DNL: Bad Tölz mit zwei Siegen gegen Köln
DEG doppelt erfolgreich gegen KEV - Iserlohn marschiert in Gruppe Blau
![Spielszene Düsseldorf gegen Krefeld. Spielszene Düsseldorf gegen Krefeld.](/photos/20170115-dnl-duesseldorf-krefeld-960-nieleck.jpg)
|
Spielszene Düsseldorf gegen Krefeld. Foto: Peggy Nieleck.
|
|
In der DNL-Gruppe Rot wird es an der Tabellenspitze enger: Bad Tölz als Tabellenzweiter ist durch zwei Siege gegen Primus Köln herangerückt und kämpft nun hartnäckig um den Platz an der Sonne. 8:2 und 2:1 siegten die Oberbayern bei den Haien. Der Vorsprung der Domstädter ist auf drei Punkte geschmolzen. Die DEG besiegte den KEV im Straßenbahnderby mit 2:1 und 4:2. Krefeld ist mit 16 Punkten aus 18 Spielen Letzter in der roten Gruppe.
In der blauen Gruppe legt Iserlohn ein ordentliches Tempo vor. Am Wochenende feierten die Sauerländer zwei Siege gegen Ingolstadt. 7:4 und 6:3 gewann das Team von Trainer Christian Hommel gegen die Bayern. Die von Peppi Heiß trainierten Ingolstädter sind mit neun Punkten am Tabellenende.. Iserlohn hingegen hat satte 42 Punkte aus 16 Spielen eingefahren. Das kann sich sehen lassen: Der IEC ist Spitzenreiter vor Rosenheim. Die Starbulls haben drei Spiele weniger absolviert und 30 Punkte eingefahren. Auf Rang drei lauert Augsburg mit 29 Zählern. Der AEV gewann 6:5 nach Verlängerung und 5:1 gegen Dresden.
|