Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 10.10.2004, 22:47

Adler schlagen Roosters 5:2 und behaupten Tabellenspitze

Köln nach wenigen Stunden wieder von Rang eins verdrängt

Mit dem 5:2-Sieg vor 4.900 Zuschauern im Eichbaum-Eisstadion am Friedrichspark gegen die Iserlohn Roosters gelang den Adlern bereits der sechste Sieg in Folge.

Mit Jochen Hecht und John Tripp erzielten gleich zwei Spieler ihren ersten Treffer in der laufenden Saison. Die weiteren Tore schos sen Edgerton, Delmore und Kelly.

Von Beginn an entwickelte sich im Eichbaum-Eisstadion ein attraktives Spiel, da auch die Iserlohn Roosters mitspielten und sich nicht lediglich auf die Verteidigung konzentrierten. So war es auch wieder Keeper Cristobal Huet zu verdanken, dass es nach fünf Minuten nicht bereits 0:2 stand. Zwei gute Möglichkeiten hatten sich die Roosters bis dahin erarbeitet. Konsequenter waren aber die Adler. Die erste Strafe gegen den Gegner konnte umgehend genutzt werden. Jochen Hecht traf mit einem fulminanten Schuss unter die Latte zur wichtigen 1:0-Führung. Dass im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts keine Treffer mehr fielen, lag an den Leistungen der beiden Goalies, Huet auf Seiten der Adler und Kotschnew bei Iserlohn. Einen optimalen Start ins zweite Drittel brachte den Adlern die schnelle 2:0-Führung. Devin Edgerton hatte nach nur 33 Sekunden getroffen. Doch statt Sicherheit schlichen sich nun Unachtsamkeiten ins Spiel der Adler ein. So verwunderte es nicht, dass die Sauerländer innerhalb von nur 48 Sekunden zwei Überzahlspiele nutzten und durch Treffer von Gordon (31.) und Adams (32.) ausgleichen konnten. Ein beherzter Antritt und ein satter Handgelenksschuss Andy Delmores in der 36. Minute brachte den Adlern die Führung zurück. So gingen die Mannen von Helmut de Raaf mit einer etwas schmeichelhaften Führung ins letzte Drittel. Dort hatte man dann jedoch nie mehr den Eindruck als könnten die Roosters die Adler nochmals ernsthaft gefährden. Die Treffer von Kapitän Steve Kelly in der 44. Minute und John Tripp in der 47. Minute brachten die endgültige Entscheidung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.12.2024 03:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
16. Spieltag Süd (1)
20:00

CHL
Viertelfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Düsseldorf
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 


 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 04.12.2024, 04:00


Las Vegas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Norman Hauner
Stürmer
Phil Varone
Stürmer
Christian Wejse
Stürmer

Anzeige

Anzeige