Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 04.04.2007, 12:38

Adler gewinnen auch in Köln

6:4-Sieg in der Kölnarena

Disziplin ist Trumpf! Fast hätten sich die Adler mit unnötigen Strafen noch um den Erfolg gebracht, denn nach der 3:1-Führung im zweiten und dem 5:2 im dritten Drittel hatten die Adler die Haie im Griff. Doch die Überzahltore der Haie machten das Spiel noch einmal spannend, ehe Jason Jaspers in der 58. Minuten mit seinem zweiten Treffer den 6:4-Endstand erzielte.

Die Adler begannen in den ersten fünf Spielminuten mit der Souveränität und dem Druck, mit dem sie Spiel eins so deutlich gestalten konnte. Nach nur 30 Sekunden musste Kölns Goalie Adam Hauser gegen Eduard Lewandowski zum ersten Mal zupacken, wenig später rettete der Kanadier gegen Rico Fata. Doch nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, als die gut 400 mitgereisten Adler-Fans das erste Tor bejubeln konnten. Tomas Martinec, Ronny Arendt und Christoph Ullmann hatten die Haie vor deren Tor eingeschnürt, Ullmann traf aus kurzer Distanz zum 0:1. In der vierten Minute hatte Rico Fata das 0:2 auf dem Schläger, traf den Puck jedoch leider nicht richtig. Erst in der siebten Minute wurde es erstmals brenzlig vor dem Tor der Adler, Ciernik und Julien prüften Jean-Marc Pelletier, der jedoch erneut sicher zwischen den Pfosten stand.

Wenig später kassierte der Kölner Mats Trygg die erste Strafe des Spiels. In Überzahl feuerten Trepanier und Ancicka (2x) von der blauen Linie, doch erst Jason Jaspers traf aus kurzer Distanz zum 0:2 (9. Minute). In der zwölften Minute der Anschlusstreffer für die Haie: Ivan Cierniks Schuss von rechts schien zwar harmlos, doch die Scheibe sprang von Pelletiers Kelle senkrecht nach oben, Rudslätt reagierte am Schnellsten und verkürzte zum 1:2. Das Tor gab den Haien etwas Auftrieb, doch ab der 16. Minute hatten die Kurpfälzer das Spiel wieder besser im Griff.

Im zweiten Drittel wurde es für die Adler immer dann eng, wenn ein Mannheimer auf der Strafbank sass. Zu Beginn des Abschnitts ging das noch gut - prompt schaffte Rick Girard auf der Gegenseite das 1:3, erneut war Hauser die Sicht verdeckt. Zur Mitte des Spiels brachte Kölns Mannschaftskapitän Dave McLlwain die Haie noch einmal heran, als er in Überzahl Jean-Marc Pelletier von hinten anschoss und der Puck ins Tor trudelte. In der 33. Minute scheiterte Forbes im Alleingang an Hauser, wenig später hatten die Haie eine Reihe guter Chancen zum Ausgleich. Doch die Defensive vor Jean-Marc Pelletier behielt die Übersicht. Genau in diese Druckphase der Haie hinein fiel das 2:4 für die Adler. Nathan Robinsons Pass vor das Tor brachte Colin Forbes ohne Mühe im Netz unter - 36 Minuten waren gespielt.

In der 43. Minute nutzten die Adler einen katastrophalen Abspielfehler der Domstädter im eigenen Drittel, Shantz brachte den Nachschuss zum 2:5 ins Netz. Danach sah eigentlich alles nur noch nach Ergebnisverwaltung aus ... bis die Adler sich mit überflüssigen Strafen selbst noch einmal in Gefahr brachten. Dave McLlwain machte das 3:5, als Ancicka und Butenschön draussen sassen (53.). Drei Minuten später verkürzte Gavey auf 4:5 - Fata brummte draußen. Doch zweieinhalb Minuten vor Schluss machten Tomas Martinec und Jason Jaspers mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter zum 4:6-Endstand alles klar. Bereits am Mittwoch Abend treffen beide Teams in der SAP ARENA erneut aufeinander.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.12.2024 23:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 27.10.2024, 13:49

"Mein Fokus liegt auf Mannheim"

Interview mit Leon Gawanke

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.
Foto: CityPress.
Interview Leon Gawanke wechselte zum Ende der letzten Spielzeit aus Amerika zu den Adlern Mannheim. Nach dem Ligaspiel in Iserlohn 4:3-Sieg sprach er mit Ivo Jaschick:
Adler Mannheim 11.10.2024, 13:18

Samuel Soramies fällt auf unbestimmte Zeit aus

Gehirnerschütterung im Training

Samuel Soramies.
Samuel Soramies.
Foto: CityPress.
Die Adler Mannheim müssen vorerst auf unbestimmte Zeit auf Samuel Soramies verzichten. Der 26-jährige Angreifer zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu.
Adler Mannheim 18.09.2024, 20:16

Kälble und Mayer verpassen Saisonstart

Drei Wochen Pause

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: City-Press.
Verletzung Lukas Kälble hat sich beim Testspiel in Bern eine Beinverletzung zugezogen, Paul Mayer verletzte sich im gestrigen Training ebenfalls am Bein.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
26. Spieltag Konferenz (6)


Oberliga
23. Spieltag Nord Konferenz (6)


Oberliga
27. Spieltag Süd Konferenz (6)



Anzeige

Tippspiel 15.12.2024, 16.30

Köln
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Mediadaten
Ryan Smith besetzt...
Erste Station in Europa für den 27-jährigen US-Amerikaner
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brent Raedeke
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Selb
Gunars Skvorcovs
Stürmer verlässt Hannover
Spencer Naas
Stürmer verlässt Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 15.12.2024, 14:00


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Jeremy Beaudry
Verteidiger
Jegors Kalnins
Stürmer

Anzeige

Anzeige