Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.09.2016, 22:44

5. Spieltag: Berlin Spitze - Iserlohn in der Krise

Schwenningen überrascht in Köln - Mannheim weiter bergauf

Die Roosters verloren gegen Wolfsburg mit 1:6.
Die Roosters verloren gegen Wolfsburg mit 1:6. Foto: Mathias M. Lehmann.
Es geht bitter weiter für die Iserlohn Roosters: Am 5. Spieltag kassierten die Sauerländer eine 1:6-Heimklatsche gegen Wolfsburg. In Schwenningen hingegen darf über den ersten Dreier gejubelt werden. Die Wild Wings gewannen überraschend bei den Kölner Haien mit 4:2. Die Eisbären Berlin sind nach dem 3:2-Verlängerungssieg gegen Nürnberg neuer Tabellenführer.

Ein Zähler aus fünf Spielen steht für Iserlohn auf dem Konto. Krasser Fehlstart und Tabellenschlusslicht. Am Freitagabend kassierte das Team von Trainer Jari Pasanen eine 1:6-Heimniederlage. Sebastian Furchner (6./27.), Mark Voakes (19.), Brent Aubin (25.) und Jeremy Dehner (40./44.) sorgten für die bittere Wolfsburger Effizienz. Zwischenzeitlich traf Blaine Down (24.) für den IEC zum 1:2.

Ganz überrascht schauten die Haie nach der Partie gegen die Gäste aus Schwenningen. Die Schwarzwälder siegten 4:2 in der Domstadt. Marcel Kurth (7.) und Marc El-Sayed (17.) legten im ersten Drittel den Grundstein. Nach Philip Gogullas (33.) Anschlusstreffer keimte Hoffnung bei den Hausherren auf, doch nur 26 Sekunden später netzte Alex Trivellato zum 1:3 ein. Simon Gysbers (38.) sorgte noch im zweiten Drittel für die Vorentscheidung. Das 2:4 von Travis Turnbull (59.) kurz vor Schluss war nur Ergebniskosmetik.

Ganz schön hübsch liest sich die Tabelle für die Eisbären Berlin. Die Hauptstädter sind neuer Tabelleführer der DEL. Gegen Nürnberg landeten die Hauptstädter einen 3:2-Penaltysieg. Nicholas Petersen verwandelte den entscheidenen Penalty und avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner. Mit elf Punkten ist das Team von Uwe Krupp nun ganz oben. Heißester Verfolger sind die punktgleichen Straubing Tigers.

Der alte Tabelleführer München patzte nämlich in Straubing. Die Tigers gewannen 3:2 nach Verlängerung. Es war ein abwechslungsreiches bayrisches Derby: Zunächst die Straubinger Führung durch Mike Hedden (14.) im Powerplay. Dann drehten Keith Aucoin (27.) und Jason Jaffray (42.) zugunsten der Münchner. Scott Timmins besorgte zehn Minuten vor Schluss den Straubinger Ausgleich zum 2:2 und Steven Zalewski erlöste das Publikum mit dem Treffer zum Zusatzpunkt Sekunden vor dem Ende der Verlängerung. 

Die Adler Mannheim sind weiterhin auf Erfolgskurs. Im Heimspiel gegen Augsburg setzten sich die Kurpfälzer 5:3 durch. Gleich zwei Mal führten die Augsburger durch Benjamin Hanowski (5.) und Arvids Rekis (33.) und gleich zwei Mal glich Brent Radeke (16./37.) aus. Daniel Richmond (42.) und Chad Kolarik (53.) zeigten schließlich die wiederentdeckte Mannheimer Stärke. Benjamin Hanowskis 4:3 in der 56. Minute egalisierte Mathias Plachta noch vor der Schlusssirene. Mannheim steht mit neun Punkten auf Rang fünf der Tabelle.

Die Düsseldorfer EG gewann in Bremerhaven mit 5:2. Mit Marco Nowak (5.), Norman Milley (12.), Drayson Bowman (42.), Marcel Brandt (52.) und Daniel Weiss (60.) waren fünf verschiedene Torschützen für die DEG erfolgreich. 

In der Partie zwischen Ingolstadt und Krefeld avancierte Peter Pohl nach einem Super-Solo in der 51. Minute und einem Empty-Netter kurz vor Ende zum Matchwinner für die Panther. Die Ingolstädter schickten die Pinguine mit 4:2 nach Hause. Krefeld ist damit auf Rang zwölf. Die Tabellensituation kennen die Niederrheiner noch sehr gut aus der vergangenen Saison.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 05:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
01.10.2016, 11:25 Uhr
eishockeyfan (Gast)
wie sagt man so schoen...es gleicht sich irgendwann alles mal wieder aus. mal ist man ueberlegen und verliert und manchmal spielt an krottenschlecht und gewinnt. so ein tag war gestern. augsburg klar besser und hatten nur durch scheibenpech gestern das spiel verloren. nur durch einen.fehlpas...
Weiterlesen Bewerten:4 

01.10.2016, 09:50 Uhr
Eishockey (Gast)
In Mannheim gibt's noch ordentliche Fangesänge (von der Elbe bis zur Isar...) und nichts zu hören von "xxxxx so leise". Augsburg 2 Drittel besser, schade.
Bewerten:1 

30.09.2016, 23:31 Uhr
Hartmann
Wann geht der Coach in Iserlohn??
Bewerten:3 




DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.
DEL 24.11.2024, 11:17

Vorschau auf den 19. Spieltag der DEL

Rheinisches Derby in Köln - Topspiel in Mannheim  

Rheinisches Derby in Köln.
Rheinisches Derby in Köln. Foto: City-Press.
Vorschau Am 19. Spieltag findet das rheinische Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer EG in der Lanxess-Arena statt. Während die Haie nach der Niederlage gegen Ingolstadt Wiedergutmachung betreiben wollen, kämpft die DEG weiterhin um den Anschluss an die Konkurrenz.
DEL 24.11.2024, 10:31

19. Spieltag: München siegt knapp im Derby gegen Augsburg

Panther setzen Niederlagenserie fort

Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern.
Christopher DeSousa von Red Bull München und Anrei Hakulinen von den Augsburger Panthern. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sich im bayerischen Derby gegen die Augsburger Panther mit 3:2 durchgesetzt und damit den vierten Tabellenplatz in der DEL gefestigt. Für die Panther ist es die neunte Niederlage in Serie.
Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 20.00

Hannover
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige