Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.09.2011, 16:43

4. Spieltag: Erste Niederlage für Hamburg

Auch Ingolstadt verliert - München schlägt Nürnberg

Die Hamburg Freezers haben am vierten Spieltag die erste Niederlage einstecken müssen. Beim Nordderby in Hannover verloren die Hansesaten, die mit fünf ehemaligen Skorpionen im Kader angereist waren, vor 3.490 Zuschauern mit 3:4 (0:1 3:1 0.2).

Das erste Tor der Partie gelang Jeff Hoggan nach 14 Minuten. Es war gleichzeitig der Beginn der ersten Drangphase der Gastgeber, die bis zur Pause mehrere gute Möglichkeiten hatten die Führung noch auszubauen. Das 2:0 gelang den Hannoveranern dann nach dem Seitenwechsel. Chris Herperger (23.) konnte John Curry im Freezerstor zum zweiten Mal überwinden. Andreas Morczinietz hatte Pech und traf kurz darauf nur die Latte. Hamburg zeigte Moral und drehte die Partie. Serge Aubin (28.), Patrick Traverse (31.) mit einem Schuss von der Mittellinie und Brett Engelhardt (33.) trafen zum 3:2 für Hamburg und lähmten die Scorpions bis zur zweiten Pause.

Im Schlussdrittel kamen die Niedersachsen dann aber wieder mit viel Elan aus der Kabine und schafften erneut die Wende. Ryan Maki (42.) und Scott King (44.) erzielten die letzten beiden Tore in einer sehr unterhaltsamen Partie. Hannovers Trainer Toni Krinner zeigte sich hinterher begeistert von dem leidenschaftlichen Auftritt seiner Mannschaft.


Auch Spitzenreiter ERC Ingolstadt verlor am Sonntag gegen die Adler Mannheim sein erstes Spiel. Nach einem Unterzahltor von Derek Hahn (10.) trafen die Adler durch Chris Lee (13.), Yanick Lehoux (18./36.). Ingolstadt glich durch Derek Hahn (37.) und Tim Hambly (48.) aus. In der Schlussphase sicherten Nikolai Goc (56.) und Ken Magowan (60.) mit einem Schuss ins leere Tor den Adlersieg vor 3.150 Zuschauern.

Die Straubing Tigers feierten den zweiten Sieg am Wochenende. Gegen Krefeld setzten sich die Niederbayern mit 4:1 (2:0 1:0 1:0) durch. Daniel Sparre (6.), Carsen Germyn (16.) erzielten die Tore im ersten Durchgang, Laurent Meunier (33.) erhöhte im Mitteldrittel auf 3:0. Kyle Sonnenburg (53.) konnte für die Pinguine verkürzen, Karl Stewart (53.) konnte vor 4.000 Zuschauern kurz darauf den alten Abstand wiederherstellen.

Die Augburger Panther bleiben auf eigenem Eis weiter ungeschlagen. Gegen Vizemeister Wolfsburg gewann der AEV vor 3.700 Zuschauern mit 2:1 (1:0 0:1 1:0). Sean O'Connor (9.) und John Zeiler (49.) markierten die beiden Tore für die Panther. Norm Milley (24.) konnte zwischenzeitlich für die Wolfsburger ausgleichen.

Mit 2:0 besiegte der EHC München die Ice Tigers aus Nürnberg, die erstmals ohne ihren entlassenen Trainer Andreas Brockmann angetreten waren. Vor 2.500 Zuschauern waren Christian Wichert (3.) und Klaus Kathan (59.) für die beiden Münchner Treffer zuständig.

Iserlohn holte auch beim zweiten Auswärtsspiel die volle Punktzahl. Vor 14100 Zuschauern gewannen die Sauerländer in Berlin mit 4:2. Colton Fretter (10./53.) traf doppelt. Mike York (57.) und Dave Spina (58.) schossen die weiteren Tore für die Roosters. Bei den Eisbären waren Florian Busch (42.) und Nick Angell (45.) erfolgreich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 13:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (19)
28.09.2011, 13:27 Uhr
JayJay (Gast)
Man kann ja zu "Retortenclubs" wie Hamburg stehen wie man mag aber ich denke, dass es für das deutsche Eishockey gut wäre, wenn ein Club mit so viel Zuschauern wie Hamburg dort ganz im Norden des Landes wieder erfolgreicher spielen würde.
Bewerten:0 

26.09.2011, 20:55 Uhr
michael30449 aus Hannover (Gast)
Leider lag ich mit einer schönen Erkältung im Bett. 2 Zuschauer dadurch weniger! Hätte so gerne das Spiel gesehen, statt den Liveticker zwischen den Nasenputzen zu lesen! Dumme Kommentare stören mich nicht. Für mich gibt es nichts schöneres als Eishockey zu zuschauen! Was mich absolut STÖRT ist, da...
Weiterlesen Bewerten:0 

26.09.2011, 19:10 Uhr
Hannoveraner (Gast)
Die Roosters waren eindeutig effektive als die Eisbären und gehen daher auch als Verdienter Siege vom eis! Wäre seine Tore macht wird auch mit 3 Punkten belohnt
Bewerten:0 

26.09.2011, 17:00 Uhr
icerooster (Gast)
@Phil: LirumLarumLöffelstiel, wer nicht trifft verliert das Spiel! Und dann auch ganz verdient, du Klatschpappe! ;-) MFG
Bewerten:0 

26.09.2011, 15:36 Uhr
Phil (Gast)
@Vauxi also mal ehrlich wo war das verdient für die roosters? ich denke 51 zu 28 torschüsse für die eisbären sprechen ne deutliche sprache wer den sieg verdient hätte
Bewerten:0 

Weitere 14 Kommentare anzeigen


DEL 21.02.2025, 10:54

Vorschau auf den 47. Spieltag der DEL

Straubing gegen Schwenningen - Wolfsburg erwartet Ingolstadt

Wolfsburg erwartet Tabellenführer Ingolstadt.
Wolfsburg erwartet Tabellenführer Ingolstadt. Foto: Ivo Jaschick.
Vorschau Der 47. Spieltag der DEL reist Tabellenführer Ingolstadt nach Wolfsburg. Die Grizzlys überraschten zuletzt mit einem 2:1-Auswärtssieg bei den Adler Mannheim. Ingolstadt hielt die Verfolger mit einem knappen 3:2-Sieg bei der Düsseldorfer EG weiter auf Distanz.
DEL 19.02.2025, 22:35

46. Spieltag: Mannheim unterliegt Wolfsburg - Augsburg siegt im Keller

Schwenningen beendet Negativserie - Frankfurt schlägt Berlin

Spielszene Iserlohn gegen Straubing.
Spielszene Iserlohn gegen Straubing. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Tabellenführer Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Düsseldorf festigte, sorgten die Löwen Frankfurt mit einem deutlichen Erfolg gegen die Eisbären Berlin für Aufsehen. In Nürnberg endete die Siegesserie des EHC Red Bull München, und Schwenningen konnte nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder punkten.
DEL 19.02.2025, 18:21

Vorschau auf den 46. Spieltag der DEL

Schlusslicht gegen Spitzenreiter - Derby in Nürnberg

Düsseldorf trifft auf Ingolstadt.
Düsseldorf trifft auf Ingolstadt. Foto: City-Press.
Vorschau Am 46. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen an, die sowohl an der Tabellenspitze als auch im unteren Bereich für Bewegung sorgen könnten. Besonders im Fokus steht das Duell zwischen den Löwen Frankfurt und den Eisbären Berlin.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 18.00

Wolfsburg
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige