Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.03.2009, 22:37

Berlin im Halbfinale

Düsseldorf siegt im Overtime-Krimi - Mannheim fast durch

Während Mannheim in der Serie gegen Nürnberg am Freitagabend den dritten von vier notwendigen Siegen einfahren konnte, ist Berlin nach einem 4:1-Erfolg in Hamburg bereits als erster Halbfinalist gesetzt. Hannover ist in Wolfsburg beim knappen 4:3-Sieg nach Verlängerung ein erneutes "re-break" gelungen. Düsseldorf setzte sich in Krefeld ebenfalls nach Verlängerung durch.

Aus und vorbei für die Freezers: Vor rund 8.000 Zuschauern in der ColorLine-Arena konnten die Gastgeber erneut nichts gegen den "Bruder-Club" aus Berlin ausrichten. Die Führung für die Gäste von der Spree hatte Rankel - der in den Play-Offs bis jetzt auffälligste Berliner - in der 6. Minute besorgt. Ein Powerplay-Tor von Andy Delmore brachte den Freezers in der 18. Minute den Ausgleich. Nachdem das Berliner Überzahlspiel zuletzt zu wünschen übrig ließ, sorgten ausgerechnet zwei Powerplay-Tore im Mittelabschnitt für die Vorentscheidung: Pederson (30.) und Mulock (37.) hießen die Torschützen. Berlins Urgestein Felski machte in der 44. Minute dann alles klar.

Im Niedersachsen-Duell zwischen Hannover und Wolfsburg ist dagegen gar nichts klar. Auch im vierten Viertelfinale gereichte der Heimvorteil nicht zum Sieg. Stattdessen gewannen die Scorpions vor 3.388 Fans nach Verlängerung mit 4:3. Ein Doppelschlag von Sascha Goc und Matt Dzieduszycki brachte die Hannoveraner in der 7. Minute in Front. Arvids Rekis führte Wolfsburg in Unterzahl in der 25. Minute heran. In der 36. Minute erhöhte Schneider für die Scorpions auf 3:1. Ken Magowan und Jan-Axel Alavaara (52./59.) retteten Wolfsburg in die Verlängerung. Da machte Hlinka schließlich für die Gäste alles klar (65.).

Durchaus ein wenig schmeichelhaft geriet der 2:1-Erfolg der Mannheimer Adler vor über 8.000 Zuschauern in Nürnberg. Torhüter Freddy Brathwaite hielt die Gäste aus der Kurpfalz gegen phasenweise fulminant aufspielende Ice Tigers im Spiel. 44 Schüsse hielt der farbige Adler-Torhüter auf. So reichten den Mannheimer Tore von Jaspers (7./PP) und Martinec (43.) zum Sieg. Für Nürnberg traf Mayr in der 16. Minute. Mannheim kann am Sonntag vor heimischem Publikum alles klar machen.

Die Krefeld Pinguine haben vor 8.029 Fans im ausverkauften KönigPALAST die Chance zur Vorentscheidung verpasst. In einer hoch spannenden Partie gegen Düsseldorf unterlagen die Pinguine mit 4:5 nach Verlängerung. Rob Collins erlöste die Metro Stars erst in der zweiten Overtime mit dem Siegtreffer in der 83. Minute. Zuvor hatten für Düsseldorf Hedlund (11./PP, 26.), Reid (38./PP) und Joseph (57.) getroffen. Krefeld hatte seine Torschützen in Stephens (7.), Hager (15./PP), Vasiljevs (36.) und Loyns (54.).
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 07:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 21.11.2024, 22:31

18. Spieltag: 18. Spieltag: München siegt souverän in Iserlohn

Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp

Spielszene Iserlohn gegen München.
Spielszene Iserlohn gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 18. Spieltag der DEL konnte der EHC Red Bull München einen klaren Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters feiern, während die Grizzlys Wolfsburg in einem spannenden Duell die Augsburger Panther knapp besiegten.
DEL 17.11.2024, 21:43

17. Spieltag: Ingolstadt schlägt Mannheim - Iserlohn siegt im Kellerduell

Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze

Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg.
Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 17. Spieltag der DEL setzten sich die Eisbären Berlin und die Fischtown Pinguins mit klaren Siegen an der Tabellenspitze fest. Die Grizzlys Wolfsburg beendeten ihre Negativserie mit einem Heimsieg gegen Schwenningen. Iserlohn überraschte mit einem deutlichen Auswärtserfolg in Augsburg.
DEL 17.11.2024, 11:05

Vorschau auf den 17. Spieltag der DEL

Fischtown Pinguins empfangen Red Bull München - Krisenduell in Augsburg

Kellerduell im Curt-Frenzel Stadion zwischen Augsburg und Iserlohn.
Kellerduell im Curt-Frenzel Stadion zwischen Augsburg und Iserlohn. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der Uber Arena treffen am Sonntag die Eisbären Berlin auf die Löwen Frankfurt. Der Tabellenführer möchte seine Spitzenposition verteidigen. Die Löwen kommen mit einem 6:2-Sieg gegen Iserlohn im Rücken, während die Eisbären zuletzt in der Champions Hockey League gegen die Sheffield Steelers mit 5:3 siegten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 19.30

Heilbronn
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige