Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 09.11.2013, 19:31

Deutschland schlägt Slowakei

DEB-Team wahrt Chance auf Titelgewinn

Die deutsche Nationalmannschaft hat am zweiten Spieltag des Deutschland Cups ihre erste Partie gewonnen und ihre Chance auf den Gewinn des Turniers gewahrt. Gegen die Slowakei setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina mit 2:0 (1:0 1:0 0:0) durch.

Die Tore für Deutschland erzielten Michael Wolf (6.) und Daryl Boyle (37.).


Pat Cortina (Bundestrainer): „Wir haben gut gespielt, das Spiel ist gut gelaufen. Die Mannschaft hat gut gekämpft. Schlüssel in unserem Spiel war sicherlich heute Dennis Endras. Es war wichtig von Beginn an Druck zu machen und über alle drei Drittel nicht nachzulassen. Heute hat alles gepasst. Wir haben die Tore zur richtigen Zeit gemacht.“

Dennis Endras (Adler Mannheim): „Es war ein Kampfspiel heute. Man hat gesehen, mit welcher Leidenschaft wir dem Gegner entgegen getreten sind. Defensiv haben wir im Verbund eine gute Leistung gezeigt. Die Jungs vor mir haben einen guten Job gemacht. Die Stimmung im Stadion war perfekt, was will man mehr. Ich freue mich besonders für Daryl Boyle, der in seinem zweiten Länderspiel sein erstes Tor erzielt hat.“

Felix Petermann (EHC Red Bull München): „Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Wichtig war, dass alle defensiv mitgearbeitet haben, so dass wir sehr kompakt und geschlossen aufgetreten sind. Ich finde, wir waren über die gesamte Partie hinweg das bessere Team, gestützt auf eine sehr starke Torwartleistung. Wir wollten den Sieg mehr und haben uns an das vorgegebene System gehalten. Von daher ist das Ergebnis verdient.“

Christoph Ullmann (Adler Mannheim): „Es war eine super Teamleistung. Wir waren über 60 Minuten gesehen konstanter als am Tag zuvor im Spiel gegen die Schweiz. Dennis hat überragend gehalten. Über- und Unterzahl haben heute gut funktioniert, das war der Unterschied. Nun hoffen wir, dass wir die Leistung morgen gegen das Team USA bestätigen können.“

Garrett Festerling (Hamburg Freezers): „Es war ein tolles Gefühl, wieder mit der Nationalmannschaft auf dem Eis zu stehen – besonders bei dieser tollen Atmosphäre. Wenn du dann noch gewinnst, ist das umso schöner. Wir haben diszipliniert unser System gespielt. Ein Schlüssel für den Erfolg war auch die gute Unterzahl bei der Fünfminuten-Strafe gegen Michael Wolf. Wenn du wie wir so etwas unbeschadet überstehst, hast du das Momentum auf deiner Seite und man frustriert den Gegner immer mehr.“

Benedikt Schopper (ERC Ingolstadt): „Wir haben allgemein eine tolle Partie abgeliefert, mit harter Arbeit den Sieg verdient. Vielleicht standen wir aufgrund der kurzen Pause von gestern zu heute immer noch etwas unter Strom. Die Fans haben uns super unterstützt. Dennis war stark im Tor.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 06:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Deutschland-Cup 10.11.2024, 19:19

DEB-Team beendet Deutschland Cup auf Platz zwei

Shutout für Tiefensee beim 6:0 gegen Österreich

Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich mit 6:0 gewonnen und den zweiten Platz beim Turnier in Landshut gesichert. Das Turnier gewannen die Slowaken nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark.
Deutschland-Cup 09.11.2024, 21:41

Deutschland verliert zweites Spiel gegen die Slowakei

Schinko und Schmölz treffen bei 2:6-Niederlage

Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz.
Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz. Foto: CityPress.
Aktualisiert Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gegen die Slowakei am Samstag mit 2:6  verloren. Luis Schinko (28.) und Daniel Schmölz (57.) im Powerplay.
Deutschland-Cup 08.11.2024, 09:37

Deutschland verliert Auftaktspiel in Landshut gegen Dänemark

Nick Olesen entscheidet Spiel im Penaltyschießen

Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark.
Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark. Foto: CityPress.
Aktualisiert Deutschland hat das Auftaktspiel in Landshut am Donnerstag gegen Dänemark mit 5:6 im Penaltyschießen verloren. Nick Olesen war der überragende Spieler der Dänen, der mit einem Hattrick, inklusive des entscheidenden Penaltys, den Sieg sicherte.
Anzeige

Tippspiel 28.11.2024, 19.30

München
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige