Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 23.04.2019, 14:09

Andreas Thuresson stürmt für Wild Wings

Zweijahresvertrag für 31-jährigen Schweden

Jürgen Rumrich.
Jürgen Rumrich.
Foto: City Press.
Transfer Mit Andreas Thuresson haben die Schwenninger Wild Wings einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Schwede wechselt vom schwedischen Erstligisten HV71 Jönköping an den Neckarursprung und hat für zwei Spielzeiten unterschrieben.

2006 debütierte er für die Malmö Redhawks in der ersten schwedischen Liga und konnte in insgesamt 58 Partien 12 Tore und sieben Vorlagen erzielen. Es folgten für den damaligen schwedischen Nationalspieler fünf Spielzeiten in Übersee, in der AHL kam er für die Milwaukee Admirals und die Connecticut Whale in 396 Partien auf 75 Tore und 86 Assists. Von den Nashville Predators wurde er in 25 NHL-Spielen eingesetzt und kam auf ein Tor und zwei Beihilfen.

Nach seiner Rückkehr aus den USA folgten insgesamt fünf weitere Spielzeiten in der ersten schwedischen Liga und eine komplette Saison in der KHL für Sibir Novosibirsk und Severstal Cherepovets. Für die Kulun Red Star folgten 2017 weitere 29 KHL-Partien und eine Halbserie für die SCL Tigers in der schweizer NLA.

Manager Jürgen Rumrich: "Andreas ist ein kompletter, erfahrener Spieler, der in vielen Top-Ligen in Europa bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Er hat einen guten Schuss, hat sehr gute Offensivqualitäten, vernachlässigt dabei aber nicht seine Defensivaufgaben. Wir freuen uns, dass er in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Wild Wings tragen wird."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.06.2025 01:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Schwenninger Wild Wings 07.05.2025, 10:27

Hakon Hänelt wechselt zu den Wild Wings

Junger Stürmer kommt aus Köln

Hakon Hänelt.
Hakon Hänelt.
Foto: City-Press.
Transfer Hakon Hänelt wechselt von den Kölner Haien nach Schwenningen und besetzt eine U23-Position bei den Wild Wings.
Schwenninger Wild Wings 28.04.2025, 15:30

Dominik Bittner kehrt nach Schwenningen zurück

Nationalspieler spielte von 2017 bis 2019 für die Wild Wings

Dominik Bittner.
Dominik Bittner.
Foto: City-Press.
Transfer Nach sechs Jahren kehrt Dominik Bittner vom EHC Red Bull München nach Schwenningen zurück.
Schwenninger Wild Wings 19.04.2025, 13:56

Will Weber bleibt in Schwenningen

Vertrag erneut verlängert

Will Weber.
Will Weber.
Foto: City-Press.
Will Weber hat seinen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings erneut verlängert.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
DEB stimmt für Sat...
Neuer Aufsichtsrat gewählt
Bill Peters wird n...
60-jähriger Kanadier wechselt nach Europa
Neuer Namenssponso...
EVL spielt künftig in der VR-Bank Landshut Arena
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Korbinian Schütz
Verteidiger verlässt Regensburg
Tyler Benson
Stürmer wechselt von Edmonton nach Kassel
Bryce Kindopp
Stürmer wechselt von Anaheim nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 05.06.2025, 02:00


Edmonton
-:-
Florida


Geburtstage
Jesper Müllejans
Verteidiger
Moritz Nerb
Verteidiger
Marek Racuk
Stürmer

Anzeige

Anzeige