Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.01.2011, 22:11

44. Spieltag: Spitzenreiter Berlin mit Mühe

Wolfsburg, Mannheim und Iserlohn bleiben ohne Gegentor

Erst nach Penaltyschießen konnten die Eisbären Berlin die Kölner Haie bezwingen und die Tabellenführung verteidigen. Verfolger Wolfsburg kam in Straubing zu einem 2:0-Sieg, einen Rückschlag mussten die Krefeld Pinguine mit 0:1 nach Penalty gegen die Adler Mannheim hinnehmen. Am Tabellenende feierten die Iserlohn Roosters einen 4:0-Sieg beim EHC München. Nürnberg holte einen klaren Sieg gegen Meister Hannover, Ingolstadt setzte sich im Derby bei den Augsburger Panthern durch.

Die Nürnberg Ice Tigers feierten einen klaren 5:2-Sieg über die Hannover Scorpions und liegen weiterhin auf Kurs zur direkten Playoff Qualifikation. Clarke Wilm (6.) und Sean Blanchard (15.) brachten die Franken vor 4.375 Zuschauern im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstreffer der Niedersachsen durch Martin Hlinka (23.) legten Eric Chouinard (29.) und Clarke Wilm (31.) zum 4:1 der Ice Tigers nach. Nach dem zweiten Treffer der Scorpions durch Chris Herperger (54.) erhöhte Ryan Bayda in der 59. Spielminute zum 5:2-Endstand.

Durch einen 6:4-Sieg bei den Augsburger Panthern festigte der ERC Ingolstadt den zehnten Tabellenplatz. Nach dem Führungstreffer der Gäste duch Joe Motzko (3.) reichten dem ERC knapp drei Minuten zu Beginn des zweiten Abschnitts, um für die Vorentscheidung zu sorgen. Felix Schütz (22.), Bruno St. Jacques (24.) und Peter Schaefer (25.) trafen zum 4:0 für Ingolstadt. Erst in der 36. Minute konnte Barry Tallackson für Augsburg zum 1:4 verkürzen,Noah Clarke sorgte mit dem 2:4 in der 43. Minute für Hoffnung unter den 4.759 Zuschauern. Nur knapp eine Minute später sorgte Christoph Gawlik  mit dem fünften Treffer des ERC für die Entscheidung, Florian Schnitzer konnte in der 54. Minute, Barry Tallackson in der 60. Minute noch zum 4:5 verkürzen, sechs Sekunden vor Ende machte Peter Schaefer mit dem 6:4 alles für Ingolstadt klar.

Nur ein einziges Tor sahen die 5.375 Zuschauer beim 1:0-Sieg nach Penalty der Adler Mannheim bei den Krefeld Pinguinen. Erst mit dem insgesamt achten Penalty konnte Niko Dimitrakos Krefelds Schlussmann Scott Langkow zum Sieg der Adler bezwingen.

Die Iserlohn Roosters überraschten mit einem klaren 4:0-Sieg beim EHC München. Robert Hock (11.) und Pat Kavanagh (20.) im ersten, und Tobias Wörle (26.) und Jeff Giuliano (40.) erzielten vor 3.973 Zuschauern die Treffer der Sauerländer.

Auch die Grizzly Adams Wolfsburg feierten einen "zu Null"-Sieg. Bei den Straubing Tigers trafen John Laliberte (23.) und Tyler Haskins (35.) zum 2:0-Sieg der Niedersachsen vor 4.422 Zuschauern.

Viel Mühe hatten Spitzenreiter Eisbären Berlin beim 3:2-Sieg nach Penalty gegen die Kölner Haie. Daniel Sparre in Unterzahl (19.) und Matt Pettinger (37.) brachten die Domstädter vor 14.100 Zuschauern zunächst mit 2:0 in Führung, Alexander Weiß (42.) und André Rankel (43.) glichen für die Eisbären zu Beginn des Schlussdrittels zum 2:2 aus. Den Siegtreffer für den Spitzenreiter im Penaltyschießen erzielte Denis Pederson.

Hamburg gewann sein Heimspiel gegen die DEG Metro Stars mit 6:3. Die Gäste legten durch Daniel Kreutzer (9.) vor, die Freezers drehten das Spiel mit drei Toren von Aleksander Polaczek (13.), Thomas Oppenheimer (14.) und Michel Ouellet (15.) innerhalb von nur zwei Minuten. Düsseldorf konnte nach dem Seitenwechsel durch Sasha Pokulok (31.) verkürzen und zu Beginn des letzten Drittels durch Adam Courchaine (43.) ausgleichen. In der Schlussphase legten die Hamburger dann nach. Brett Engelhardt (51.), Christoph Schubert (55.) und Colin Murphy (57.) erzielten weitere drei Tore für die Hanseaten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 13:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 21.02.2025, 10:54

Vorschau auf den 47. Spieltag der DEL

Straubing gegen Schwenningen - Wolfsburg erwartet Ingolstadt

Wolfsburg erwartet Tabellenführer Ingolstadt.
Wolfsburg erwartet Tabellenführer Ingolstadt. Foto: Ivo Jaschick.
Vorschau Der 47. Spieltag der DEL reist Tabellenführer Ingolstadt nach Wolfsburg. Die Grizzlys überraschten zuletzt mit einem 2:1-Auswärtssieg bei den Adler Mannheim. Ingolstadt hielt die Verfolger mit einem knappen 3:2-Sieg bei der Düsseldorfer EG weiter auf Distanz.
DEL 19.02.2025, 22:35

46. Spieltag: Mannheim unterliegt Wolfsburg - Augsburg siegt im Keller

Schwenningen beendet Negativserie - Frankfurt schlägt Berlin

Spielszene Iserlohn gegen Straubing.
Spielszene Iserlohn gegen Straubing. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Tabellenführer Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Düsseldorf festigte, sorgten die Löwen Frankfurt mit einem deutlichen Erfolg gegen die Eisbären Berlin für Aufsehen. In Nürnberg endete die Siegesserie des EHC Red Bull München, und Schwenningen konnte nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder punkten.
DEL 19.02.2025, 18:21

Vorschau auf den 46. Spieltag der DEL

Schlusslicht gegen Spitzenreiter - Derby in Nürnberg

Düsseldorf trifft auf Ingolstadt.
Düsseldorf trifft auf Ingolstadt. Foto: City-Press.
Vorschau Am 46. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im unteren Bereich für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Eisbären Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Rostock
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 22 %
 
 
78 % 


 22 %
 
 
78 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige