Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.10.2022, 22:50

16. Spieltag: Derbysiege für Köln, Mannheim und München

Bremerhaven unterliegt Straubing - Iserlohn schlägt Wolfsburg - Schwenningen bezwingt Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Straubing.
Spielszene Bremerhaven gegen Straubing. Foto: Jasmin Wagner.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) feierten Köln, Mannheim und München am Freitagabend Derbysiege. Die Haie lagen in Düsseldorf 25 Sekunden vor dem Spielende mit zwei Toren zurück und kamen noch zum Ausgleich. In der Verlängerung traf Jason Bast (62.) zum 4:3-Sieg für die Gäste.

Mannheim kam gegen Aufsteiger Frankfurt zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg. Ein Doppelpack von Stefan Loibl brachte die Adler auf die Siegerstraße. Dominik Bokk konnte für die Löwen verkürzen. Nigel Dawes (30.), Borna Rendulic (40.) und David Wolf (45.) legten für Mannheim nach.

München legte in Ingolstadt bereits im ersten Drittel den Grundstein zum Sieg. Nach weniger als einer Viertelstunde lag der Vizemeister mit 5:0 in Front. Ingolstadt konnte im zweiten Drittel verkürzen. Am Ende setzten sich die Münchner mit 6:3 durch.

Tabellenführer Bremerhaven musste sich den Straubing Tigers mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Für die Norddeutschen endet ihre Siegesserie nach sechs Spielen. Straubing beendet seine Niederlagenserie in der Fremde nach sechs Spielen.

Die Iserlohn Roosters feiern gegen Wolfsburg ihren fünften Heimsieg in Serie. Die Sauerländer bezwangen die Niedersachsen mit 2:1. Alle drei Tore fielen im ersten Drittel.

Schwenningen gewann mit 5:2 gegen Nürnberg. Bereits am Donnerstag kamen die Eisbären Berlin in Bietigheim zu einem 5:2-Erfolg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.03.2025 07:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
29.10.2022, 23:25 Uhr
Monnemer
Kann ich dir nur zustimmen.Aber ich denke und hoffe das ihr mit dem Abstieg nichts zu tun haben werdet.😄👍
Bewerten:1 

29.10.2022, 01:29 Uhr
klausimann
Da gibts nix zu rütteln, das war hoch verdient !!! 😢
Bewerten:0 




DEL 02.03.2025, 21:33

50. Spieltag: Köln dreht Partie in Augsburg - Iserlohn feiert Klassenerhalt

München schlägt Mannheim - Frankfurt stoppt Ingolstadt

Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg.
Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt musste nach sechs Siegen in Folge eine Niederlage in Frankfurt hinnehmen, während die Kölner Haie in Augsburg ein spektakuläres Comeback feierten. Berlin und München festigten ihre Positionen in der Spitzengruppe, während Straubing und Düsseldorf in der Verlängerung siegten.
DEL 02.03.2025, 12:32

Vorschau auf den 50. Spieltag der DEL

Spannende Duelle im Kampf um den Abstieg und die Playoff-Plätze

Im SAP Garden trifft München auf Mannheim.
Im SAP Garden trifft München auf Mannheim. Foto: City-Press.
Vorschau In der Uber Arena empfangen die Eisbären Berlin am Sonntag die Grizzlys Wolfsburg. Die Eisbären, die zuletzt fünf Heimspiele in Folge gewinnen konnten, gehen als Favorit in die Partie. Wolfsburg hingegen kämpft mit einer Serie von drei Niederlagen und wird alles daransetzen, diese zu durchbrechen.
DEL 28.02.2025, 22:15

49. Spieltag: Berlin siegt im Topspiel - Ingolstadt ist Hauptrundensieger

Fischtown Pinguins mit Kantersieg - Schwenningen deklassiert Frankfurt  

Spielszene Bremerhaven gegen Düsseldorf.
Spielszene Bremerhaven gegen Düsseldorf. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt ist mit einem knappen Sieg gegen Straubing erstmals Hauptrundensieger der DEL. Berlin setzte sich im Topspiel gegen München durch. Während die Fischtown Pinguins ihre Siegesserie mit einem deutlichen Erfolg gegen Düsseldorf ausbauten, feierten die Schwenninger Wild Wings einen beeindruckenden Heimsieg gegen Frankfurt.
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Bad Tölz
-:-
Essen

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 


 73 %
 
 
27 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Marc Schmidpeter
Stürmer
Alexander Karachun
Stürmer
Branden Troock
Stürmer

Anzeige

Anzeige