Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.10.2004, 22:21

Aufsteiger schlägt Meister - Mannheim weiter Spitze

Köln siegt im ersten Rhein-Derby - Schiedsrichter fehlt in Iserlohn

Die Mannheimer Adler haben das Spitzenspiel des 7. Spieltages in Nürnberg bei den Ice Tigers vor 5.869 Zuschauern mit 3:2 (1:1 2:0 0:1) gewonnen und bleiben damit an der Tabellenspitze. Für die Adler war es der fünfte Sieg im fünften Auswärtsspiel der Saison. Christoph Ullmann, Vitalij Aab und Jason Podollan erzielten die Tore für die Adler - Barz und Fical trafen für Nürnberg.

Wenig meisterlich war der Auftritt der Frankfurt Lions bei Aufsteiger Grizzly Adams Wolfsburg. Am Ende reichte es für den Deutschen Meister nur zu einem Punkt im Eispalast. Wolfsburg verpasste es seine Führung aus der 58. Spielminute bei eigener Überzahl über die Zeit zu retten. Ein Unterzahltor von Dwayne Norris brachte den Hessen, die nur zeitweise eine ansprechende Leistung boten, den glücklichen Ausgleich. Im Penaltyschiessen ließen die VW-Städter Ian Gordon im Lions Tor dann keine Chance. Marek Mastic im Wolfsburger Gehäuse konnte dagegen zwei Penaltys entschärfen und seine Fehler bei den ersten beiden Gegentoren wieder gut machen.

In Düsseldorf haben die Kölner Haie das erste rheinische Derby der Saison mit 5:3 für sich entschieden und sind nach sechsten "Dreier" im siebten Spiel erster Verfolger der Kurpfälzer. Vor über 10.000 Fans an der Brehmstraße haben die Düsseldorfer die Partie erst in den Schlussminuten verloren, als McLlwain in Unterzahl sowie Lewandowski 15 Sekunden vor Schluss den Sieg der Haie perfekt machten.

Nach dem verkorksten letzten Heimspiel gegen Wolfsburg war in Kassel Wiedergutmachung angesagt. Nach einem überragenden ersten Drittel, einer hervorragenden Mannschaftsleistung, einem wieder einmal souverän haltenden Gage und einem überzeugenden Überzahlspiel, gewannen die Kassel Huskies völlig verdient mit 5:3.

Heimerfolge gab es auch bei den Kellerkindern in Augsburg und Iserlohn zu feiern. Die Augsburger Panther gewannen mit 4:2 gegen die Hamburg Freezers, Die Iserlohn Roosters setzten sich gegen die Krefeld Pinguine mit 5:1 durch. Dabei begann das Spiel mit Verspätung. Hauptschiedsrichter Petr Chvatal aus Waldkraiburg war nicht am Seilersee eingetroffen. Nach einiger Wartezeit einigte man sich aauf, dass die Linienrichter Georgi Jablukow und Boris Gregorius aus Berlin das Spiel gemeinsam leiten. Die unterlegenen Rheinländer übernehmen nach der sechsten Saisonniederlage die rote Laterne in der Deutschen Eishockey Liga.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 15:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 22.11.2024, 14:35

Vorschau auf den 18. Spieltag der DEL

Derby in Frankfurt - Nürnberg erwartet Verfolger Schwenningen

Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt.
Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 18. Spieltag empfangen die Kölner Haie empfangen den ERC Ingolstadt. Beide Teams trennen nur fünf Punkte in der Tabelle, was auf ein enges Duell hindeutet. Die Haie konnten zuletzt einen knappen 2:1-Sieg gegen die Straubing Tigers einfahren, während Ingolstadt nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim anreist.
DEL 21.11.2024, 22:31

18. Spieltag: 18. Spieltag: München siegt souverän in Iserlohn

Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp

Spielszene Iserlohn gegen München.
Spielszene Iserlohn gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 18. Spieltag der DEL konnte der EHC Red Bull München einen klaren Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters feiern, während die Grizzlys Wolfsburg in einem spannenden Duell die Augsburger Panther knapp besiegten.
DEL 17.11.2024, 21:43

17. Spieltag: Ingolstadt schlägt Mannheim - Iserlohn siegt im Kellerduell

Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze

Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg.
Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 17. Spieltag der DEL setzten sich die Eisbären Berlin und die Fischtown Pinguins mit klaren Siegen an der Tabellenspitze fest. Die Grizzlys Wolfsburg beendeten ihre Negativserie mit einem Heimsieg gegen Schwenningen. Iserlohn überraschte mit einem deutlichen Auswärtserfolg in Augsburg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 19.30

Heilbronn
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer wechselt von Lahti nach Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige