Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.10.2024, 21:53

7. Spieltag: Ingolstadt, Bremerhaven und Berlin im Gleichschritt

Kölner Haie überraschen in München - Frankfurt siegt in Düsseldorf

Düsseldorf ist auch im Heimspiel gegen Frankfurt ausgerutscht.
Düsseldorf ist auch im Heimspiel gegen Frankfurt ausgerutscht. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 7. Spieltag der DEL konnten die Fischtown Pinguins und der ERC Ingolstadt ihre Spitzenpositionen behaupten. Die Pinguins setzten sich klar mit 5:0 gegen die Iserlohn Roosters durch, während Ingolstadt einen 3:1-Auswärtssieg bei den Adler Mannheim feierte.

Auch die Eisbären Berlin bleiben nach einem 6:2 gegen Nürnberg in der Spitzengruppe. Die Kölner Haie überraschten mit einem 6:4-Erfolg beim EHC Red Bull München. Die Löwen Frankfurt gewannen souverän mit 3:0 bei der Düsseldorfer EG und verdrängen die Münchner vom vierten Rang.

In weiteren Partien gewannen die Straubing Tigers knapp mit 2:1 bei den Schwenninger Wild Wings, und die Grizzlys Wolfsburg setzten sich mit 4:3 bei den Augsburger Panthern durch.

Fischtown Pinguins - Iserlohn Roosters 5:0

In der Eisarena Bremerhaven dominierten die Fischtown Pinguins die Iserlohn Roosters vor 4.647 Zuschauern mit einem klaren 5:0. Fabian Herrmann eröffnete den Torreigen in der achten Minute. Im zweiten Drittel sorgten Ross Mauermann, Justin Büsing, Dominik Uher und Matthew Abt für die weiteren Treffer, die den Pinguins den zweiten Tabellenplatz sicherten.

Eisbären Berlin - Nürnberg Ice Tigers 6:2

Die Eisbären Berlin setzten sich in der Uber Arena vor 13.193 Zuschauern mit 6:2 gegen die Nürnberg Ice Tigers durch. Leonhard Pföderl und Lean Bergmann brachten die Gastgeber früh in Führung. Liam Kirk erzielte das 4:2 per Penalty, bevor Zach Boychuk und erneut Lean Bergmann den Endstand herstellten.

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 1:3

Der ERC Ingolstadt behauptete seine Spitzenposition mit einem 3:1-Sieg bei den Adler Mannheim. Riley Sheen traf in Überzahl zur frühen Führung. Daniel Schmölz und Austen Keating sicherten den Sieg, während Tom Kühnhackl für Mannheim den Ehrentreffer erzielte.

EHC Red Bull München - Kölner Haie 4:6

In einem packenden Spiel im nicht ausverkauften SAP Garden setzten sich die Kölner Haie mit 6:4 gegen den EHC Red Bull München durch. Justin Schütz war mit vier Toren der überragende Spieler des Abends. Chris DeSousa, der in der Torschützenliste führt, traf für München, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.

Schwenninger Wild Wings - Straubing Tigers 1:2

Die Straubing Tigers feierten einen knappen 2:1-Auswärtssieg bei den Schwenninger Wild Wings. Michael Connolly und Alex Green trafen für die Gäste, während Zach Senyshyn den Anschlusstreffer für Schwenningen erzielte.

Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg 3:4

Die Grizzlys Wolfsburg gewannen ein spannendes Spiel im Curt-Frenzel Stadion mit 4:3 gegen die Augsburger Panther. Ryan Button und Spencer Machacek brachten die Grizzlys in Führung, bevor die Panther im letzten Drittel mit drei Toren aufholten, jedoch nicht mehr ausgleichen konnten.

Düsseldorfer EG - Löwen Frankfurt 0:3

Die Löwen Frankfurt setzten sich vor 6.354 Zuschauern im PSD Bank Dome mit 3:0 gegen die Düsseldorfer EG durch. Cameron Brace eröffnete das Spiel mit einem Überzahltor, während Markus Lauridsen und Daniel Pfaffengut die weiteren Treffer erzielten, die Frankfurt auf den vierten Tabellenplatz brachten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 18:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.
DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Bad Tölz
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige