Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 10.10.2004, 22:47

Adler schlagen Roosters 5:2 und behaupten Tabellenspitze

Köln nach wenigen Stunden wieder von Rang eins verdrängt

Mit dem 5:2-Sieg vor 4.900 Zuschauern im Eichbaum-Eisstadion am Friedrichspark gegen die Iserlohn Roosters gelang den Adlern bereits der sechste Sieg in Folge.

Mit Jochen Hecht und John Tripp erzielten gleich zwei Spieler ihren ersten Treffer in der laufenden Saison. Die weiteren Tore schos sen Edgerton, Delmore und Kelly.

Von Beginn an entwickelte sich im Eichbaum-Eisstadion ein attraktives Spiel, da auch die Iserlohn Roosters mitspielten und sich nicht lediglich auf die Verteidigung konzentrierten. So war es auch wieder Keeper Cristobal Huet zu verdanken, dass es nach fünf Minuten nicht bereits 0:2 stand. Zwei gute Möglichkeiten hatten sich die Roosters bis dahin erarbeitet. Konsequenter waren aber die Adler. Die erste Strafe gegen den Gegner konnte umgehend genutzt werden. Jochen Hecht traf mit einem fulminanten Schuss unter die Latte zur wichtigen 1:0-Führung. Dass im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts keine Treffer mehr fielen, lag an den Leistungen der beiden Goalies, Huet auf Seiten der Adler und Kotschnew bei Iserlohn. Einen optimalen Start ins zweite Drittel brachte den Adlern die schnelle 2:0-Führung. Devin Edgerton hatte nach nur 33 Sekunden getroffen. Doch statt Sicherheit schlichen sich nun Unachtsamkeiten ins Spiel der Adler ein. So verwunderte es nicht, dass die Sauerländer innerhalb von nur 48 Sekunden zwei Überzahlspiele nutzten und durch Treffer von Gordon (31.) und Adams (32.) ausgleichen konnten. Ein beherzter Antritt und ein satter Handgelenksschuss Andy Delmores in der 36. Minute brachte den Adlern die Führung zurück. So gingen die Mannen von Helmut de Raaf mit einer etwas schmeichelhaften Führung ins letzte Drittel. Dort hatte man dann jedoch nie mehr den Eindruck als könnten die Roosters die Adler nochmals ernsthaft gefährden. Die Treffer von Kapitän Steve Kelly in der 44. Minute und John Tripp in der 47. Minute brachten die endgültige Entscheidung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.02.2025 13:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 07.02.2025, 20:42

Alexis Gravel wird dritter Torhüter

Sohn von Francois Gravel

Alexis Gravel.
Alexis Gravel.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Adler Mannheim haben sich mit Blick auf die nahenden Playoffs auf der Torhüterposition abgesichert. Als dritter Goalie gehört ab sofort und bis zum Ende der Saison Alexis Gravel zum Kader.
Adler Mannheim 22.01.2025, 18:08

Connor Smith verlässt Mannheim

Tryout beendet

Die Adler Mannheim und Connor Smith haben sich in beidseitigem Einvernehmen auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit verständigt.
Adler Mannheim 20.01.2025, 16:30

Tryout-Vertrag für Connor Smith

US-Amerikaner kommt von Barys Astana

Transfer Connor Smith erhält für die kommenden Wochen einen Tryout-Vertrag. Der 30-jährige US-Amerikaner befindet sich bereits in Mannheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)
19:30

DEL
32. Spieltag (1)
19:30

DEL
33. Spieltag (1)
19:30

DEL
41. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 02.03.2025, 18.30

Essen
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 26.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Düsseldorf


Geburtstage
Anthony Morrone
Torwart
Lennart Otten
Stürmer

Anzeige

Anzeige