Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.02.2015, 21:59

44. Spieltag: Freezers gewinnen Nachholspiel

3:2 gegen Kölner Haie

Kölns Torwart aus den Birken hat den Puck sicher.
Kölns Torwart aus den Birken hat den Puck sicher. Foto: Johannes Moskopf
Am Dienstagabend wurde der 44. Spieltag mit der Begegnung der Hamburg Freezers gegen die Kölner Haie komplettiert. Die Hanseaten setzten sich mit 3:2 (0:0 2:0 1:2) durch und festigten den vierten Tabellenplatz in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Köln verpasste den Sprung auf den wichtigen zehnten Rang.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel brachte Kevin Clark (28.) die Gastgeber in Führung. Noch vor der zweiten Pause erhöhte Matthew Pettinger (39.) auf 2:0. Zehn Minuten vor dem Spielende schien die Partie entschieden als Philippe Dupuis (50.) vor 8511 Zuschauern zum 3:0 für die Hamburger einnetzte.

Die Haie sorgten mit zwei Toren dann aber doch noch für eine spannende Schlussphase. Nickolas Latta (56.) und Mike Iggulden (60.) verkürzten auf 2:3. Der zweite Treffer gelang den Haien mit zwei Spielern mehr auf dem Eis erst zwölf Sekunden vor dem Spielende.


Stimmen zum Spiel

Serge Aubin (Trainer Hamburg Freezers):“Wir wussten, dass es heute eine schwere Partie werden würde. Beide Teams haben von Anfang an versucht, Härte ins Spiel zu bekommen. Die Art und Weise, wie wir in den ersten beiden Abschnitten gespielt haben, hat mir sehr gut gefallen. Im letzten Drittel sind wir etwas müde geworden und Köln hat unsere Fehler gut ausgenutzt. Insgesamt können wir mit dem Sieg sehr zufrieden sein.“

Niklas Sundblad (Trainer Kölner Haie):“Ich denke, wir haben heute ein gutes, hartes Eishockeyspiel gesehen. Im ersten Drittel haben wir uns einige Chancen herausgespielt. Aber im weiteren Verlauf haben die Freezers gezeigt, dass sie zu den Topteams der Liga gehören. Gerade in Unterzahl ist es schwer dagegen zu halten. Zum Schluss hat meine Mannschaft großen Charakter gezeigt und sich noch einmal herangekämpft. Wir müssen die Partie jetzt schnell abhaken, in drei Tagen stehen wir das nächste Mal auf dem Eis.“

Kevin Clark (Torschütze Hamburg Freezers): „30 Tore sind eine zwar schöne Marke, aber am heutigen Abend nicht mehr als eine Randnotiz. Wichtig war es für uns, mit einem Sieg aus der Pause zu kommen. Am Ende wurde es noch einmal unnötig eng. Aber Köln ist eine starke Mannschaft und es war ein sehr intensives Spiel, deshalb können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.04.2025 22:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
11.02.2015, 11:06 Uhr
Luciano Borsato (Gast)
Aber einen Vereinsrekord hat dieses absolut lustlose "Team" zumindest erreicht: das mit Abstand übelste Preis-Nichtleistungsverhältnis der Kölner DEL-Historie. Als ein Entlassungsgrund für Krupp wurde seinerzeit überliefert, dass der sein Team nicht mehr erreicht habe. Mag sogar sein. Aber wie weit ...
Weiterlesen Bewerten:12 

11.02.2015, 06:10 Uhr
KECler (Gast)
Kölner Haie,Karnevasverein!!Sundplatt,Aus den Birken und alle Ausländer in die Wüste schicken.Sonst wird nächstes Jahr wieder weiter gewurschtelt und der Absturz ist vorprogrammiert.Es müssen Top Ausländer und eine Top Nr.1 her.Das kann und sollte nicht der Anspruch der Kölner Haie sein,um P...
Weiterlesen Bewerten:5 




DEL 06.04.2025, 19:35

3. Halbfinale: Haie gewinnen in Ingolstadt

Berlin feiern dritten Sieg gegen Mannheim

(L-R) Leon Hüttl vom ERC Ingolstadt, Tim Wohlgemuth und Julius Hudacek von den Kölner Haien
(L-R) Leon Hüttl vom ERC Ingolstadt, Tim Wohlgemuth und Julius Hudacek von den Kölner Haien Foto: City-Press.
Im dritten Halbfinalspiel der DEL-Playoffs setzten die Eisbären Berlin ihre beeindruckende Siegesserie fort und stehen nach einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen die Adler Mannheim kurz vor dem Finaleinzug. Die Kölner Haie sicherten sich mit einem 2:0-Auswärtssieg beim ERC Ingolstadt einen wichtigen Erf
DEL 05.04.2025, 20:22

Vorschau auf das 3. Halbfinale der DEL-Playoffs

Berlin auf Kurs - Ingolstadt gegen Köln ausgeglichen

In der Saturn Arena empfängt Ingolstadt die Kölner Haie.
In der Saturn Arena empfängt Ingolstadt die Kölner Haie. Foto: City-Press.
Vorschau Am Sonntag steht das dritte Halbfinalspiel der DEL-Playoffs an. Die Eisbären Berlin empfangen die Adler Mannheim in der Uber Arena, während der ERC Ingolstadt in der Saturn Arena auf die Kölner Haie trifft.
DEL 04.04.2025, 22:17

2. Halbfinale: Eisbären legen in Mannheim nach

Haie gleichen Serie gegen Ingolstadt aus

Spielszene Mannheim gegen Berlin.
Spielszene Mannheim gegen Berlin. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im zweiten Halbfinalspiel der DEL-Playoffs konnten die Eisbären Berlin ihre Serie gegen die Adler Mannheim ausbauen und stehen nun mit 2:0-Siegen kurz vor dem Finaleinzug. Die Kölner Haie hingegen zeigten eine starke Reaktion und glichen ihre Serie gegen den ERC Ingolstadt mit einem überzeugenden Heimsieg aus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Halbfinale Konferenz (2)


DEL2
4. Halbfinale Konferenz (2)


DEL2
4. Playdown, 2. Runde (1)


Oberliga
4. Halbfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 19.30

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brady Ferguson
Stürmer wechselt von Rögle nach München
Luis Schinko
Stürmer wechselt von Wolfsburg nach München
Tobias Fischer
Verteidiger verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 08.04.2025, 19:30


Mannheim
-:-
Berlin


Geburtstage
Patrik Schmid
Stürmer
Elias Lindner
Stürmer
Moritz Seider
Verteidiger

Anzeige

Anzeige