Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 11.11.2021, 22:23

Deutschland dreht Spiel gegen Russland

Kantersieg für Slowakei im Auftaktspiel

Spielszene Deutschland gegen Russland.
Spielszene Deutschland gegen Russland. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel beim Deutschland Cup am Donnerstagabend in Krefeld gegen Russland 4:3 gewonnen. Das Auftaktspiel am Nachmittag entschied die Slowakei mit 7:1 gegen die Schweiz für sich.

Russland konnte durch Maxim Groshev (8.) und Maxim Tsyplakov (9.) mit 2:0 in Führung gehen. Lean Bergmann (10.) und Yasin Ehliz (13.) glichen für Deutschland noch vor der Pause wieder aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Leonhard Pföderl die Gastgeber erstmals in Front. Im Schlussabschnitt erhöhte Tobias Rieder (42.) im Powerplay auf 4:2. Maxim Sorkin (54.) konnte für Russland nur noch auf 3:4 verkürzen.

Kapitän Marco Nowak: "Die ersten 10 Minuten hat Russland schnell das 2:0 geschossen. Dann aber haben wir sofort reagiert und deshalb Hut ab vor der gesamten Mannschaft. Ab dem zweiten Drittel haben wir dann, denke ich, überragend gespielt. Wir waren in Unterzahl richtig gut, haben Schüsse geblockt, wie zum Beispiel Patrick Hager am Ende mit einem brutalen Block. Andy Jenike im Tor war überragend. Das war wirklich eine starke Mannschaftsleistung."
 
Torschütze zum 3:2 Leo Pföderl: "Ich glaube die Leistung war sehr stark. Der Start war natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt hatten, aber dann haben wir super Moral gezeigt. Die Russen haben sich, aufgrund unserer Aggressivität schwerer getan und wir sind besser ins Spiel gekommen. Wir haben uns ein paar Chancen erspielt und die Tore gemacht. Das war eine super Mannschaftsleistung, so können wir weitermachen."
 
Bundestrainer Toni Söderholm: "Das war auf gar keinen Fall der Start, den wir haben wollten. Stück für Stück, Zweikampf für Zweikampf haben wir uns dann zurück ins Spiel gebracht. Wir haben gut in Unterzahl gespielt, ein wichtiges 4:2-Tor in Überzahl geschossen. In der offensiven Zone haben wir uns Zeit erkämpft durch gute Zweikämpfe. In der Defensive wurden wir im Laufe des Spiels auch besser. Wir können uns noch steigern. Es war eine gute kämpferische Leistung. Besonders bin ich stolz drauf, wie die Jungs sich zurückgekämpft haben."

Spielszene Slowakei gegen Schweiz. Foto: EISHOCKEY.INFO..
Am Nachmittag feierte die Slowakei einen deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Schweiz. Die Führung der Slowaken durch David Griger (4.) konnten die Eidgenossen durch Enzo Corvi (13.) ausgleichen. David Griger (30.) legte im zweiten Drittel mit seinem zweiten Tor erneut für die Slowaken vor. In den letzten zwanzig Spielminuten schraubten Michal Kristof (47.), Adrian Holesinsky (58.), David Griger (59.), Samuel Takac (59.) und Patrik Hrehorcak (60.) das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.02.2025 17:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Deutschland-Cup 10.11.2024, 19:19

DEB-Team beendet Deutschland Cup auf Platz zwei

Shutout für Tiefensee beim 6:0 gegen Österreich

Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich mit 6:0 gewonnen und den zweiten Platz beim Turnier in Landshut gesichert. Das Turnier gewannen die Slowaken nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark.
Deutschland-Cup 09.11.2024, 21:41

Deutschland verliert zweites Spiel gegen die Slowakei

Schinko und Schmölz treffen bei 2:6-Niederlage

Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz.
Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz. Foto: CityPress.
Aktualisiert Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gegen die Slowakei am Samstag mit 2:6  verloren. Luis Schinko (28.) und Daniel Schmölz (57.) im Powerplay.
Deutschland-Cup 08.11.2024, 09:37

Deutschland verliert Auftaktspiel in Landshut gegen Dänemark

Nick Olesen entscheidet Spiel im Penaltyschießen

Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark.
Yasin Ehliz von Team Deutschland und Mikkel Aagaard von Team Dänemark. Foto: CityPress.
Aktualisiert Deutschland hat das Auftaktspiel in Landshut am Donnerstag gegen Dänemark mit 5:6 im Penaltyschießen verloren. Nick Olesen war der überragende Spieler der Dänen, der mit einem Hattrick, inklusive des entscheidenden Penaltys, den Sieg sicherte.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
18:00


Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 19.30

Füssen
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 14 %
 
 
86 % 


 14 %
 
 
86 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Gary Haden
Stürmer wechselt nach Weißwasser
Lois Spitzner
Stürmer verlässt Crimmitschau

Anzeige

TV-Tipp 06.02.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Jari Versantvoort
Stürmer
Toni Ritter
Stürmer
Les Lancaster
Verteidiger

Anzeige

Anzeige