Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.09.2007, 21:54

7. Spieltag: Lions verdrängen Nürnberg von der Spitze

Mannheim siegt in Straubing - Köln gewinnt Derby in Krefeld

Die Frankfurt Lions haben das Spitzenspiel vor 4.513 Zuschauern in Nürnberg gewonnen und damit die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach dem siebten Spieltag übernommen. Chris Taylor (11.) und Jeff Ulmer (19.) brachten die Löwen bereits im Anfangsdrittel auf die Siegerstraße, Nürnberg blieb bis zum Spielende ohne Torerfolg.

Aufsteiger Wolfsburg hat vor 2.218 Zuschauern auf eigenem Eis eine weitere schmerzliche Heimniederlage einstecken müssen. Gegen Düsseldorf verloren die Grizzly Adams nach schwacher Vorstellung verdient mit 1:5 (0:2 0:3 1:0). Die Metro Stars führten durch Peter Ratchuck (4.), Klaus Kathan (16. und 24.), Jamie Wright (35.) und Marian Bazany (39.) nach zwei Dritteln bereits deutlich mit 5:0. Wolfsburg bemühte sich im Schlussabschnitt um Ergebniskosmetik und kam durch Jesse Fibiger im Powerplay noch zum Ehrentreffer.

In Krefeld gewannen die Kölner Haie das Derby gegen die heimischen Pinguine mit 3:1 (1:0 0:0 2:1). Ciernik (17.) im ersten Abschnitt, sowie Bryan Adams (46.) und erneut Ciernik (50.) im Schlussdrittel schossen die Tore für die Haie. Auf Krefelder Seite konnte Alexander Selivanov (48.) zwischenzeitlich verkürzen.

Meister Mannheim kam in Straubing vor über 5.000 Zuschauern zum ersten Auswärtssieg der Saison. Straubing führte nach den ersten zwanzig Minuten durch ein Tor von Eric Meloche (7.) mit 1:0. Im Mitteldrittel drehten die Adler dann die Partie. Eduard Lewandowki (21.) nach 26 Sekunden Unterzahl, sowie Pascal Trepanier (32.) und Christoph Ullmann (38.) schossen Mannheim zum 3:1 (0:1 3:0 0:0)-Erfolg.

Duisburg setzte seine Niederlagenserie auch in Berlin fort. Gegen die Eisbären blieben die Füchse auch im achten Spiel hintereinander sieglos und warten nach dem 1:3 weiter auf ein Erfolgserlebnis. Andrej Teljukins Tor in der 34. Spielminute war zu wenig. Berlin stellte den Heimerfolg durch Tore von Tyson Mulock (19.), Constantin Braun (12.) und Sven Felski (58.) sicher.

Die Partie zwischen den Hamburg Freezers und dem ERC Ingolstadt begann mit Verspätung und wurde erst im Penaltyschießen entschieden. Hamburg lag nach zwei Dritteln durch zwei Tore von Peter Sarno (11. und 36.) mit 2:0 in Front, Ingolstadt kam letzten Drittel durch zwei Treffer von Michael Waginger (52.) und Yannic Seidenberg (54.) zum Ausgleich. Im Penaltyschießen vergaben Peter Sarno und Francois Fortier auf Hamburger Seite, während bei den Panthern Vince Bellissimo und Yannic Seidenberg verwandeln und den Zusatzpunkt sichern konnten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 08:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.
DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Hamm
-:-
Rostock

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige