Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 28.09.2008, 23:20

Aufholjagd mit drei Punkten belohnt

4:3 nach 0:3 gegen Düsseldorf

Nur mit einem kleinen Kader, dafür aber mit einer unglaublichen Moral, schlugen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagabend die DEG Metro Stars mit 4:3 (0:1/1:2/3:0). Einen Drei-Tore-Rückstand drehte das SKODA Team im letzten Drittel noch in einen Sieg um und verwandelte die VOLKSBANK BraWo EisArena damit in ein wahres Tollhaus.

Die drei verbliebenen Reihen der Grizzly Adams verpassten es im Auftaktdrittel, aus zwei Überzahlsituationen Kapital zu schlagen und in Führung zu gehen. Trotz viel Druck auf das Tor von Gäste-Keeper Jamie Storr blieb es beim 0:0. Glück hatten die Grizzlys allerdings, dass Ryan Ramsay (4.) und Shane Joseph (14.) nur den Pfosten bzw. die Latte trafen. Kurz vor der ersten Pause brachte Ryan Caldwell die DEG mit einem Schlagschuss von der blauen Linie doch noch in Führung (19.).

Nach vier gespielten Minuten im Mitteldrittel sahen die Gäste aus dem Rheinland wie der sichere Sieger aus. Adam Courchaine in Überzahl (21.) und Brandon Reid in Penalty-Manier (24.) schossen einen scheinbar beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung heraus. Doch die Grizzlys ließen sich davon nicht entmutigen und arbeiteten konsequent weiter. Als Belohnung gab es in der 28.Minute den ersten EHC-Treffer, als Kapitän Tim Regan in Überzahl einen Abpraller aus der Luft in die Maschen versenkte. Der Druck der Grizzlys wurde jetzt so groß, dass Gäste Trainer Harold Kreis erstmal eine Auszeit nahm, um die Situation etwas zu beruhigen (33.). Bis zur zweiten Pause zeigte diese Maßnahme auch Wirkung, weitere Treffer fielen zunächst nicht.

Im Schlussdrittel demonstrierten die Grizzly Adams dann einmal mehr, was für eine tolle Moral sie besitzen. Förmlich ins Tor gearbeitet wurde der 2:3 Anschlusstreffer durch Ken Magowan (44.). Als wenig später Mike Green im Powerplay auch noch zum 3:3 Ausgleich traf (51.), gab es auf den Rängen kein Halten mehr. Fantastisch von den Fans unterstützt, folgte in der 57.Minute der Höhepunkt des Abends. Nach einer Traumkombination über Marvin Degon und Norm Milley schoss Justin Papineau den 4:3 Siegtreffer (57.) und die Grizzlys hatten das Spiel tatsächlich noch gedreht. Für ihre tolle Leistung wurde die Mannschaft anschließend auf der Ehrenrunde zu Recht mit viel Beifall verabschiedet.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.01.2025 08:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 21.11.2024, 22:33

Luis Schinko verlässt Wolsburg

Wechsel nach vier Jahren

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Luis Schinko wird die Grizzlys Wolfsburg zum Saisonende und nach insgesamt vier Spielzeiten verlassen. Schinko, der 2021 vom damaligen Zweitligisten Löwen Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt ist, möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung widmen.
Grizzlys Wolfsburg 12.09.2024, 10:30

Weitzmann bleibt ein Grizzly

Weitere zwei Jahre in Wolfsburg

Hannibal Weitzmann.
Hannibal Weitzmann.
Foto: City-Press.
Hannibal Weitzmann, dessen Vertrag im kommenden Frühjahr ausgelaufen wäre, hat nun ein neues Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnet.
Grizzlys Wolfsburg 26.07.2024, 11:25

Nick Caamano wird ein Grizzly

Außenstürmer besetzt letzte Ausländerposition

Nicholas Caamano.
Nicholas Caamano.
Foto: NHL Media
Transfer Nick Caamano wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg und besetzt die letzte Ausländerposition bei den Niedersachsen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
35. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
35. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
32. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
37. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 10.01.2025, 20.00

Leipzig
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 


 69 %
 
 
31 % 


Forum: Neueste Kommentare
Füchse erhalten Kü...
Lizenzierung in Gefahr - Haushalt muss neu kalkuliert werden
Brett Ritchie vers...
Vorletzte Importlizenz vergeben
Erneuter Trainerwe...
Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christian Silfver
Verteidiger wechselt nach Hamm
Lukas Koziol
Stürmer wechselt von Selb nach Bad Nauheim
Brett Ritchie
Stürmer wechselt von Calgary nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.01.2025, 19:30


Köln
-:-
Wolfsburg


Geburtstage
Dominik Lascheit
Stürmer
Tobias Rieder
Stürmer
Felix Linden
Verteidiger

Anzeige

Anzeige