Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.03.2005, 19:16

Berlin eilt ins Halbfinale

Konkurrenz kann frühestens Ostermontag nachziehen

Die Berliner Eisbären haben trotz anhaltender Irritationen um Spielerstrafen nach dem vierten Playoff Spiel vom Gründonnerstag (siehe gesonderten Bericht) souverän das Halbfinale erreicht. Als erstes Team setzte sich der Vizemeister gegen den Vorrunden-Siebenten Augsburg im fünften Spiel der Serie vor eigenem Publikum ungefährdet mit 5:1 (2:0 1:0 2:1) durch.

In den anderen Viertelfinalserien wird weiter erbittert um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Nachdem die Nürnberg Ice Tigers vor eigenem Publikum gegen die Mannheimer Adler das Spiel nach einem Rückstand noch drehten, steht es nun in der Serie nur noch 2:3 aus Sicht der Poss-Schützlinge. 6.423 Zuschauer sahen eine interessante und torreiche Partie, die die Ice Tigers im letzten Durchgang durch Tore von Trepanier, Tallaire und Vasiljevs entschieden

Eine drohende Niederlage konnten auch die Ingolstädter Panther abwenden, die sich im Schlusspurt bei den Kölner Haien durchsetzen konnten und nun vor heimischem Publikum "Matchball" haben. 12.338 Zuschauer in der Kölnarena sahen ihr Team zunächst mit 3:0 in Front (Mathieu, Adduono und McLlwain hatten getroffen), ehe die Panther die beiden folgenden Drittel jeweils mit 2:0 und damit das Spiel gewannen. Edi Lewandowski kassierte bereits nach einer Spielminute eine Spieldauerstrafe.

Hoch dramatisch ging es am Frankfurter Ratsweg zu, wo die Lions als Titelverteidiger und Favorit der Serie gegen die Hamburg Freezers wiederum ihre liebe Mühe mit den Hanseaten hatten. Nach torloser regulärer Spielzeit war Francois Bouchard nach gut acht Minuten der Verlängerung glücklicher Torschütze in Überzahl zum entscheidenden 1:0. Damit ist den Freezers das "break" wiederum nicht gelungen und man muss am Montag mit 12.000 Zuschauern im Rücken auf einen erneuten Heimsieg hoffen.

In der Abstiegsrunde gewannen die Huskies erneut gegen Aufsteiger Wolfsburg und stehen in der Serie einen Sieg vor dem Klassenerhalt. Wolfsburg muss weiter zittern, zumal das nächste Spiel in Kassel steigt.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.02.2025 19:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 16.02.2025, 21:45

45. Spieltag: Derbysieg für Köln - Schwenningen unterliegt Nürnberg

Wolfsburg dreht Spektakel gegen Bremerhaven - Niederlagen für Augsburg und Iserlohn

Spielszene Berlin gegen Straubing.
Spielszene Berlin gegen Straubing. Foto: City-Press.
Am 45. Spieltag der DEL konnte Tabellenführer ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem klaren Sieg gegen Iserlohn behaupten. Die Eisbären Berlin und Adler Mannheim festigten ihre Plätze in der Spitzengruppe mit Erfolgen gegen Straubing und Augsburg.
DEL 16.02.2025, 16:18

19 Clubs reichen DEL-Lizenzanträge ein

Kassel, Krefeld, Dresden, Rosenheim und Landshut wollen aufsteigen

Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht.
DEL 16.02.2025, 13:40

Vorschau auf den 45. Spieltag der DEL

Derby in Köln - Nordduell in Wolfsburg

Derbyzeit in Köln!
Derbyzeit in Köln! Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 45. Spieltag der DEL verspricht packende Duelle und spannende Entscheidungen im Kampf um die Playoff-Plätze. Besonders im Fokus steht das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena. Beide Teams kämpfen um wichtige Punkte.
Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 18.02.2025, 20:15


Zürich
-:-
Karlstad


Geburtstage
Kilian van Gorp
Verteidiger
Jelle Julien
Stürmer
Phillip Messing
Verteidiger

Anzeige

Anzeige