Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 31.03.2009, 21:50

Adler stoppen Eisbären-Durchmarsch

Klarer 6:1-Heimsieg gegen den Titelverteidiger

Auch für die Eisbären kommt der Hochmut vor dem Fall. Nachdem die Berliner am Sonntag relativ locker mit 4:0 das erste Viertelfinale gegen Mannheim gewonnen und damit das 11. Spiel in Folge für sich entschieden hatten, wurden auf die Adler schon die ersten Abgesänge angestimmt. Auch die Berliner übten sich teilweise in Spott, wie Nationalspieler Florian Busch, der die Adler-Verteidigung als "wendig wie Öltanker" bezeichnete. Die Kurpfälzer gaben am Dienstagabend vor 13.156 Fans in der SAP-Arena auf ihre Weise eine Antwort: Mit 6:1 demontierten die Kurpfälzer die Eisbären und setzten eine fast schon penetrante Duftmarke.

Schon in der 6. Spielminute konnte Michael Hackert für die Adler zum zu diesem Zeitpunkt bereits hoch verdienten 1:0 einnetzen. Vor allem physisch zeigten die Hausherren enorme Präsenz. Im Mittelabschnitt erhöhten die Männer von Coach Teal Fowler dann noch einmal die Schlagzahl. Ausgerechnet "Joker" Jason King sorgte in der 24. Minute für den 2:0-Treffer der Adler. Berlins Goalie Rob Zepp, am Sonntag in Berlin noch der gefeierte Mann, hatte in Mannheim nicht seinen besten Tag. Und die Adler setzten nach. Das Spielsystem der Berliner wurde im Keim erstickt und die Adler setzten Berlin unter Druck, ohne dabei Strafen zu nehmen. So waren weitere Treffer der Gastgeber nur eine Zeitfrage. Marcus Kink traf nach einer sehenswerten Vorarbeit von Francois Methot in der 25. Minute bereits zum 3:0 und mit dem 4:0 von Michael Hackert in der 30. Minute war der Käse fast schon gegessen. Colin Forbes setzte in der 33. Minute mit dem 5:0 noch einen drauf und alles in der SAP-Arena wartete auf eine Auswechslung von Eisbären-Goalie Zepp. Doch Gäste-Coach Don Jackson nahm den Verlauf der Partie hinter der Bande fast schon teilnahmslos zur Kenntnis. Eine lautstarke Auswertung des Spiels wird aber wohl nicht lange auf sich warten lassen.

Im Schlussabschnitt schonten sich beide Teams bereits für die dritte Partie am Freitag in Berlin. Für Mannheim traf noch McGillis im Powerplay in der 53. Minute zum 6:0. Und ganz am Ende der Partie gab es dann sogar noch etwas Seelenbalsam für die Berliner. Denn Mark Beaufait traf in der 60. Minute noch zum 6:1. Auf der anderen Seite wurde Adler-Youngster Peter Flache noch für eine Dummheit bestraft. Nach einem Stockstich wurde er vorzeitig unter die Dusche geschickt. So etwas muss beim Stande von 6:1 nun wahrlich nicht sein. Am souveränen und verdienten Sieg der Mannheimer änderte das aber nichts mehr. Nun müssen die Kurpfälzer in der Fremde nachsetzen. Denn der Heimvorteil ist noch immer auf Berliner Seite.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 02:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
19:30

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
19:30

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 22.11.2024, 19.30

Nürnberg
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
3. Spieltag: Münch...
Adler verpassen Punkte nach Aufholjagd im Schlussdrittel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Allavena
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Cole Fonstad
Stürmer verlässt Straubing
Jonas Müller
Verteidiger wechselt nach Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige