Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 18.12.2009, 22:30

Berlin sammelt weiter Punkte

4:3-Erfolg gegen Wolfsburg

Tabellenführer Eisbären Berlin gab sich auch am Freitagabend keine Blöße in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Bei eisigen Außentemperaturen von -13 Grad Celsius fühlten sich die Eisbären wohl, obwohl auch die Grizzlies aus Wolfsburg rein zoologisch keine Probleme mit dem Winter haben sollten. Aber sie hatten: Deshalb kamen die Niedersachsen zu spät in Berlin an und die Partie begann erst kurz nach 20 Uhr. Am Ende verließen die Hausherren als 4:3-Sieger das Eis.

Gleich zu Beginn der Partie hatten die Berliner den Grundstein für den Erfolg gelegt. Wolfsburg war irgendwie noch nicht in der Hauptstadt angekommen. Es war erst die 2. Spielminute, als Roach mit einem ganz lässigen Abstauber nach einem Schuss von Felski von der blauen Linie das 1:0 markierte. In der 10. Spielminute war es die Berliner Nummer zehn, Chris Hahn, der einen Konter abschloss, als Wolfsburg zuvor seine erste gefährliche Szene hatte. Rankel hatte vorher mit einem cleveren Querpass gutes Auge für den Nebenmann bewiesen.

Im Mittelabschnitt verflachte die Partie etwas. Die Berliner drehten den einen oder anderen Kringel zu viel und Wolfsburg kam einfach nicht richtig ins Spiel. Wenn es jedoch für die Gastgeber brenzlig wurde, stand Goalie Zepp bombensicher. Dabei hatte sich der Einsatz des Stammtorhüters erst kurz vor Spielbeginn geklärt, denn unter der Woche musste Zepp eine schmerzhafte Fingerverletzung einstecken. Im Spiel behinderte das offenkundig nicht. So etwas wie die Vorentscheidung fiel in der 36. Minute. Berlins Braun war gerade von der Strafbank zurück und trennte geistesgegenwärtig direkt vor der Strafbanktür einen Wolfsburger vom Puck. So war der Weg frei für Berlins besten Sturm um T.J. Mulock und Jeff Friesen. Beide spielten einen sehenswerten Doppelpass und der jüngere der Mulock-Brüder vollendete zum 3:0.

Im letzten Abschnitt musste den Wolfsburgern eine 5-gegen-3 Situation zum Ehrentreffer helfen. Laliberte verwandelte sicher (42.). Doch zunächst schlugen die Eisbären zurück. In der 48. Minute ließ es T.J. Mulock wieder krachen. Wolfsburg steckte aber trotz Defiziten weiterhin nicht auf. Greens 4:2 in der 56. Minute war ein Signal. Und praktisch mit der Schlusssirene traf er gleich bei 6-gegen-5 noch einmal. Aber ein Punkt oder gar mehr wäre zu glücklich für die Grizzlies gewesen, die vielleicht beim nächsten Mal einfach wieder etwas früher anreisen sollten. Körperlich und Mental.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
23.11.2024 21:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Eisbären Berlin 12.09.2024, 19:26

Eisbären verpflichten Markus Niemeläinen

Förderlizenz für Maxim Schäfer

Transfer Die Eisbären Berlin haben Markus Niemeläinen von den Bakersfield Condors aus der American Hockey League verpflichtet. Maxim Schäfer wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Eisbären Berlin 09.08.2024, 19:40

Tobias Eder schwer erkrankt

Behandlung bereits begonnen

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City-Press.
Tobias Eder ist schwerwiegend erkrankt. Im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchungen im Vorfeld der neuen Saison wurde beim Angreifer ein bösartiger Tumor diagnostiziert.
Eisbären Berlin 18.07.2024, 09:53

Mitch Reinke wird ein Eisbär

Neunte Ausländerlizenz vergeben

Transfer Mitch Reinke wechselt von den Coachella Valley Firebirds aus der American Hockey League (AHL) zu den Eisbären nach Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag (1)



Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 18.30

Bad Nauheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 22 %
 
 
78 % 


 22 %
 
 
78 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 24.11.2024, 14:00


Berlin
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Florian Apitz
Stürmer
Marlon D'Acunto
Verteidiger

Anzeige

Anzeige