Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.11.2008, 21:20

22. Spieltag: Krefeld schießt die Haie ab

Derbysieg für Augsburg

Nachdem die Hannover Scorpions am Nachmittag durch einen 3:2 Erfolg über die Kassel Huskies die Tabellenführung verteidigten, legten die Krefeld Pinguine am Abend durch einen 6:0-Erfolg über die Kölner Haie nach. Vor 6.604 Zuschauern im KönigPALAST schossen sich die Pinguine durch den deutlichen Sieg aus der Minikrise. Blank in der 10. und Stephens in der 19. Minute sorgten für einen beruhigenden Vorsprung der Gastgeber, Pietta und Vasilijevs erhöhten im zweiten Abschnitt auf 4:0. Den Sack zu machten die Gastgeber im Schlussdrittel durch Treffer von Pavlikovsky per Penalty und Stephens.

Die Adler Mannheim setzten sich bei den Füchsen in Duisburg mit 3:2 durch und halten Kontakt zur Tabellenspitze. Beardsmore in der 2. und Mauer in der 24. Minute sorgten für einen sicheren Vorsprung für die Adler. Doch im Schlussdrittel gelang den Füchsen der Ausgleich. Zunächst verkürzte Kostyrew auf 1:2, Sup erzielte Mitte des letzten Drittels der Ausgleich. Der Siegtreffer für die Adler gelang Hackert in der 53. Minute vor nur 1.310 Zuschauern.

Trotz der Meldungen über finanzielle Schwierigkeiten zeigten die Sinupret Ice Tigers Nürnberg eine gute Vorstellung und besiegten die Eisbären Berlin mit 2:1. Vor 4.318 Zuschauern brachte Regehr die Gäste nach torlosem Auftaktdrittel in Führung, im Schlussabschnitt gelang Fical zunächst der Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte Leeb in der 53. Minute in Überzahl.

Mit dem gleichen Ergebnis mussten sich die Hamburg Freezers bei den Straubing Tigers geschlagen geben. Müller brachte die Gäste aus dem Norden in der 14. Minute in Führung, Lehner glich Mitte des Schlussabschnitts in Überzahl aus. Nach torloser Verlängerung traf lediglich Bassen für Straubing per Penalty vor 4.122 Zuschauern.

Die dritte Niederlage in Folge kassierten die DEG Metro Stars beim 3:5 gegen die Grizzlys Wolfsburg. Vor nur 4.728 Zuschauern im ISS Dome brachten Alvaara und Magowan die Gäste im ersten Abschnitt in Führung. Im zweiten Drittel verkürzte Joseph zunächst für die Gastgeber, Papineau stellte den alten Vorsprung wieder her. Im letzten Drittel verkürzte Courchaine auf 2:3, Hospelt erhöhte für Wolfsburg. Und nach Kaufmanns Treffer zum 3:4 stellte Magowan den 5:3 Endstand her.

Die Augsburger Panther setzten sich im Derby gegen den ERC Ingolstadt vor 4.159 Zuschauern mit 5:2 durch. Junker erzielte im ersten Abschnitt die Führung für die Gastgeber, Engelhardt und Jörg erhöhten im zweiten Drittel zunächst auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Keith stellte Barney den 4:1 Zwischenstand her. Rourke verkürzte im Schlussabschnitt als sechster Feldspieler noch auf 2:4, Augsburgs Neuzugang Collins traf in der vorletzten Minute ins leere Tor zum 5:2 Endstand.

Die Frankfurt Lions setzten sich vor 5.900 Zuschauern gegen die Iserlohn Roosters mit 4:3 durch und drehten dabei einen 1:3 Rückstand im letzten Drittel. Wren und Ardelan brachten die Roosters im Mittelabschnitt mit 2:0 in Führung, Slaney verkürzte für die Gastgeber. Noch im zweiten Drittel erhöhte Hock auf 3:1 für Iserlohn. Im letzten Drittel gelang Jason Young mit einem Doppelschlag innerhalb vonknapp zwei Minuten der Ausgleich, den Siegtreffer für die Lions erzielte Taylor in der Schlussminute in Überzahl.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.04.2025 07:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.04.2025, 21:56

1. Halbfinale: Berlin starten mit Sieg gegen Mannheim

3:1-Erfolg am Dienstag

Spielszene Berlin gegen Mannheim.
Spielszene Berlin gegen Mannheim. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs gegen die Adler Mannheim mit 3:1 für sich entschieden und damit in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung gegangen.
DEL 01.04.2025, 10:58

Vorschau auf das 1. Halbfinale der DEL-Playoffs

Berlin trifft auf Mannheim in der Uber Arena

Berlin erwartet Mannheim in der UBER-Arena.
Berlin erwartet Mannheim in der UBER-Arena. Foto: City-Press.
Vorschau Am 1. April 2025 beginnt das erste Halbfinalspiel der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim in der Uber Arena. Die Adler Mannheim reisen mit Rückenwind in die Hauptstadt, nachdem sie ihre letzten drei Spiele erfolgreich gestalten konnten.
DEL 28.03.2025, 22:08

6. Viertelfinale: Köln, Ingolstadt und Mannheim im Halbfinale

Alle Serien nach sechs Spielen entschieden

Spielszene Köln gegen Bremerhaven.
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Ingolstadt mit einem beeindruckenden 6:0-Sieg in Nürnberg die Serie souverän für sich entschied, triumphierte die Köln  nach einer furiosen Schlussphase mit 3:1 gegen Bremerhaven. Mannheim setzte sich in einem spannenden Duell knapp mit 2:1 gegen München durch.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Halbfinale (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger verlässt Passau
Jari Neugebauer
Stürmer wechselt von Lindau nach Hannover
Adam Klapka
Stürmer verlängert Vertrag in Calgary

Anzeige

TV-Tipp 02.04.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Köln


Geburtstage
Kevin Niedenz
Stürmer
Philipp Preto
Verteidiger
Christian Heljanko
Torwart

Anzeige

Anzeige