Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.09.2011, 21:09

5. Spieltag: Freezers neuer Tabellenführer

Dritter Hamburger Heimsieg in Folge

Mit dem dritten Heimerfolg in Serie haben die Hamburg Freezers am Freitagabend die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übernommen. Vor 7.412 Zuschauern setzten sich die Hanseaten in der O2 World mit 6:3 (2:1 2:1 2:1) gegen Düsseldorf durch.

Die Hamburger erwischten einen optimalen Start und lagen bereits nach drei Minuten mit 2:0 in Führung. Rainer Köttstorfer (2.) und David Wolf (3.) hatten im Doppelpack getroffen. Jeff Ulmer (8.) konnte für die Metro Stars auf 1:2 verkürzen. Nur 19 Sekunden nach dem Seitenwechsel erhöhte David Wolf (21.) und wenig später Brendan Brooks (26.) im Powerplay auf 4:1. Noch einmal konnten die Gäste durch Jason Holland (30.) in Überzahl verkürzen.

Zu Beginn des Schlussdrittels traf Christoph Schubert (42.) in Unterzahl zum fünften Mal für die Freezers. In den beiden Schlussminuten traf zunächst Jeff Ulmer (59.) für die DEG, den Schlusspunkt setzte Brandon Brooks mit einem Empty-Net Goal zum 6:3.

Stimmen zum Spiel


Benoit Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Nach der Niederlage in Hannover haben wir mit der Mannschaft gesprochen und verdeutlicht, wie wichtig der Start eines Spiels ist. Das haben die Jungs verstanden – wir waren von Beginn an voll da. Nach dem 2:0 haben wir dann zu viele Pucks verloren, nach dem Anschlusstreffer aber wieder disziplinierter gespielt. Die DEG hat eine sehr gute Mannschaft und heute viele Schüsse abgegeben – John Curry war aber erneut ein sehr starker Rückhalt!“

Jeff Tomlinson (Trainer DEG Metro Stars): „Glückwunsch an Benoît und sein Team. Meine Mannschaft ist heute überhaupt nicht in die Partie gekommen und gleich in ein Loch gefallen. Es hat gedauert, bis wir da wieder rausgekommen sind. Dann haben wir uns aber viele Chancen erspielt, allerdings waren wir zu nachlässig vor dem Tor oder John Curry hat grandios gehalten. Mit sechs Gegentoren kann man zudem auswärts nicht gewinnen. Man merkt, wir haben zurzeit kein Selbstvertrauen.“

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.12.2024 13:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
01.10.2011, 16:04 Uhr
Düsselhenry
sorry, der Kommentator "Düsseldorf" heißt in Wirklichkeit Düsselhenry.
Bewerten:0 

01.10.2011, 16:01 Uhr
Düsseldorf (Gast)
@Moe: Was die Identifikation anbelangt, mal ein kurzer Vergleich zu früher: Ich gehe seit 1963!! REGELMÄSSIG zu ALLEN Heimspielen und 25 Jahre auch auswärts. Früher haben wir (damit meine ich unsere private "Reisegruppe" zwischen 10 bis 14 Personen schwankend) die Identifikation zum Verein an einzel...
Weiterlesen Bewerten:0 

01.10.2011, 15:30 Uhr
Valentine10 (Gast)
@all: Düsselhenry hat recht wenn er von Söldnertum redet.Anders ist es nämlich nicht zu erklären eine solch emotionslose Leistung abzuliefern gegen zugegebenermaßen im Moment gut spielende Hamburger.Aber genau durch dieses Söldnertum in der Liga,mit der NICHTIDENTIFIKATION mit dem Verein einiger Akt...
Weiterlesen Bewerten:0 

01.10.2011, 15:12 Uhr
Moe
Ich habe auch nicht unbedingt erwartet, dass die Metro sich in sportliche Entscheidungen einmischt. Aber wenn man den Clubnamen ändert und das Logo, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Identifikation auf der Strecke bleibt. Vor allem, wenn die traditionelle Spielstätte gegen eine solche Arena...
Weiterlesen Bewerten:0 

01.10.2011, 14:35 Uhr
Düsselhenry
@Moe: Da möchte ich die METRO mal in Schutz nehmen!! Die haben nur gezahlt und sich aus der Vereinspolitik rausgehalten. Und hätte es vor 10 Jahren KEINE Metro gegeben, dann wäre heute auch KEINE DEG in der DEL. Dafür mal ein kräftiges DANKE. Sicher ist was passiert, denn selbst in Zeiten sportlic...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 9 Kommentare anzeigen


DEL 15.12.2024, 21:56

26. Spieltag: München deklassiert Düsseldorf - Berlin schlägt Mannheim

Nürnberg gewinnt Torfestival in Bremerhaven

Spielszene Düsseldorf gegen München.
Spielszene Düsseldorf gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt und Verfolger Berlin festigten ihre Spitzenpositionen am 26. Spieltag mit souveränen Siegen. Nürnberg setzte sich in einem spektakulären Spiel gegen Bremerhaven durch, während München Düsseldorf mit einem Kantersieg überrollte.
DEL 15.12.2024, 12:47

Vorschau auf den 26. Spieltag der DEL

Spitzenspiel in Berlin - Ingolstadt empfängt Iserlohn

Berlin erwartet Mannheim in der Uber-Arena.
Berlin erwartet Mannheim in der Uber-Arena. Foto: CityPress.
Vorschau Am 26. Spieltag der DEL kommt es zum Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Adlern Mannheim in der Uber Arena. Die Eisbären, aktuell Tabellenzweiter, mussten zuletzt eine 1:4-Niederlage gegen den EHC Red Bull München hinnehmen und wollen vor heimischer Kulisse zurück in die Erfolgsspur.
DEL 13.12.2024, 22:27

25. Spieltag: Mannheim und München überzeugen - Augsburg mit Kantersieg

Schwenningen dreht Partie gegen Frankfurt

Marcel Noebels von den Eisbären Berlin und Filip Varejcka von Red Bull München im Zweikampf.
Marcel Noebels von den Eisbären Berlin und Filip Varejcka von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
Der 25. Spieltag der DEL fuhren die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München wichtige Siege ein, feierten die Augsburger Panther einen deutlichen Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Schwenningen drehte ein spektakuläres Spiel gegen Frankfurt, und Wolfsburg setzte sich in der Verlängerung gegen Nürnberg durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag Konferenz (3)
19:30


Anzeige

Tippspiel 20.12.2024, 19.30

Berlin
-:-
Frankfurt

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
27. Spieltag: Kref...
Lausitzer Füchse bezwingen Kassel - Derbysieg für Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Mediadaten
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Arturs Kruminsch
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Leon Jessler
Torwart verlässt Weißwasser
Nicholas Baptiste
Stürmer wechselt von Tampere nach Augsburg

Anzeige

TV-Tipp 18.12.2024, 19:30


Augsburg
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Klavs Planics
Stürmer

Anzeige

Anzeige