Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 09.03.2009, 22:27

4. Pre-Playoff: Wolfsburg erreicht Viertelfinale

Hamburg gleicht Serie gegen Frankfurt aus

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben als siebtes Team das Viertelfinale erreicht. Mit 4:3 nach Verlängerung setzten sich die Niedersachsen am Montagabend in Augsburg durch und verbuchten den dritten Sieg in der best-of-five Serie.

Augsburg führte nach einem Doppelschlag von Chris Collins (10./11.) mit 2:0, konnte den Vorsprung aber nicht bis zu ersten Pause halten. Marvin Degon (15.) und Sebastian Furchner (20.) glichen für die Gäste aus, die im Mittelabschnitt durch Jan-Axel Alavaara (25.) nachlagen konnten. Matt Ryan (49.) brachte die Panther mit seinem Tor zum 3:3 in die Verlängerung. Nach nur 46 Sekunden erzielte Gregg Johnson den Siegtreffer für die Wolfsburger, die am Freitag im Viertelfinale aus Hannover treffen werden.

"Es ist immer etwas ganz besonderes, das Tor zum Gewinn einer Serie zu schießen. An diesen Treffer werde ich bestimmt noch lange zurückdenken. Dieser Sieg in der Verlängerung wird uns zudem viel zusätzliches Selbstvertrauen für das Viertelfinale geben", so ein überglücklicher Gregg Johnson nach dem Spiel.

Nach einem 0:2-Rückstand haben die Hamburg Freezers die Pre-Playoff Serie gegen die Frankfurt Lions ausgleichen können. Alexander Barta nutzte ein Powerplay in der Verlängerung zum 2:1-Siegtor. In der regulären Spielzeit hatten Vitalij Aab (7.) für Hamburg und ilia Vorobiev (18.) für Frankfurt getroffen. Am Mittwoch kommt es in der Color-Line Arena zum fünften Aufeinandertreffen beider Teams.

"Wir haben im letzten Spiel erneut den Heimvorteil, den sollten wir diesmal nutzen" so Alexander Barta. "Wir Spieler spüren auf dem Eis ganz genau, wenn unser Anhang wie eine Wand hinter uns stehen. Das hilft, über die Schmerzgrenze hinauszugehen. Gerade in den Playoffs können die Fans den Unterschied ausmachen und uns helfen, in die nächste Runde einzuziehen!"
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 03:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.04.2025, 21:56

1. Halbfinale: Berlin starten mit Sieg gegen Mannheim

3:1-Erfolg am Dienstag

Spielszene Berlin gegen Mannheim.
Spielszene Berlin gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen die Adler Mannheim mit 3:1 für sich entschieden und damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung gegangen.
DEL 01.04.2025, 10:58

Vorschau auf das 1. Halbfinale der DEL-Playoffs

Berlin trifft auf Mannheim in der Uber Arena

Berlin erwartet Mannheim in der UBER-Arena.
Berlin erwartet Mannheim in der UBER-Arena. Foto: City-Press.
Vorschau Am 1. April 2025 beginnt das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim in der Uber Arena. Die Adler Mannheim reisen mit Rückenwind in die Hauptstadt, nachdem sie ihre letzten drei Spiele erfolgreich gestalten konnten.
DEL 28.03.2025, 22:08

6. Viertelfinale: Köln, Ingolstadt und Mannheim im Halbfinale

Alle Serien nach sechs Spielen entschieden

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg in Nürnberg die Serie souverän für sich entschied, triumphierte die Köln  nach einer furiosen Schlussphase mit 3:1 gegen Bremerhaven. Mannheim setzte sich in einem spannenden Duell knapp mit 2:1 gegen München durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Dresden
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 


 25 %
 
 
75 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige