Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.10.2003, 14:54

Berlin gegen Ingolstadt und Kassel gegen Mannheim live auf Premiere

Corriveau und Bergen im Interview - Birk und Kühnhackl im Studio

Premiere überträgt am Donnerstag, 16. Oktober, die vorgezogene Begegnung vom 13. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen Eisbären Berlin und ERC Ingolstadt ab 19.20 Uhr (Bully um 19.30 Uhr) live und exklusiv. Experte im Premiere Studio ist der ehemalige Nationalspieler Harald Bir k, es kommentiert Michael Leopold. Moderator im Wellblechpalast im Sportforum Hohenschönhausen ist Tom Scheunemann. Am Sonntag, 19. Oktober, stehen die Premiere Kameras in Kassel. Der Münchner Abo-TV-Sender zeigt dann ab 15.50 Uhr (Bully um 16.00 Uhr) die Partie zwischen Gastgeber Kassel Huskies und Adler Mannheim. DEB-Rekordtorschütze Erich Kühnhackl analysiert gemeinsam mit Moderator Marc Hindelang das Geschehen auf dem Eis. Kommentator der Begegnung ist Sven Kukulies.

Die Berliner Eisbären befinden sich nach rund einem Viertel der DEL-Hauptrunde weiterhin in der Erfolgsspur. Mit 26 Zählern rangieren die Hauptstädter in der DEL-Tabelle auf Position Zwei hinter den punktgleichen Frankfurt Lions, die man am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse mit 3:1 bezwang. Gegen Ingolstadt, die am Dienstag durch einen 4:1-Erfolg gegen Iserlohn die rote Laterne an Freiburg abgeben konnten, wäre alles andere als ein weiterer Heimsieg eine große Überraschung.

In der ersten Drittelpause der Partie zeigt Premiere einen Bericht über Yvon Corriveau und Brad Bergen. Beide hatten unter dem ungerechtfertigten Verdacht der Vergewaltigung vor Saisonbeginn unschuldig in Schweden in Untersuchungshaft gesessen. Gegenüber Premiere äußerte sich Corriveau sehr emotional über "die schrecklichste Erfahrung, die man überhaupt machen kann"! Corriveau weiter: "Bei uns kann man auf Kaution sofort wieder aus dem Gefängnis, in Schweden behalten sie Dich einfach drin. Eine Menge Leute haben uns daher lange Zeit für schuldig gehalten. Ich wusste die ganze Zeit, dass wir unschuldig sind. Trotzdem mussten wir eine lange Zeit dort verbringen. Wenn man so eingeschlossen ist, denkt man, das Bewusstsein spielt mit einem ein schlechtes Spiel. Es war sehr hart."

Der Stürmerstar der Eisbären erzählt in dem Interview mit Premiere auch von der großen Unterstützung seiner Ehefrau: "Ich hatte ständig Kontakt zu ihr. Wenn man es mir erlaubt hat, habe ich sie immer aus dem Gefängnis aus angerufen. Man respektiert auf einmal die Macht der Freiheit. Ich konnte meine Frau, meinen Sohn oder meine Freunde sehen, wann ich wollte. Auf einmal ist das nicht mehr so. Meine Frau hat sich wunderbar verhalten, mich in jeder Beziehung voll unterstützt. Es war eine schwere Zeit für uns, aber die Dinge innerhalb unserer Familie geraten langsam wieder in Ordnung. Wir werden jetzt nach vorne blicken, ohne die schrecklichen Dinge zu vergessen, um in ein normales Leben zurück zu kehren."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.01.2025 05:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.01.2025, 21:37

40. Spieltag: ERC gewinnt in Augsburg - Berlin dreht Spiel in Iserlohn

Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt

Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG.
Nelson Nogier von den Straubing Tigers und Alexander Blank von der Düsseldorfer EG. Foto: CityPress.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte seine Siegesserie mit einem klaren Erfolg in Augsburg fort. Die Eisbären Berlin gewannen ein packendes Duell in Iserlohn erst im Penaltyschießen. Schwenningen überzeugte mit einem torreichen Heimsieg gegen Bremerhaven.
DEL 26.01.2025, 12:07

Vorschau auf den 40. Spieltag der DEL

Panther-Duell in Augsburg - Wolfsburg gegen München

Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion.
Panther-Duell im Curt-Frenzel Stadion. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kommentar Tabellenführer ERC Ingolstadt reist zum Panther-Duell nach Ingolstadt. Die Augsburger, die zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten, stehen vor einer schweren Aufgabe gegen die formstarken Ingolstädter, die ihre letzten sechs Spiele gewinnen konnten.
DEL 24.01.2025, 22:00

39. Spieltag: Ingolstadt baut Führung weiter aus - Köln siegt im Derby  

Wolfsburg siegt in Mannheim

Spielszene Düsseldorf gegen Köln.
Spielszene Düsseldorf gegen Köln. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 39. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem souveränen Sieg in Straubing weiter festigen. Die Kölner Haie entschieden ein torreiches Derby gegen die Düsseldorfer EG für sich. In Mannheim sorgten die Grizzlys Wolfsburg mit einem Auswärtssieg nach Verlängerung für eine Überraschung.
Anzeige

Tippspiel 31.01.2025, 19.30

Weißwasser
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
40. Spieltag: ERC ...
Schwenningen schlägt Bremerhaven - Köln siegt in Frankfurt
41. Spieltag: Kauf...
Selb feiert Kantersieg gegen Regensburg - Freiburg unterliegt Ravensburg
Don Jackson überni...
Cheftrainers bis zum Ende der laufenden Saison
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Ryan Valentini
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Kaufbeuren
Christian Heljanko
Torwart wechselt von Tampere nach Ingolstadt

Anzeige

TV-Tipp 28.01.2025, 19:30


Köln
-:-
München


Geburtstage
Leon Häring
Verteidiger
Julian Wäser
Verteidiger
Jonas Wolter
Stürmer

Anzeige

Anzeige