Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:29

Deutschland verliert letztes Spiel gegen die Slowakei

DEB-Team gewinnt Turnier in Landshut

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup. Foto: City-Press.
Aktualisiert Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft das Turnier um den Deutschland Cup erneut gewonnen. Matej Kaslik (2.) und Lukas Cingel (43.) hatten für die Slowaken vorgelegt.

Leonhard Pföderl (56.) gelang im Powerplay der entscheidene Anschlusstreffer, der den Deutschen den Turniersieg sicherte.

Zuvor hatte Dänemark gegen Österreich mit 6:1 gewonnen.

Bundestrainer Harold Kreis: "Wir haben trotz der Niederlage ein gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben umgesetzt, die Special Teams haben funktioniert und die Mannschaft hat wieder bis zuletzt gekämpft. Die Fans haben uns heute hier auch wieder fantastisch unterstützt. Es war einfach ein schönes und rundum gelungenes Turnier. Auch aus sportlicher Sicht war der Deutschland Cup sehr wertvoll. Ich hatte hier die Möglichkeit Spieler zu sehen, die ich sonst nur in den verschiedenen Ligen beobachten kann. Ich hatte eine große Auswahl an Spielern dabei und die haben hier alle durchweg einen guten Job gemacht."
 
Kapitän Leonhard Pföderl: "Die Slowaken waren der stärkste Gegner im gesamten Turnier. Man hat gemerkt, dass wir ein bisschen Zeit gebraucht haben, um in die Partie zu finden. Aber dann haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht, nur die Tore sind nicht ganz so zahlreich gefallen, wie wir uns das gewünscht hatten. Der eine Treffer hat dann zum Glück zum Turniersieg gereicht, da wir in den anderen Begegnungen schone eine gute Grundlage gelegt hatten. Das war für uns alle ein tolles Turnier, die Kulisse war super und jetzt haben wir noch den Turniersieg - was will man mehr."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 14:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
13.11.2023, 14:16 Uhr
Kralli
Larsson TOP und anschaulich erklärt hätte man nicht besser machen können
Bewerten:2 

13.11.2023, 06:57 Uhr
woody68
Hallo an meine lieben Erklären. Vielen Dank, das habe ich verstanden. Leider kommt das in den Medien nicht so rüber, da immer nur vom besseren Torverhältnis geschrieben wird, statt mitzuerwähnen, dass für punktgleiche Mannschaften eine gesonderte Tabelle erstellt wird.  
Bewerten:2 

12.11.2023, 22:35 Uhr
Larsson
woody68, um es mal ein wenig zu verdeutlichen. 

Im Falle eines Punktegleichstands nach dem letzten Spiel entscheidet der direkte Vergleich. Da drei Mannschaften punktgleich waren wird nun eine eigenständige Tabelle zwischen diesen drei Mannschaften ermittelt die jetzt folgendermaßen aussieh...
Weiterlesen Bewerten:6 

12.11.2023, 21:36 Uhr
Don Julio
@woody68
Die spiele gegen Österreich werden
rausgerechnet. Es zählen nur der Vergleich
zwischen den 3 punktgleichen Mannschaften
Bewerten:2 

12.11.2023, 20:52 Uhr
woody68
Glückwunsch zum Gewinn des Deutschland-Cups.
Kann mir aber mal jemand sagen warum ein Torverhältnis von 10:6 besser sein soll als ein 12:6
Bewerten:1 




Deutschland-Cup 10.11.2024, 19:19

DEB-Team beendet Deutschland Cup auf Platz zwei

Shutout für Tiefensee beim 6:0 gegen Österreich

Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich mit 6:0 gewonnen und den zweiten Platz beim Turnier in Landshut gesichert. Das Turnier gewannen die Slowaken nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark.
Deutschland-Cup 09.11.2024, 21:41

Deutschland verliert zweites Spiel gegen die Slowakei

Schinko und Schmölz treffen bei 2:6-Niederlage

Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz.
Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz. Foto: CityPress.
Aktualisiert Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gegen die Slowakei am Samstag mit 2:6  verloren. Luis Schinko (28.) und Daniel Schmölz (57.) im Powerplay.
Deutschland-Cup 08.11.2024, 09:37

Deutschland verliert Auftaktspiel in Landshut gegen Dänemark

Nick Olesen entscheidet Spiel im Penaltyschießen

Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark.
Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark. Foto: CityPress.
Aktualisiert Deutschland hat das Auftaktspiel in Landshut am Donnerstag gegen Dänemark mit 5:6 im Penaltyschießen verloren. Nick Olesen war der überragende Spieler der Dänen, der mit einem Hattrick, inklusive des entscheidenden Penaltys, den Sieg sicherte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
16:00

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
16:00

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 16.02.2025, 18.00

Bayreuth
-:-
Lindau

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 


 48 %
 
 
52 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 14:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige