Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachwuchs 07.12.2016, 20:53

Erfolgreiche WM-Generalprobe gegen Frankreich

Finaler WM-Kader steht fest - Mannschaft auf dem Weg nach Bremerhaven

Die beiden 22er: Max Kislinger gegen Frankreichs Justin Addamo.
Die beiden 22er: Max Kislinger gegen Frankreichs Justin Addamo. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Testspiel gegen Frankreich in Langenhagen mit 6:3 (2:3 4:0 0:0) gewonnen. Nach dem Spiel gab Trainer Christian Künast den finalen Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Bremerhaven bekannt.

„Wir gehen mit drei Torhütern, sieben Verteidigern und 13 Stürmer ins Turnier.“ Neben Verteidiger Halbauer treten auch die Stürmer Kornelli und Postel die Heimreise an. Für die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Christian Künast geht es noch heute Abend nach Bremerhaven, wo dann am Sonntag das erste WM-Spiel gegen Kasachstan ansteht.

Beim Spiel gegen Frankreich kamen die Deutschen besser ins Spiel als noch am Vortag gegen Norwegen. Nach drei Minuten traf Samuel Soramies zur frühen Führung. Die Franzosen antworteten mit drei Treffern in Serie. Zwölf Sekunden vor der ersten Pause brachte Leon Gawanke seine Mannschaft auf 2:3 heran. Im zweiten Drittel drehten die Deutschen die Partie. Neben Niklas Postel und Julian Kornelli konnte sich Valentin Kopp noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen und während Cody Brenner seinen Kasten fortan sauber hielt so den 6:3-Endstand aus deutscher Sicht festmachen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.03.2025 21:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.12.2016, 21:16 Uhr
woody68 (Gast)
Habe das Spiel gegen Frankreich nicht gesehen, hingegen das gegen Norwegen. Wenn unsere U20 den Aufstieg schaffen will, dann muss noch eine gehörige Schippe draufgelegt werden.Dennoch wünsche ich der Mannschaft um Christian Künast viel Glück und maximalen Erfolg auf dem steinigen Weg nach ...
Weiterlesen Bewerten:4 




Nachwuchs 02.01.2025, 23:13

DEB-Auswahl siegt gegen Kasachstan

Deutsche U20 feiert Klassenerhalt

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat am Donnerstag das Relegationsspiel bei der IIHF U20-Weltmeisterschaft in Ottawa gegen Kasachstan mit 4:3 gewonnen und feiert den Klassenerhalt in der Top-Division.
Nachwuchs 31.12.2024, 13:43

Deutsche U20 muss in die Relegation

Vierte Niederlage bei WM gegen Lettland

Die deutsche U20-Nationalmannschaft unterlag am Montag im abschließenden Vorrundenspiel bei der IIHF U20-Weltmeisterschaft in Ottawa (Kanada) gegen Lettland mit 3:4 n.V. Durch die Niederlage steht die DEB-Auswahl als Fünfter der Gruppe A fest und muss in die Relegation.
Nachwuchs 30.12.2024, 11:20

Deutsche U20 bleibt bei WM weiter sieglos

0:3 gegen Gastgeber Kanada

Die deutsche U20-Nationalmannschaft verlor am Sonntag das dritte Spiel bei der IIHF U20-Weltmeisterschaft in Ottawa trotz starker Leistung gegen Gastgeber Kanada mit 0:3. Bis zur 55. Minute trennte beide Mannschaften nur ein Tor.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
2. Viertelfinale Konferenz (4)
LIVE

DEL2
3. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
LIVE

Oberliga
1. Viertelfinale Konferenz (4)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 18.03.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Leipzig

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
Erste Abgänge bei ...
Gespräche mit Jimmy Lambert und Matt White laufen noch
1. Viertelfinale: ...
Kassel und Dresden starten mit Heimsiegen
3. Pre-Playoff: Nü...
McKenna und Stoa sichern den Erfolg - Franken treffen auf Ingolstadt
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christoph Körner
Stürmer verlässt Riessersee
Bair Gendunov
Stürmer verlässt Riessersee
Michael Böhm
Torwart verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 14.03.2025, 19:30


Landshut
-:-
Ravensburg


Geburtstage
Marcus Marsall
Stürmer
Marcel Noebels
Stürmer
Calvin Pokorny
Stürmer

Anzeige

Anzeige