Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 09.10.2009, 22:27

11. Spieltag: Eisbären bleiben trotz Niederlage vorn

Verfolger können aufschließen

Am 11. Spieltag haben die Eisbären Berlin eine deutliche Heimniederlage gegen die Frankfurt Lions hinnehmen müssen, bleiben aber dennoch an der Tabellenspitze. Das Verfolgerduell haben die Kölner Haie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg für sich entschieden, die Adler Mannheim mussten sich gegen Straubing mit zwei Punkten begnügen.Der ERC Ingolstadt setzte sich bei den Hamburg Freezers durch, Krefeld kam gegen Hannover zu einem klaren Heimsieg. In Nürnberg musste die Verlängerung über den Zusatzpunkt entscheiden, den sich die Augsburger Panther sicherten.

Vor 14.200 Zuschaern in der ausverkauften O2-World mssten sich die Eisbären Berlin gegen die Frankfurt Lions mit 2:6 geschlagen geben. Trotz des frühen Führungstreffers der Gastgeber durch Mulock (6.) kam keine Sicherheit ins Spiel der Gastgeber und Frankfurt zu drei Treffern in Serie. Young (10.), Polaczek (14.) und Gawlik (17.) brachten die Gäste mit 3:1 in Führung, Regehr konnte in Überzahl in der 18. Minute nur noch zum 2:3 verkürzen. Im zweiten Abschnitt erhöhte Ulmer für die Lions (39.), Hahn machte mit zwei Treffern im Schlussdrittel den letztendlich klaren Erfolg der Hessen perfekt.

Das Verfolgerduell haben die Kölner Haie mit 4:2 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg für sich entschieden. Vor 8.086 Zuschauern brachten Bartek (12.) und Rudslätt (15.) die Haie in Führung, Green verkürzte für die Wolfsburger 17 Sekunden vor der ersten Pause. Im zweiten Abschnitt erhöhte Ullmann nach nur 48 Sekunden für die Gastgeber, Magowan verkürzte zwei Minuten später erneut. Den Schlusspunkt zum 4:2 erzielte Ullmann mit einem Treffer ins leere Gehäuse zehn Sekunden vor Spielende.

Die Adler Mannheim mussten sich gegen die Straubing Tigers mit zwei Punkten begnügen, nach Penalty setzten sich die Gastgeber mit mit 4:3-Toren durch. In der 10. Minute brachte Whitecotton die Gäste in Fürhung, Seidenberg glich nur vier Minuten später in Überzahl zum 1:1 aus. Weitere drei Minuten später brachte Meloche die Gäste in Unterzahl erneut in Führung, nach torlosem Mitteldrittel glich erneut Seidenberg in der 42. Minute zum 2:2 aus. Die Führung der Adler durch Robinson (56.) glich Canzanello vor 10.795 Zuschauern in der 57.Minute zum 3:3 aus. Per Penalty erzielte Forbes den Siegtreffer für die Adler, für die zudem Seidenberg traf, für Straubing war lediglich Elfring erfolgreich.

Die Hamburg Freezers mussten sich vor 7.248 Zuschauern dem ERC Ingolstadt mit 3:5 geschlagen geben. Tripp brachte die Gastgeber bereits in der ersten Minute in Führung, Wren (22.) und St. Jacques (34.) drehten diese im Mittelabschnitt zunächst für die Panther. Nach dem Ausgleich durch King per Penalty (34.) brachte Daschner die Gäste nur gut eine Minute später erneut in Führung. Im letzten Drittel erhöhte Wren für die Bayern in der 53. Minute auf 4:2, Kuhta konnte bei angezeigter Strafe gegen Ingolstadt in der 59. Minute noch einmal verkürzen. Den Schlusspunkt erzielte Motzko mit einem Empty-Net-Tor 29 Sekunden vor Spielende.

Eine klare Angelegenheit war die Partie der Krefeld Pinguine gegen die Hannover Scorpions. Nach sechzig Minuten setzten sich die Gastgeber vor 2.616 Zuschauern mit 5:1 durch. Pavlikovsky brachte die Rheinländer bei doppelter Überzahl in der 16. Minute in Führung, Blank (21. und 23.) und Loyns (33.) sorgten im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse. Im Schlussdrittel konnte Festerling für die Scorpions in der 47. Minute noch verkürzen, Driendl erzielte in der 55. Minute den 5:1-Endstand.

Im torreichsten Spiel des Abends kamen die Augsburger Panther bei den Nürnberg Ice Tigers zu einem 6:5-Erfolg nach Penalty. Lange sah es nach einem Sieg der Gastgeber aus, die durch Greg Leeb (11.) und Fical 12 Sekunden später, früh mit 2:0 in Führung lagen. Murphy verkürzte noch in der selben Spielminute für die Panther. Brad Leeb erhöhte in der 21. Minute auf 3:1 für Nürnberg, ehe Collins (27.) und Jörg (29.) für Augsburg zum 3:3 ausglichen. Noch im zweiten Drittel brachten Savage (36.) und Peacock (40.) die Gastgeber vor 4.273 Zuschauern mit 5:3 in Führung. Im Schlussdrittel glichen Jörg (53.) und James (60.) die Partie zum 5:5 aus, Murphy erzielte den entscheidenden Treffer per Penalty.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.12.2024 20:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 01.12.2024, 11:01

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.
DEL 29.11.2024, 22:41

21. Spieltag: Ingolstadt erobert Tabellenspitze - DEG schlägt Iserlohn

Augsburg beendet Negativserie - Derbysieg für Schwenningen

Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt.
Jake Hildebrand von den Eisbären Berlin und Myles Powell vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Ingolstadt sicherte sich am 21. Spieltag mit einem souveränen Sieg in Berlin die Tabellenführung. Bremerhaven feierte einen beeindruckenden Auswärtserfolg in Frankfurt, und die Augsburger Panther beendeten ihre zehn Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Heimsieg gegen Straubing.
DEL 29.11.2024, 14:53

Vorschau auf den 21. Spieltag der DEL

Spitzenduell in Berlin - Krisenduell in Düsseldorf  

In der UBER-Arena erwarten die Eisbären Verfolger Ingolstadt zum Topspiel am Freitag.
In der UBER-Arena erwarten die Eisbären Verfolger Ingolstadt zum Topspiel am Freitag. Foto: City-Press.
Vorschau Am 21. Spieltag der DEL stehen spannende Begegnungen auf dem Programm. Besonders im Fokus steht das Topspiel zwischen Tabellenführer Eisbären Berlin und dem zweitplatzierten ERC Ingolstadt in der Uber Arena. Beide Teams befinden sich in starker Form:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
22. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
23. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
20. Spieltag Nord Konferenz (5)
LIVE

Oberliga
42. Spieltag Nord (1)


Oberliga
23. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Wolfsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 


 18 %
 
 
82 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 01.12.2024, 19:15


Mannheim
-:-
München


Geburtstage
Moritz Schug
Stürmer

Anzeige

Anzeige