Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.09.2005, 21:41

4. Spieltag: Kölner Heimschwäche hält an

DEG-Kantersieg über Nürnberg - Berlin gewinnt Bruderduell

Auch nach dem vierten Spieltag führen die Hannover die Tabelle der Deutschen Eishockey Liga mit zwei Punkten Vorsprung vor den Verfolgern aus Berlin, Frankfurt und Mannheim an. Um die Spitzenposition verteidigen zu können, war ein Sieg über die Krefeld Pinguine nötig. Über zwei Drittel fanden die Scorpions kein Mittel die Abwehr der Pinguine zu überwinden. Dann leitete Todd Warriner mit seinen zwei Toren (43. und 50.) den vierten Sieg in Folge für die Niedersachsen ein. Die Pinguine kamen durch Herbert Vasiljevs (53.) noch zum Anschlusstreffer, den Schlusspunkt setzte Robert Hock zum 3:1 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Empty-Net Goal.

Die Kölner Haie warten weiter auf den ersten Heimerfolg. Nach dem zweiten Auswärtssieg in Frankfurt sollte gegen die Adler Mannheim auch der erste Sieg auf eigenem Eis gefeiert werden. Die Haie führten durch Tore von Adduono (3.) und Boos (14.) bei einem Gegentreffer von Hedin (7.) nach dem ersten Drittel mit 2:1. Weitere Tore gelangen dem Zach-Team jedoch nicht. Stattdessen legten die Gäste nach und gewannen nach Toren von Tripp (40.) und Carter (58.) mit 3:2.

Für die Iserlohn Roosters gab es den ersten Saisonsieg beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt zu feiern. Das Tor des Tages erzielte Michael Wolf in der 45. Spielminute im Powerplay.

Die Berliner Eisbären traten auch gegen den Anschütz-"Bruderklub" Hamburg Freezers mit einer blutjungen Mannschaft an (Durchschnittsalter etwa 23,1 Jahre), doch die schlug sich wie schon zuletzt prächtig. Nach einem niveauarmen Auftaktdrittel behielt der Deutsche Meister am Ende mit 5:1 (0:0 2:0 3:1) überraschend deutlich die Oberhand.

In Düsseldorf kamen die Metro Stars nach einem Blitzstart zu einem 7:1 (3:0 2:0 2:1) über die Nürnberg ice Tigers und betrieben beste Werbung für das Derby gegen die Kölner Haie am kommenden Donnerstag. Daniel Kreutzer (2.), Jeff Tory (5.) und Klaus Kathan (6.) legten den Grundstein für den Kantersieg der Metro Stars. Die weiteren Tore für Düsseldorf erzielten Klaus Kathan (26.), Florian Jung (39.), Jeff Tory (42.) und Todd Reirden (59.). Den Ehrentreffer für die Franken steuerte Petr Fical bei.

Aufsteiger Duisburg konnte am Wochenende keine Punkte sammeln. Nach dem 4:6 am Freitag in Hamburg gab es vor der Minuskulisse von nur 1916 Zuschauern ein 2:4 gegen die Frankfurt Lions.

Ebenfalls ohne Punkte blieben die Kassel Huskies. Nach der Heimniederlage gegen die Berliner Eisbären gingen die Nordhessen auch beim Gastspiel in Augsburg leer aus. Zwar lagen die Huskies zwischenzeitlich in Führung, am Ende setzten sich die Panther mit 4:3 (2:2 2:0 0:1) durch.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.11.2024 21:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 22.11.2024, 14:35

Vorschau auf den 18. Spieltag der DEL

Derby in Frankfurt - Nürnberg erwartet Verfolger Schwenningen

Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt.
Derbyzeit in Frankfurt: Mannheim kommt. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 18. Spieltag empfangen die Kölner Haie empfangen den ERC Ingolstadt. Beide Teams trennen nur fünf Punkte in der Tabelle, was auf ein enges Duell hindeutet. Die Haie konnten zuletzt einen knappen 2:1-Sieg gegen die Straubing Tigers einfahren, während Ingolstadt nach einem hart erkämpften 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Adler Mannheim anreist.
DEL 21.11.2024, 22:31

18. Spieltag: 18. Spieltag: München siegt souverän in Iserlohn

Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp

Spielszene Iserlohn gegen München.
Spielszene Iserlohn gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 18. Spieltag der DEL konnte der EHC Red Bull München einen klaren Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters feiern, während die Grizzlys Wolfsburg in einem spannenden Duell die Augsburger Panther knapp besiegten.
DEL 17.11.2024, 21:43

17. Spieltag: Ingolstadt schlägt Mannheim - Iserlohn siegt im Kellerduell

Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze

Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg.
Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 17. Spieltag der DEL setzten sich die Eisbären Berlin und die Fischtown Pinguins mit klaren Siegen an der Tabellenspitze fest. Die Grizzlys Wolfsburg beendeten ihre Negativserie mit einem Heimsieg gegen Schwenningen. Iserlohn überraschte mit einem deutlichen Auswärtserfolg in Augsburg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
18. Spieltag Konferenz (5)
LIVE

DEL2
20. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (6)
LIVE

Oberliga
20. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 24.11.2024, 18.30

Herne
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 


 53 %
 
 
47 % 


Forum: Neueste Kommentare
18. Spieltag: 18. ...
Wolfsburg bezwingt Augsburg knapp
17. Spieltag: Ingo...
Wolfsburg beendet Niederlagenserie - Berlin und Bremerhaven festigen Spitzenplätze
Harold Kreis beruf...
Ersatz für angeschlagenen Phillip Sinn
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mads Larsen
Verteidiger verlässt Weiden
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 22.11.2024, 20:00


Ravensburg
-:-
Landshut


Geburtstage
Pascal Zerressen
Verteidiger
Sebastian Streu
Stürmer

Anzeige

Anzeige