schnellen Ausgleich. Dieser Gegentreffer brachte die Adler dann vollends aus dem Konzept und den Ingolstädtern in der 58. Minute einen weiteren Treffer. In Überzahl war es erneut Doug Ast, der mit seinem dritten Treffer die Partie für sein Team entscheiden konnte.

Bereits am Sonntag geht es nun für die Adler, die weiterhin auf dem sechsten Rang rangieren, in Frankfurt bei den Lions weiter. Spielbeginn in Frankfurt ist bereits um 14.30 Uhr.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.02.2025 11:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 07.02.2025, 20:42

Alexis Gravel wird dritter Torhüter

Sohn von Francois Gravel

Alexis Gravel.
Alexis Gravel.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Adler Mannheim haben sich mit Blick auf die nahenden Playoffs auf der Torhüterposition abgesichert. Als dritter Goalie gehört ab sofort und bis zum Ende der Saison Alexis Gravel zum Kader.
Adler Mannheim 22.01.2025, 18:08

Connor Smith verlässt Mannheim

Tryout beendet

Die Adler Mannheim und Connor Smith haben sich in beidseitigem Einvernehmen auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit verständigt.
Adler Mannheim 20.01.2025, 16:30

Tryout-Vertrag für Connor Smith

US-Amerikaner kommt von Barys Astana

Transfer Connor Smith erhält für die kommenden Wochen einen Tryout-Vertrag. Der 30-jährige US-Amerikaner befindet sich bereits in Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
44. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Berl...
39. Spieltag: Bremerhaven dreht Spiel gegen Iserlohn
Ross Armour wechse...
Angreifer kommt aus der East Coast Hockey League
46. Spieltag: Kref...
Freiburg verliert auch gegen Kaufbeuren - Weiden beendet Ravensburger Siegesserie
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jere Henriksson
Stürmer wechselt von Tampere nach Weißwasser
Yannic Seidenberg
Verteidiger wechselt von München nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 13.02.2025, 19:30


München
-:-
Schwenningen


Geburtstage
Ilya Sharipov
Torwart
Matthias Bittner
Torwart
Brendan Harrogate
Stürmer

Anzeige

Anzeige