Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.12.2006, 23:13

30. Spieltag: Mannheim und Ingolstadt wieder punktgleich

Krefelder Kantersieg gegen Lions - DEG verliert in Hamburg

Mannheim hat nach einem 6:5-Auswärtssieg in Hannover mit Tabellenführer Ingolstadt nach Punkten gleichgezogen. Die Adler holten einen 1:3-Rückstand auf und führten bis zehn Minuten vor dem Ende sogar mit 5:3. Ein Doppelschlag brachte die Niedersachsen vor der Rekordkulisse von 9.457 Zuschauern noch einmal zurück. Nach einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen als Shantz den achten Penalty für die Adler zum Sieg verwandeln konnte.

Zehn Tore bekamen auch die Zuschauer in Krefeld während der sechzig Spielminuten zu sehen. Nach dem ersten Drittel führten die Gäste aus Frankfurt noch durch ein Tor von Smrek (13.) mit 1:0. Krefeld drehte das Spiel durch vier Tore von Herberts Vasiljevs (21., 37., 48., 52.), drei Tore von Ivo Jan (34., 54. 56.) und ein Tor von Alinc. Den zweiten Treffer für die Lions markierte Simon Danner (45.)

Hamburg erwischte gegen Düsseldorf einen Start nach Maß. Francois Fortier (3.), Alexander Barta (6.) und Christoph Brandner (14.) schossen die Freezers schnell mit 3:0 in Front. Im zweiten Durchgang konnten die Metro Stars durch Alexander Sulzer (28.), Robert Dietrich (31.) und Klaus Kathan (38.) verkürzen, während die Hanseaten durch Robert Leask (34.) nachlegen konnten. Im Schlussdrittel gelang den Düsseldorfern durch Grand-Pierre sogar der Ausgleich. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Barta (45.) zum 5:4 für Hamburg.

Berlin baute mit einem 5:2 gegen Straubing seine Siegesserie weiter aus. Kyle Wharton (3.), Mark Beaufait (9.) Patrick Jarrett (41.), Kelly Fairchild (53.) und Denis Pederson (60.) sicherten den fünften Sieg in Folge. Für die Tigers konnten sich Stefan Mann (26.) und Trevor Gallant (52.) in die Torschützenliste eintragen.

Bei Spitzenreiter Ingolstadt geht dagegen die Auswärtsniederlagenserie weiter. Durch das 0:4 in Nürnberg bleiben die Panther auch im vierten Spiel auf fremden Eis in Folge sieglos. Torschützen für Nürnberg waren Andre Savage (6., 28.), Greg Leeb (11.) und Colin Beardsmore (57.).

Den zweiten Sieg in Folge feierten die Füchse aus Duisburg. Die Gäste führten durch Arvids Rekis (8.), Rainer Suchan (12.), Mark Murphy (22.)schon mit drei Toren Vorsprung ehe die Westdeutschen die Partie nach Toren von Igor Baschkatow (24.), Richard Seeley (33.), Rudolf Huna (35.) Martin Bartek (43.) und schließlich zweimal Johan Forsander (48. und 60.) noch gewinnen konnten. Für die Panther konnte Craig Darby (32.) noch den vierten Treffer beisteuern.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 23:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.04.2025, 21:56

1. Halbfinale: Berlin starten mit Sieg gegen Mannheim

3:1-Erfolg am Dienstag

Spielszene Berlin gegen Mannheim.
Spielszene Berlin gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen die Adler Mannheim mit 3:1 für sich entschieden und damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung gegangen.
DEL 01.04.2025, 10:58

Vorschau auf das 1. Halbfinale der DEL-Playoffs

Berlin trifft auf Mannheim in der Uber Arena

Berlin erwartet Mannheim in der UBER-Arena.
Berlin erwartet Mannheim in der UBER-Arena. Foto: City-Press.
Vorschau Am 1. April 2025 beginnt das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim in der Uber Arena. Die Adler Mannheim reisen mit Rückenwind in die Hauptstadt, nachdem sie ihre letzten drei Spiele erfolgreich gestalten konnten.
DEL 28.03.2025, 22:08

6. Viertelfinale: Köln, Ingolstadt und Mannheim im Halbfinale

Alle Serien nach sechs Spielen entschieden

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg in Nürnberg die Serie souverän für sich entschied, triumphierte die Köln  nach einer furiosen Schlussphase mit 3:1 gegen Bremerhaven. Mannheim setzte sich in einem spannenden Duell knapp mit 2:1 gegen München durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)


Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 08.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige