Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 01.04.2007, 22:13

Adler speisen Haie ab

Klarer Sieg für Mannheim im ersten Halbfinal-Vergleich

Die Adler Mannheim befinden sich im Höhenflug. Vor ausverkaufter Kulisse in der SAP-Arena bezwangen die Jungs von Greg Poss Halbfinal-Rivale Köln mit 7:2 und sicherten sich damit einen wichtigen Sieg in Richtung Finalteilnahme. 7:2 - das Ergebnis spricht eine klare Sprache, bedeutet aber nicht, dass die Gäste aus dem Rheinland völlig chancenlos waren. Am kommenden Dienstag dürfen sich die Haie vor eigenem Publikum revanchieren.

Zu Beginn der Partie sah es für die Kölner noch rosig aus: Nach 3:01 Minuten brachte Bryan Adams nach einem Lüdemann-Gewaltschuss und dem daraus resultierenden Abpraller sein Team in Führung. Als die mitgereiste KEC-Anhängerschaft noch über den guten Einstieg jubelte, besorgte Jeff Shantz nur 17 Sekunden später den Ausgleich. Es entwickelte sich eine flotte und umkämpfte Partie, in der ein routiniert auftretender Mirko Lüdemann (12.) erneut für die Haie zustach - Mannheims Keeper Jean-Marc Pelletier hatte die Scheibe erst knapp hinter der Linie abwehren können. Es sollte der letzte Haie-Treffer am Sonntagabend gewesen sein. In der Schlussminute des ersten Drittels egalisierten die Hausherren erneut - ein Knackpunkt des Spiels.

Der späte 2:2-Ausgleich zeigte bei den Haien einen negativen psychologischen Eindruck. Nach der ersten Pause waren McLlwain & Co. wie von der Rolle. Durch einen Doppelschlag von Jeff Shantz und Eduard Lewandowski gerieten die Domstädter ins Hintertreffen. Colin Forbes (35.) und Nathan Robinson (38.) erhöhten gar auf 6:2. Die Partie war spätestens zu diesem Zeitpunkt gelaufen, vor allem weil die Kölner Defensive nur sporadisch Körperkontakt suchte und gegen Mannheims Angriffe nichts entgegen zu setzen hatte.

Im Schlussabschnitt schonten sich insbesondere die favorisierten Adler für das nächste Aufeinandertreffen. Ein Treffer gelang trotzdem noch: Martin Ancicka durfte sich bei doppelter Überzahl über sein erstes Play-Off-Tor freuen. Der Verteidiger besorgte per Schlagschuss den 7:2-Endstand. Ein verkorkster Abend aus Kölner Sicht bedeutet aber nicht, dass Mannheim ins Finale spazieren wird. Möglicherweise wird Doug Mason über einen Torhüterwechsel nachdenken, denn Adam Hauser ließ im ersten Halbfinal-Vergleich viele Scheiben abprallen. Zu den Adlern bleibt zu sagen, dass sie eine abgezockte Leistung boten, sich aber nicht auf ihrem Lorbeeren ausruhen dürfen. Dienstag (03. April, 19.30 Uhr) werden sich beide Teams erneut gegenüber stehen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.02.2025 15:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 07.02.2025, 20:42

Alexis Gravel wird dritter Torhüter

Sohn von Francois Gravel

Alexis Gravel.
Alexis Gravel.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Adler Mannheim haben sich mit Blick auf die nahenden Playoffs auf der Torhüterposition abgesichert. Als dritter Goalie gehört ab sofort und bis zum Ende der Saison Alexis Gravel zum Kader.
Adler Mannheim 22.01.2025, 18:08

Connor Smith verlässt Mannheim

Tryout beendet

Die Adler Mannheim und Connor Smith haben sich in beidseitigem Einvernehmen auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit verständigt.
Adler Mannheim 20.01.2025, 16:30

Tryout-Vertrag für Connor Smith

US-Amerikaner kommt von Barys Astana

Transfer Connor Smith erhält für die kommenden Wochen einen Tryout-Vertrag. Der 30-jährige US-Amerikaner befindet sich bereits in Mannheim.
Anzeige

Tippspiel 23.02.2025, 17.00

Rosenheim
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 22.02.2025, 19:00


Philadelphia
-:-
Edmonton


Geburtstage
Mark McNeill
Stürmer
Daniel Neumann
Stürmer
Lubor Dibelka
Stürmer

Anzeige

Anzeige