Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.10.2020, 10:52

Acht Clubs nehmen am MagentaSport Cup teil

Vom 11. November bis 12. Dezember

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City-Press.
Vorschau Acht Clubs aus der DEL nehmen ab dem 11. November am MagentaSport Cup teil. In Gruppe A spielen: Krefeld, Düsseldorf, Wolfsburg und Bremerhaven. In Gruppe B spielen: München, Mannheim, Berlin und Schwenningen.

An 24 Spieltagen werden die besten vier Teams ermittelt, die dann ins Halbfinale einziehen. Das Finale findet am 12. Dezember statt. Die Mannschaften aus Augsburg, Iserlohn, Ingolstadt, Köln, Nürnberg und Straubing habe ihre Teilnahme abgesagt.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke sagt: "Mit dem MagentaSport Cup bietet die Telekom unseren Clubs und den Spielern die Möglichkeit, auf höchstem Niveau Eishockey zu spielen - und den Fans endlich wieder Eishockey-Übertragungen. Das ist in diesen Zeiten ein wichtiger Schritt. Wir alle freuen uns, somit unseren Sport zurück auf die Bildfläche zu bringen."

"Ein großer Dank gilt den Eishockey-Fans bei MagentaSport für ihre Treue", betont Dr. Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring. "Die Umstände lassen es derzeit nicht zu, dass die DEL ihren Spielbetrieb rechtzeitig aufnimmt. Dennoch war es für uns ein wichtiges Ziel, dass wir den Eishockey Fans bereits jetzt ein attraktives Live-Angebot zusammenstellen. Unser Angebot reicht von der Nationalmannschaft beim Deutschland Cup über den Magenta Sport Cup mit 8 Top DEL-Teams bis hin zu attraktiven Top-Spielen der DEL2. Damit bieten wir auch weiter das beste Eishockey Live-Angebot in Deutschland", so Stiegenroth weiter.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.04.2025 11:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
24.10.2020, 17:19 Uhr
Siedler65
Der Investor der Pinguine hat nochmal eine größere Summe gesponsert um die durch Corona und Turnier entstandene Geldlücke zu schließen.
Beim Turnier könnte neben Saponari auch Besse für die Pinguine auflaufen, wenn er mit geringeren Bezügen einverstanden ist. Den Pinguinen wurden auch NHL-Spiele...
Weiterlesen Bewerten:2 

23.10.2020, 13:04 Uhr
Siedler65
"Nebenbei sollen die beteiligten Clubs eine hübsche Summe Antrittsgeld einstreichen."

Die Summe ist immer noch so gering, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt und nicht alle Clubs an dem
Turnier teilnehmen.
Mich würde noch interessieren, ob man grundsätzlich ohne Zuschauer spielt...
Weiterlesen Bewerten:5 

22.10.2020, 13:34 Uhr
Moe
Es gibt keinen Ort. Die Spiele finden ganz normal als Heimspiele der Clubs statt.
Bewerten:3 

22.10.2020, 13:27 Uhr
Fischtown
Komisch ist, dass es kein Ort gesagt wurde wo das Tunier ist oder haben wir das überlesen. Denke nicht. Haben sie Angst, dass Fans kommen, wo das Turnier ist.
Bewerten:7 




DEL 21.04.2025, 19:44

3. Finale: Eisbären legen mit Kantersieg wieder vor

Haie verlieren in Berlin mit 0:7

Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Jan Luca Sennhenn von den Kölner Haien.
Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Jan Luca Sennhenn von den Kölner Haien. Foto: City-Press.
Im dritten Finale der DEL-Playoffs haben die Eisbären Berlin ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und die Kölner Haie vor 14.200 Zuschauern in der Uber Arena mit 7:0 besiegt. Mit diesem überzeugenden Heimsieg gehen die Berliner in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung und bauen ihre Heimserie auf fünf Siege aus.
DEL 21.04.2025, 10:41

Vorschau auf das 3. Finale der DEL-Playoffs

Serie nach zwei Spielen ausgeglichen

Das dritte Finale findet wieder in der Uber Arena in Berlin statt.
Das dritte Finale findet wieder in der Uber Arena in Berlin statt. Foto: City-Press.
Vorschau Am Ostermontag steht das dritte Finalspiel der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Nach zwei intensiven Begegnungen ist die Best-of-Seven-Serie ausgeglichen - beide Teams konnten jeweils einen Sieg verbuchen.
DEL 19.04.2025, 21:57

2. Finale: Köln gleicht Finalserie gegen Berlin aus

MacLeod entscheidet Krimi in der Verlängerung vor ausverkauftem Haus

Jonas Müller von den Eisbären Berlin führt den Puck vor Frederik Storm von den Kölner Haien.
Jonas Müller von den Eisbären Berlin führt den Puck vor Frederik Storm von den Kölner Haien. Foto: City-Press.
Im zweiten Finale der DEL-Playoffs haben die Kölner Haie vor 18.600 Zuschauern in der Lanxess-Arena mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Eisbären Berlin gewonnen und damit die Best-of-Seven-Serie zum 1:1 ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel 23.04.2025, 19.30

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 58 %
 
 
42 % 


 58 %
 
 
42 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Finale: Eisbäre...
Haie verlieren in Berlin mit 0:7
Vorschau auf das 1...
Ravensburg gegen Dresden
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Enrico Henriquez-Morales
Stürmer wechselt von Ingolstadt nach Augsburg
David Elsner
Stürmer wechselt von Weiden nach Landshut
Egils Kalns
Stürmer wechselt von Bad Tölz nach Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 23.04.2025, 19:30


Köln
-:-
Berlin


Geburtstage
Zan Jezovsek
Stürmer
Lukas Koziol
Stürmer
Patrick Seifert
Verteidiger

Anzeige

Anzeige