Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEB 02.03.2017, 11:13

Michael Bakos verlässt DEB zum Saisonende

Wechsel in Nachwuchs des Augsburger EV

Verbandskoordinator Michael Bakos verlässt den Deutschen Eishockey-Bund zum Saisonende und übernimmt künftig die sportliche Leitung des Eishockey-Nachwuchses beim Augsburger EV.  Der ehemalige Nationalspieler kam 2014 nach Ende seiner aktiven Karriere zum DEB und absolvierte dort eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Er war vor allem für die Koordination der Lehrmaßnahmen im Nachwuchsbereich verantwortlich.

Michael Bakos kam in seiner aktiven Spielzeit auf genau 100 Länderspiele im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft, darunter stehen eine Teilnahme an den Olympischen Spielen sowie fünf Weltmeisterschaften.
DEB-Präsident Franz Reindl: „Wir sehen den Abschied von Michael Bakos mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits ist es schade, dass er den DEB nach Ablauf seines Vertrages Ende Juni verlässt, weil er im Verband wertvolle Arbeit geleistet hat. Auf der anderen Seite wissen wir, dass nun ein hervorragender Mann die Nachwuchsarbeit in Augsburg leitet, der die Anforderungen von Powerplay 26 bestens umzusetzen weiß“
Michael Bakos: „Ich danke dem DEB, allen Mitarbeitern und insbesondere Franz Reindl, der mir nach meiner aktiven Zeit als Spieler den Einstieg in neue berufliche Bahnen ermöglicht hat. Nun freue ich mich auf die kommenden Aufgaben bei meinem Heimatverein. Ich möchte auch im Zuge meiner neuen Tätigkeit einen Teil zur Entwicklung des deutschen Eishockey beitragen.“

Die Position des sportlichen Leiters beim ältesten Eislaufverein Deutschlands war durch den gesundheitlich bedingten Weggang von Andreas Thal vakant geworden. AEV-Präsident Wolfgang Renner: „Wir sind froh, diese zentrale Stelle im Verein mit dem Mann wieder besetzen zu können, der unsere sportlichen Konzepte maßgeblich entworfen hat.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
31.03.2025 18:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEB 13.07.2024, 20:05

Satzungsänderung zur geplanten Strukturreform beschlossen

DEB-Mitgliederversammlung in Frankfurt

Foto von der DEB-Mitgliederversammlung in Frankfurt.
Foto von der DEB-Mitgliederversammlung in Frankfurt. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund hat am Samstag in Frankfurt seine 34. ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. 69 stimmberechtigte Mitglieder Clubs und Vereine waren vor Ort.
DEB 29.04.2024, 11:54

Patrick Reimer wird neuer U18-Bundestrainer

Nachfolger von André Rankel

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: City-Press.
Patrick Reimer wird neuer U18-Bundestrainer und damit Nachfolger von Andre Rankel. Reimer war zuletzt Development Coach für den männlichen Nachwuchs und zeitweise Assistenztrainer der U18-Nationalmannschaft.
DEB 04.04.2024, 20:42

Neun Clubs erhalten fünf Sterne

Ergebnisse der Zertifizierung stehen fest

Ulrich Liebsch.
Ulrich Liebsch.
Foto: City-Press.
Der DEB, die DEL und die DEL2 haben ihre Vereins-Zertifizierungen im Rahmen des "5-Sterne-Nachwuchsprogramm" abgeschlossen.
Anzeige

Tippspiel 06.04.2025, 17.00

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 70 %
 
 
30 % 


 70 %
 
 
30 % 


Forum: Neueste Kommentare
Elf Spieler verlas...
Erste Personalentscheidungen in Weiden getroffen
Martin Stloukal bl...
Vertragsverlängerung hinter der Bande der Wölfe
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Edmund Junemann
Stürmer verlässt Bayreuth
Konstantin Melnikow
Stürmer verlässt Bayreuth
Moritz Israel
Stürmer verlässt Bayreuth

Anzeige

TV-Tipp 01.04.2025, 19:30


Berlin
-:-
Mannheim


Geburtstage
Constantin Vogt
Stürmer
David Zabolotny
Torwart

Anzeige

Anzeige