Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.10.2024, 21:33

11. Spieltag: Ingolstadt übernimmt wieder Tabellenführung - Berlin siegt in Wolfsburg

Iserlohn schlägt Köln - Straubing siegt in Augsburg

Spielszene Mannheim gegen Düsseldorf.
Spielszene Mannheim gegen Düsseldorf. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 11. Spieltag der DEL übernahm der ERC Ingolstadt wieder die Tabellenführung durch einen 4:2-Heimsieg gegen die Fischtown Pinguins. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem spannenden Duell bei den Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 nach Verlängerung durch.

Der EHC Red Bull München feierte einen klaren 4:0-Erfolg gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die Straubing Tigers überraschten mit einem deutlichen 4:0-Auswärtssieg bei den Augsburger Panthern.

In weiteren Partien gewannen die Adler Mannheim gegen die Düsseldorfer EG mit 4:2, die Schwenninger Wild Wings setzten sich in Frankfurt mit 2:1 nach Verlängerung durch, und die Iserlohn Roosters besiegten die Kölner Haie mit 2:1 nach Penaltyschießen.

Spielszene Mannheim gegen Düsseldorf. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 4:2

In der SAP Arena legten die Adler Mannheim mit zwei frühen Treffern von John Gilmour (4., 12.) den Grundstein für den Sieg. Die DEG kam durch Paul Postma (23.) und Bernhard Ebner (40.) zweimal heran, doch Kristian Reichel (38.) und Matthias Plachta (59.) sicherten den Heimerfolg der Mannheimer. Vor 12.031 Zuschauern zeigte sich die DEG kämpferisch, konnte aber die Niederlage nicht abwenden.

Spielszene Ingolstadt gegen Bremerhaven. Foto: CityPress.
ERC Ingolstadt - Fischtown Pinguins 4:2

Ingolstadt übernahm durch den Heimsieg gegen die Fischtown Pinguins die Tabellenführung. Austen Keating (5.) und Alex Breton (7.) brachten die Gastgeber früh in Führung. Die Pinguins glichen durch Jan Urbas (39.) und Vladimir Eminger (40.) aus, bevor Daniel Schmölz (40.) und Daniel Pietta (44.) den Sieg für Ingolstadt sicherten. Alex Breton war erneut erfolgreich.

Spielszene Wolfsburg gegen Berlin. Foto: CityPress.
Grizzlys Wolfsburg - Eisbären Berlin 2:3 n.V.

Die Eisbären Berlin setzten ihre Siegesserie mit einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Wolfsburg fort. Luis Schinko brachte die Grizzlys in Führung (19.), doch Ty Ronning drehte das Spiel mit zwei Powerplay-Toren (24., 38.). Julian Chrobot glich für Wolfsburg aus (39.), bevor Kai Wissmann in der Verlängerung den Siegtreffer erzielte (65.). 

Löwen Frankfurt - Schwenninger Wild Wings 1:2 n.V.

In einem engen Spiel setzten sich die Schwenninger Wild Wings mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Löwen Frankfurt durch. Matt Puempel traf früh für die Gäste (2.), während Dominik Bokk kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte (60.). Zach Senyshyn sicherte den Sieg in der Verlängerung (61.). Die Löwen Frankfurt konnten ihre Negativserie nicht stoppen.

Augsburger Panther - Straubing Tigers 0:4

Die Straubing Tigers überraschten mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg bei den Augsburger Panthern. Elis Hede (2.) und Joshua Samanski (15.) legten im ersten Drittel vor, Danjo Leonhardt (45.) und Taylor Leier (50.) erhöhten im Schlussabschnitt. Die Panther, die zuletzt dreimal in Folge gewonnen hatten, fanden kein Mittel gegen die kompakte Defensive der Tigers.

Iserlohn Roosters - Kölner Haie 2:1 n.P.

Die Iserlohn Roosters feierten einen knappen 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Kölner Haie. Michael Dal Colle brachte die Roosters in Führung (19.), Josh Currie glich kurz vor Ende der regulären Spielzeit aus (58.). Tyler Boland verwandelte den entscheidenden Penalty. Vor 4.967 Zuschauern in der Balver Zinn Arena endete die Heimniederlagenserie der Roosters.

Spielszene München gegen Nürnberg. Foto: CityPress.
EHC Red Bull München - Nürnberg Ice Tigers 4:0

München dominierte die Partie gegen die Nürnberg Ice Tigers und gewann souverän mit 4:0. Dominik Bittner (10.) und Markus Eisenschmid (18.) trafen im ersten Drittel, Tobias Rieder (27.) und Yasin Ehliz (39.) erhöhten im zweiten Abschnitt. Die Ice Tigers fanden kein Mittel gegen die starke Defensive der Münchner, die vor heimischem Publikum im SAP Garden überzeugten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 18:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.
DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
40. Spieltag (1)
19:30

CHL
Viertelfinale (3)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 20.00

Hamm
-:-
Rostock

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 18:00


Salzburg
-:-
Karlstad


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige