Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 17.04.2025, 22:26

1. Finale: Auftaktsieg für Berlin

Eisbären legen in eigener Halle vor

Kai Wissmann von den Eisbären Berlin und Tim Wohlgemuth von den Kölner Haien.
Kai Wissmann von den Eisbären Berlin und Tim Wohlgemuth von den Kölner Haien. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin sind mit einem 5:1-Heimsieg gegen die Kölner Haie in die Finalserie der DEL-Playoffs gestartet. Vor 14.200 Zuschauern in der ausverkauften Uber Arena trafen die Berliner bereits nach 25 Sekunden durch Liam Kirk.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Alexandre Grenier (24.) übernahmen die Gastgeber wieder die Kontrolle: Marcel Noebels (33.) brachte die Eisbären erneut in Führung.

Im Schlussdrittel sorgten die Berliner mit drei Treffern innerhalb von sechs Minuten für die Entscheidung. Zunächst erhöhte Kai Wissmann (50.) im Powerplay auf 3:1, ehe Liam Kirk mit seinem zweiten Tor des Abends (51.) und Leonhard Pföderl (56., Assists: Ty Ronning, Frederik Tiffels) den Endstand herstellten. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.05.2025 13:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.05.2025, 14:45

14 sportlich qualifizierte Clubs reichen Unterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2 für Saison 2026/2027

Auch die Dresdner Eislöwen haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren eingereicht.
Auch die Dresdner Eislöwen haben ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs der PENNY DEL reichen fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren ein.
DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Neuer Namenssponso...
EVL spielt künftig in der VR-Bank Landshut Arena
Kyle Bollers wechs...
Erste Station in Europa
USA gewinnt dramat...
Tage Thompson schießt die USA zum Titel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Erik Eder
Torwart wechselt von Ingolstadt nach Stuttgart
Tommy Munichiello
Stürmer wechselt nach Herne
Timo Kose
Stürmer verlässt Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 30.05.2025, 00:00


Dallas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Lukas Laub
Stürmer
Tim Detig
Stürmer
Niklas Hane
Verteidiger

Anzeige

Anzeige