Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.12.2009, 19:53

29. Spieltag: Eisbären festigen Tabellenführung

Scorpions gewinnen Niedersachsenderby - Abbruch in Straubing

Mit einem 5:3-Auswärtssieg in Ingolstadt haben die Berliner Eisbären die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter gefestigt. Die Panther begannen druckvoll, trafen zwei Mal in den Anfangssekunden den Pfosten und gingen nach 69 Sekunden durch Tyler Bouck (2.) in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 20 Sekunden drehten die Gäste, bei denen fünf Stammspieler fehlten, die Partie durch zwei Tore von Constantin Braun (8.) und Sven Felski (8.). Die Antwort des ERC folgte eine Minute später mit dem Ausgleich von Rick Girard in Überzahl. Mit einem weiteren Powerplaytor legten die Ingolstädter in der Schlussminute des ersten Drittels durch Joe Motzko (20.) sogar noch einmal zum 3:2-Zwischenstand vor. Damit hatten die Panther aber ihr Pulver verschossen. Tyson Mulock (29./49.) und Alexander Weiß (60.) sorgten für den Auswärtssieg des Meisters.

Beim Niedersachsenderby in Wolfsburg setzten sich die Gäste aus Hannover mit 6:4 durch. Wolfsburg führte nach dem ersten Drittel durch ein Tor von Norm Miley (4.) mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel legten die Scorpions dann los. Chris Herperger (21.), Matt Dzieduszycki (23.), Tore Vikingstad (24.), Thomas Dolak (27.) und Andy Reiß (30.) sorgten für eine komfortable Gästeführung zur Hälfte der Partie. Sebastian Furchner (39.) , Norm Milley (44.) und Paul Traynor (51.) brachten die Grizzly Adams noch einmal heran. Mit einem Unterzahltor in der Schlussminute entschied Martin Hlinka (60.) das Derby zu Gunsten von Hannover.

Hamburg hat auch das zweite Heimspiel an diesem Wochenende verloren. Am Sonntag unterlagen die Hanseaten den Kölner Haien mit 1:4. Zwar führten die Hamburger nach dem ersten Durchgang durch ein Tor von Francois Fortier (10.), nach der Pause trafen dann nur noch die Kölner und das drei Mal in Unterzahl. Marcel Müller (26.) und Daniel Rudslätt (26.) innerhalb von 23 Sekunden und Jason Jaspers (58.) und Martin Bartek (60.) in der Schlussphase der Partie.


Die Krefeld Pinguine befinden sich im Aufwind: Die Mannschaft von Interimscoach Reemt Pyka besiegte die Augsburger Panther mit 5:2 und holte damit einen Sechser am Wochenende. Mann des Spiels war Daniel Pietta, der an jedem KEV-Treffer beteiligt war: vier Vorlagen und ein mal selbst eingenetzt. Ebenfalls in Siegerlaune waren Richard Pavlikovsky, Herberts Vasiljevs und Boris Blank, die jeweils drei Scorerpunkte verbuchten. 

Kassel kassierte eine 5:2-Niederlage in Düsseldorf. MacDonald brachte die DEG in Front, zunächst als Torschütze in der 16. Minute, 75 Sekunden später als Assistent beim Joseph-Treffer zum 2:0.  Fabio Carciola (27.) verkürzte. Hoffnung auf Kasseler Seite? 19 Sekunden nach dem Anschluss trübte Reimer die Gemüter der Gäste. Murphy (32.) und Collins (34.) setzten innerhalb von 85 Sekunden zwei weitere markante Duftmarken. Sean Tallaire (51.) verzierte das Ergebnis noch. Die Sekundenschießer aus Düsseldorf siegten souverän.

Bitter war der Abend für die Adler Mannheim. Kein einziger Treffer gelang im Heimspiel gegen Iserlohn. Das Team aus dem Sauerland siegte mit 4:0. Mark Ardelan (1.), Christian Hommel (17.), Mads Christiansen (34.), Daniel Sparre (51.) sorgten für klare Verhältnisse.


Eine defekte Eismaschine hat das Spiel zwischen Straubing und Frankfurt vorzeitig nach zwei Dritteln beendet. Karl Stewart hatte nach 17 Sekunden den Führungstreffer erzielt, Stephan Wilhelm erhöhte zwei Minuten später auf 2:0. Den Frankfurter Anschlusstreffer hatte Hahn (32.) markiert. Das Spiel wird neu angesetzt.


Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.04.2025 23:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.04.2025, 21:56

1. Halbfinale: Berlin starten mit Sieg gegen Mannheim

3:1-Erfolg am Dienstag

Spielszene Berlin gegen Mannheim.
Spielszene Berlin gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen die Adler Mannheim mit 3:1 für sich entschieden und damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung gegangen.
DEL 01.04.2025, 10:58

Vorschau auf das 1. Halbfinale der DEL-Playoffs

Berlin trifft auf Mannheim in der Uber Arena

Berlin erwartet Mannheim in der UBER-Arena.
Berlin erwartet Mannheim in der UBER-Arena. Foto: City-Press.
Vorschau Am 1. April 2025 beginnt das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim in der Uber Arena. Die Adler Mannheim reisen mit Rückenwind in die Hauptstadt, nachdem sie ihre letzten drei Spiele erfolgreich gestalten konnten.
DEL 28.03.2025, 22:08

6. Viertelfinale: Köln, Ingolstadt und Mannheim im Halbfinale

Alle Serien nach sechs Spielen entschieden

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg in Nürnberg die Serie souverän für sich entschied, triumphierte die Köln  nach einer furiosen Schlussphase mit 3:1 gegen Bremerhaven. Mannheim setzte sich in einem spannenden Duell knapp mit 2:1 gegen München durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)


Oberliga
2. Halbfinale Konferenz (2)



Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Nils Plauschin
Verteidiger
Lennart Schmitz
Stürmer
Timo Ruckdäschel
Stürmer

Anzeige

Anzeige