Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen Bundesliga 17.03.2019, 17:53

Memmingerinnen verteidigen Titel

Indians gewinnen drittes Finale gegen Planegg

Die Frauen des ECDC Memmingen Indians haben ihren Titel in der Frauen-Bundesliga verteidigt. Die Spielerinnen besiegten im dritten und entscheidenden Finalspiel den Rekordmeister ESC Planegg mit 3:0 und krönten sich somit zum dritten Mal zum Deutschen Meister.

Nach einem 4:1-Erfolg in Planneg mussten die Memminger Spielerinnen gestern eine 2:3-Niederlage in der eigenen Halle hinnehmen. Somit kam es zur dritten Auflage des Finals, welches aufgrund der besseren Tabellenposition der Indians erneut in der Eissporthalle Memmingen ausgetragen wurde. Taylor Day mit zwei Toren und Nationalspielerin Marie Delarbre sicherten den Gastgeberinnen den Sieg am Sonntagnachmittag.

Insgesamt fanden über 2.200 Zuschauer an den beiden Finaltagen in Memmingen den Weg in die Eissporthalle, um beide Mannschaften zu unterstützen. Darunter befand sich am Samstag auch DEB-Präsident Franz Reindl, der die tolle Atmosphäre am Hühnerberg lobte. "Es war eine spannende Finalserie und ein gelungene Playoff-Premiere für die Frauen-Bundesliga", befand Marion Herrmann, DEB-Frauenbeauftragte und Ligenleiterin der Frauen-Bundesliga, nach der Siegerehrung. "Das Publikum in Memmingen hat dem Finale einen angemessenen und würdigen Rahmen gegeben."

Frauen-Bundestrainer Christian Künast verfolgte in den letzten Wochen zahlreiche Spiele der Frauen-Bundesliga, um die Nationalspielerinnen für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Espoo / Finnland (4. bis 14. April 2019) zu beobachten. Auch in Memmingen war er zu Gast und zeigte sich nach dem Finale begeistert: "Drei tolle Finalspiele fanden einen würdigen Meister. Ich habe zwei engagierte Teams gesehen, die alles gegeben haben. Das war Werbung für das deutsche Frauen-Eishockey!"

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.03.2025 15:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frauen Bundesliga 27.03.2025, 12:46

Memmingerinnen gewinnen dritte Meisterschaft in Folge

Budapest wird Vizemeister

Das Siegerfoto der Memminger Indians.
Das Siegerfoto der Memminger Indians. Foto: City-Press.
Die Frauen des ECDC Memmingen haben den Meistertitel erfolgreich verteidigt. Mit einem sogenannten Sweep in der Best-of-Five-Finalserie gegen Budapest holten die Memmingerinnen ihren dritten Liga-Titel in Folge.
Frauen Bundesliga 19.04.2024, 13:34

Planegg zieht sich aus Bundesliga zurück

Rekordmeister beantragt nach 30 Jahren keine Lizenz

Das Team ESC-Planegg während der abgelaufenen Saison.
Das Team ESC-Planegg während der abgelaufenen Saison. Foto: City-Press.
Der ESC Planegg-Würmtal e. V. (Planegg Penguins) wird für die kommende Frauen-Eishockey-Bundesliga Saison 2024/25 keine Lizenz beim Deutschen Eishockey-Bund e. V. beantragen.
Frauen Bundesliga 19.03.2023, 11:12

Memminger Frauen sind Meister

Sweep im Finale gegen Mannheim

Die Memminger Frauen feiern die Meisterschaft in der Eishockey Bundesliga. In der Best-of-Five Finalserie setzten sich die Schwaben in drei Spielen (5:1, 3:1, 6:0) gegen Mannheim durch.
Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 19.30

Krefeld
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
6. Viertelfinale: ...
Alle Serien nach sechs Spielen entschieden
Memmingerinnen gew...
Budapest wird Vizemeister
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tobias Lindberg
Stürmer verlässt Crimmitschau
Michel Ackers
Verteidiger wechselt von Herne nach Duisburg
Tommi Steffen
Torwart wechselt von Lindau nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 29.03.2025, 18:00


Philadelphia
-:-
Buffalo


Geburtstage
Jannik Herm
Stürmer
Travis Ewanyk
Stürmer
Samuel Dotter
Verteidiger

Anzeige

Anzeige