Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 10.11.2013, 18:53

USA gewinnt "Finale" gegen Deutschland mit 7:4

Amerikaner am Ende überlegen

Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich am Sonntag in München der Auswahl der USA mit 4:7 geschlagen geben müssen. Damit holen die US-Boys den diesjährigen Deutschland-Cup und enttrohnen die DEB-Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina.

Es ging so gut los für den Titelverteidiger im echten Finale des Cups, denn schon vor dem Spiel war klar, dass der Gewinner auch der Sieger des Turniers sein würde. Und dementsprechend legte Deutschland los wie die Feuerwehr. Nach nur 20 Sekunden tunnelte Patrick Hager den verdutzten US-Keeper mit der Rückhand und es stand 1:0. In der 4. Minute bediente Russland-Legionär Felix Schütz DEL-Torjäger Michi Wolf mit einem tollen Querpass und legte somit zum 2:0 für den Iserlohner auf. Da sah sich der amerikanische Nationalcoach erst einmal zu einer Auszeit gezwungen. Das half den US-Boys, die in diesem Turnier nicht zum ersten Mal Comeback-Qualitäten bewiesen. Jeremy Dehner besorgte in der 11. Minute das 2:1, nachdem die wieselflinken und quirligen Nordamerikaner in der deutschen Zone viele Augenblicke nicht von der Scheibe zu trennen waren und dann gekonnt vollendeten.

Im Mittelabschnitt wiederholte sich dann aber fast genau das Spiel des ersten Durchgangs. Wieder hatte Felix Schütz seinen Kameraden Michi Wolf gesehen und der Iserlohner konnte bei diesem Pass erneut nicht anders, als die Scheibe zum 3:1 ins Netz zu befördern (22.). Ärgerlich, dass es den Amerikanern durch Münchens Grant Lewis praktisch im Gegenzug gelang, auf 3:2 zu verkürzen. In Überzahl gelang den technisch enorm starken USA dann sogar das 3:3 durch Peter Mueller. Als die Deutschen kurz darauf in Unterzahl gerieten, war schlimmes zu befürchten. Doch Marcus Kink fuhr in Unterzahl hartnäckig einen Angriff zu Ende, traf zwar nicht, aber zwang die USA zu einer unglücklichen Abwehraktion und damit zum Eigentor. Das 4:3 (26.) bekam Kink damit verdient gutgeschrieben. Aber die Stars & Stripes Auswahl kam langsam besser ins Spiel der erneute Ausgleich lang in der Luft. Es passierte dann bei einer doppelten Überzahl der Amerikaner, als Felix Petermann in Unterzahl eine dumme Strafe kassierte. Dann ging es ganz schnell und Chad Kolarik klinkte direkt vor Pätzold zum 4:4 ein. In der 39. Minute führten die USA nach einer tollen Kombination, die MacArthur vollendete, erstmals mit 4:5.

Im letzten Drittel folgte das 4:6 durch Steve Moses (PP/44.) sowie der 4:7-Endstand durch Phil McRae (55.). Auch in dieser Höhe war der Sieg der USA am Ende verdient, denn im letzten Drittel hatte Deutschland den immer noch erstaunlich spritzigen Nordamerikanern nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 04:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
11.11.2013, 18:17 Uhr
KB
Es gibt auch immer nen Haar inne Suppe?! Denke man kann mit dem Turnier zufrieden sein. Mit der ganzen Manschaft,und ich bin mir ja nit ganz sicher,aber die hatten nen Adler auf der Brust und keinen Mannheimer,oder Hai,Bären,Panter,Bullen,Pinguin...der Sturm hätte ja auch mehr Tore knipsen k...
Weiterlesen Bewerten:9 

11.11.2013, 16:29 Uhr
VS Girl (Gast)
Es ist muessig darüber zu diskutieren, wer der bessere Torhüter ist. Was passiert wäre wenn Endrass im Tor gestanden hätte, ist hoch spekulativ und gehoert in die Wahrsagerei. Im Interview meinte Endrass , dass es für Paetzold nichts zu halten gab. Die Amis haben gut und vor allem schnell ge...
Weiterlesen Bewerten:4 

11.11.2013, 16:20 Uhr
SW (Gast)
Am Pätzold lag es am allerwenigsten. Ab dem zweiten Drittel haben sich die deutschen ziemlich überlaufen lassen. Bei den Ganzen Schüssen die aufs Tor gingen mussten einige reingehen.
Bewerten:1 

11.11.2013, 12:31 Uhr
Bernd (Gast)
Sogar n-tv ? Wow !! Wenn nicht RTL, wer bitte dann hat die nötige Expertise um Eishockey technisch bewerten zu können. BTW eines der unnötigsten Turniere. Mitten in der Saison sind natürlich die Besetzungen der Nationalmannschaften extrem representativ, was ja alleine in der ewigen Tabelle dieses Fa...
Weiterlesen Bewerten:5 

11.11.2013, 09:51 Uhr
wissender (Gast)
@Pucky Wenn der Bundestrainer einen so "schlechten" Torwart in den Kasten stellt, sollte man docch von der Abwehr eine bessere Devensivleistung erwarten. Du kannst eine Mark ins Phrasenschwein werfen, weil du ja soone Ahnung hast. Was bist du denn für einer?!
Bewerten:5 

Weitere 4 Kommentare anzeigen


Deutschland-Cup 10.11.2024, 19:19

DEB-Team beendet Deutschland Cup auf Platz zwei

Shutout für Tiefensee beim 6:0 gegen Österreich

Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich mit 6:0 gewonnen und den zweiten Platz beim Turnier in Landshut gesichert. Das Turnier gewannen die Slowaken nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark.
Deutschland-Cup 09.11.2024, 21:41

Deutschland verliert zweites Spiel gegen die Slowakei

Schinko und Schmölz treffen bei 2:6-Niederlage

Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz.
Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz. Foto: CityPress.
Aktualisiert Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gegen die Slowakei am Samstag mit 2:6  verloren. Luis Schinko (28.) und Daniel Schmölz (57.) im Powerplay.
Deutschland-Cup 08.11.2024, 09:37

Deutschland verliert Auftaktspiel in Landshut gegen Dänemark

Nick Olesen entscheidet Spiel im Penaltyschießen

Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark.
Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark. Foto: CityPress.
Aktualisiert Deutschland hat das Auftaktspiel in Landshut am Donnerstag gegen Dänemark mit 5:6 im Penaltyschießen verloren. Nick Olesen war der überragende Spieler der Dänen, der mit einem Hattrick, inklusive des entscheidenden Penaltys, den Sieg sicherte.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 


 18 %
 
 
82 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige